Verkehrsregelfrage - kein Witz...

E

Enie

AW: Verkehrsregelfrage - kein Witz...

Danke, FE, dass Du im Beitrag VOR meinem meine Frage beantwortet hast! :hahaha:

Seht Ihr Anderen das auch so?
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Verkehrsregelfrage - kein Witz...

So, ein Schmarrn:piebts:

Fußgänger haben kein Rechts-vor-Links Recht:hahaha:

LG
Su

Danke Su. Ich war echt völlig verunsichert, ich hab nämlich der Mutter gesagt, dass der Radfahrer Vorfahrt hatte und sie doch bitte aufpassen soll und da hat die mich angefaucht, ich solle mal in eine Fahrschule gehen und hätte ja wohl so was von keine Ahnung und Rechts vor Links gelte für Fahrzeuge und Fußgänger bla... :ochne: Und da hab ich halt gedacht, ich hätte eine völlig blödsinnige Neuerung verpasst :umfall: Die Leute sahen auch ganz normal aus, gut gekleidet und normal halt, aber ich hoffe mal, dass die über meinen Hinweis dann auch nachgedacht haben, sonst wird das arme Kind irgendwann nochmal ernstere Schwierigkeiten haben :ochne:

Liebe Grüße, Britta
 

Su

Das Luder
AW: Verkehrsregelfrage - kein Witz...

Ich hab´das vor hundert Jahren mal so gelernt:

Wenn ich als Abbieger in eine Strasse einbiegen möchte und Fußgänger überqueren diese Strasse, in die ich einbiegen möchte, haben die Fußgänger "Vortritt".

Ja, aber er ist doch nirgends eingebogen, er fuhr geradeaus auf der Straße!

Irgendwie reden hier alle aneinander vorbei:hahaha:

Su
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: Verkehrsregelfrage - kein Witz...

In Österreich gibt es ja so Kombinationen Zebrastreifen plus Ampel, da wäre ich beinahe mal überfahren worden :umfall:Frau Su geht zielstrebig auf den Zebrastreifen zu, hat sogar Blickkontakt mit dem Fahrer, denkt der hält und geht halt weiter, dann großes Gehupe und aufregen, dann schaue ich mal hoch, dann gab es da tätsächlich so ne Hänge-Ampel.

Die Ösis halt :hahaha: woher soll ich wissen das die Zebrastreifen mit Ampel kombinieren und wozu eigentlich *verstehe es immer noch nicht*

Su

sind grad in der innenstadt also direkt in der stadt fast alle.....
ampel und zebrastreifen....
es gibt bei uns viele zebrastreifen mit ampel, weil die autofahrer ampel (starkbefahren) immer grün ist,....bis ein fußgänger kommt und seine ampelknöpfchen drückt...dann wirds für die autofahrer rot und für die fußgänger grün....liegt aber u.a. daran das blinde zum beispiel ja sonst nie wissen wanns grün ist....an den ampelkästechen ist das signal mit eingebaut....mußt mal genauer hinhören....das ist am anfang ganz langsam wenns grün wird und wenns rot wird wird das signal schneller.....dann weiß der blinde das es rot wird....

LieGrü
 
E

Enie

AW: Verkehrsregelfrage - kein Witz...

Tun wir, Su, aber macht nix: Dafür hat FEs Antwort perfekt zu meiner Frage gepasst... :cool:
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Verkehrsregelfrage - kein Witz...

Ich hab´das vor hundert Jahren mal so gelernt:

Wenn ich als Abbieger in eine Strasse einbiegen möchte und Fußgänger überqueren diese Strasse, in die ich einbiegen möchte, haben die Fußgänger "Vortritt".

Ja, da geht es um Abbiegen, aber der Radfahrer ist gerade weiter gefahren (die Mutter hatte eh nen Rad ab, wenn ich noch mal so drüber nachdenke...) und der Radfahrer hätte vor der knapp dahinter kommenden nächsten querenden Straße leicht abbremsen müssen um zu schauen ob rechts einer rauskommt (kam aber keiner). Der von rechts kommende hat dann nämlich Vorfahrt. Aber nicht die Mutter, die an dem Eck die Straße quert So ein Mist, dass man hier nicht malen kann.... Ich weiss nicht ob das verständlich ist, so. Rechts vor Links ist ja nicht immer nur beim Abbiegen relevant...

Liebe Grüße, Britta
 
Oben