Verhütungsstäbchen

A

Anavlis

Mein Doc hatte mir damals auch von den Stäbchen abgeraten! Die Hormonspirale soll sehr gut sein und wurde mir daher auch von ihm empfohlen. Ich habe mich aber trotzdem wieder für meine alte Pille entschieden da ich da sicher war keine Nebenwirkung zu haben. Und ich bin derzeit auch super zufrieden.

LG
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
Hi,

ich hab das Stäbchen nun schon seit 3 Monaten und habe keine Probleme damit. OK ich hatte meine Tage 2* in dieser Zeit und etwas länger als sonst aber Schmierblutungen oder sonstige Probleme habe ich nicht. Ich würde es mir jeder Zeit wieder setzen lassen und alle die sich nach solch einer kurzen Zeit (2-3 Monate) entscheiden es wieder entf. zu lassen kann ich nicht verstehen. Der Körper braucht natürlich ersteinmal eine Zeit um sich an die neue Situation zu gewöhnen und das dauert eben. Klar Schmierblutungen über mehrere Wochen sind schon nervig überlegt es euch doch einfach noch mal eine leichtere und angenehmere Verhütungsmethode gibt es meiner Meinung nach nicht. Ich drücke euch jeden Falls ganz feste die Daumen dass es besser wird. Also Kopf hoch und durch.

LG Sandra
 
Valesca hat gesagt.:
Wie ist es denn mit der 3-Monatsspritze? Hast Du die mal in Betracht gezogen?

Das "3-Monats-Spritzen-Kind" meiner Cousine wird morgen 1 Jahr alt... :-D :eek: ...

@Rona Roya:Die Pille ist ja eigentlich schon das zuverlässigste Verhütungsmittel-bei Durchfall wirkt sie nicht, klar...deshalb habe ich ja jetzt auch eine 6 Monate alte Nichte (Tinas Tochter Maxi ist deshalb entstanden :) ) ...von dem Oberarmimalatat habe ich leider auch nur Negatives gehört (Nebenwirkungen), Kondome nerven auf Dauer (und haben Adrian ja auch nicht gehindert, zu uns zu kommen :) :-D :D )...
tja, alles nicht so einfach... :???: :-?

ich gehe Montag zum FA, mal sehen, wie ich mich entscheide... :?

Berichte auch mal bitte von dir, okay?

:winke: Dannie
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Hi Ihr,

ich weiß immer noch nicht, was ich nun nehmen soll... Also, die Stäbchen werde ich nun nicht nehmen, da hab ich inzwischen viel zu viel negatives gehört (u.a. auch, daß diese unter der Haut wandern können und man beim Rausmachen einen Suchschnitt machen muß :o )...

Dannie, wie meinst Du, ich soll von mir berichten? Mein Doc hat mir diese 2 Methoden (Stäbchen oder Spirale) empfohlen... Ich werde Euch auf jedenfall wissen lassen, wie ich mich entscheide! hm, wahrscheinlich wird es wieder die gute alte Pille, aber ich hatte damals Herzrhythmusstörungen davon... aber wenn das schief geht, dann ist nicht so viel Geld in den Sand gesetzt worden wie bei z.B. dem Stäbchen oder der Spirale...

Ach, wäre es doch nur einfacher!

Liebe Grüße
 
Huhu Rona :winke: ,

ja klar, ich meinte, du sollst bitte berichten, wie du dich letztlich
entschieden hast :jaja:...mein FA gibt mir die Pille nicht mehr; eben wegen der Herzrhythmusstörungen, die ich auch davon nach der 2.Geburt bekam (obwohl ich sie vorher jahrelang gut vertragen hatte :???: )...

Liebe Grüße, Dannie
 

Andrea3030

Dauerschnullerer
Trotzdem noch was zum Stäbchen, auch wenn du dich schon dagegen entschieden hast.

Eine Freundin von mir hat es seit ca. 1 Jahr u. ist super zufrieden. Ihr Arzt hat ihr zuerst eine Pille verschrieben zum testen, die von den Hormonen her gleich aufgebaut ist. Dann hat sie sich das Stäbchen in Luxembourg gekauft, wo es wesentlich günstiger ist.

Aber ich habe auch gehört, das es nicht gut sein soll für Migränepatienten.

Liebe Grüße
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Hallo,

ich hab mich jetzt für die Hormonspirale entschieden und wollte sie mir in diesem Zyklus einsetzen lassen- jetzt ist mein Doc im Urlaub und ich kann wieder 4 Wochen warten...

Will mir die Spirale ev. auch über Doc Morris holen, soll günstiger sein...

Viele Grüße
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
Hast Du mal über diesen Hormonring nachgedacht? Den hat eine Freundin von mir und ist total begeistert!!! Du mußt halt nur nach 21Tagen daran denken den Ring zu entfernen und nach weiteren 7 Tagen mußt Du ihn dann wieder einsetzen, aber das ist (hat sie gesagt) überhaupt kein Problem.. und es ist superverträglich!
 
Oben