Verhütungsstäbchen

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
Hast Du mal über diesen Hormonring nachgedacht? Den hat eine Freundin von mir und ist total begeistert!!! Du mußt halt nur nach 21Tagen daran denken den Ring zu entfernen und nach weiteren 7 Tagen mußt Du ihn dann wieder einsetzen, aber das ist (hat sie gesagt) überhaupt kein Problem.. und es ist superverträglich!
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
Hast Du mal über diesen Hormonring nachgedacht? Den hat eine Freundin von mir und ist total begeistert!!! Du mußt halt nur nach 21Tagen daran denken den Ring zu entfernen und nach weiteren 7 Tagen mußt Du ihn dann wieder einsetzen, aber das ist (hat sie gesagt) überhaupt kein Problem.. und es ist superverträglich!
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
Hast Du mal über diesen Hormonring nachgedacht? Den hat eine Freundin von mir und ist total begeistert!!! Du mußt halt nur nach 21Tagen daran denken den Ring zu entfernen und nach weiteren 7 Tagen mußt Du ihn dann wieder einsetzen, aber das ist (hat sie gesagt) überhaupt kein Problem.. und es ist superverträglich!
 

Schäfchen

Copilotin
Rona,

ich hab meine Spirale über Doc Morris geholt. Sie kam mich 10 Euro preisgünstiger als in unserer Apotheke. Aber auch Apotheken schwanken in den Preisen. Also vorher fragen!

Ansonsten komme ich gut mit klar, hab momentan noch Schmierblutungen. Ist aber ertragbar.

Hatte vor meiner ersten Schwangerschaft die Kupferspirale (ich vertrag die Pille gar nicht) und hatte nie Probleme. Man merkt die Spirale im Körper nicht. Nach Ariane hat sich die neue Kupferspirale verselbstständigt: verstärkte Blutung durch die Geburt, von der Spirale nochmal verstärkt und einmal bei Glatteis auf den A.. gesetzt. Wir haben uns dann für Fabienne entschieden und die Suche nach dem passenden Verhüterli so vertagt. :)

Mit der Hormonsirale hab ich jetzt so eine schwache Periode, dass ich sie kaum von den Schmierblutungen unterscheiden kann. Aber auch letzte sollen nach und nach verschwinden, so mein FA.

Liebe Grüße
Andrea
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Hallo,

interessantes Thema, steht ja für mich auch bald wieder an. Ich war eigentlich aufs Stäbchen eingefahren, aber dank Euch bin ich jetzt doch etwas auf Distanz. Pille wollte ich eigentlich nicht, weil ich davon entweder zugenommen oder "gleichgültig" wurde. Dann habe ich die Kupferspirale ausprobiert - und diese nach fast 10 Monaten Dauerblutungen dann doch wieder entfernen lassen. Diesen Nuva-Ring habe ich nach vier Tagen entfernt. Da bin ich ganz dulle im Kopf von geworden und irgendwie furchtbar agressiv 8O . Dann bliebe nur die Hormonspirale - aber zum Ausprobiren und Wegwerfen ist sie doch zu teuer... :heul:

Oh Mann, wir Frauen habens schon nicht einfach...

:winke:

Conny
 
Oben