Verhütungsstäbchen

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Hallo Ihr,

ich muß mich bald entschieden haben, ob ich nun eine Hormonspirale nehme oder ein Hormonstäbchen unter die Haut.
Beides ist fast gleich teuer- sind hier Leute, die auch das Hormonstächen im Oberarm haben? Das soll die allersicherste Verhütungsmethode sein (noch vor dem Sterilisieren! :eek: ) und ich muß ehrlich sagen, ich hab ein bißchen Bammel davor, mir die Spirale einsetzen zu lassen...

Hoffe, daß hier ein paar von ihren Erfahrungen berichten können.

Nun aber ins Bett!

Liebe Grüße
 

Corie

Gehört zum Inventar
Hallo!

Ich habe zwar keine Erfahrungen in diesen 2 Verhütungsmethoden!

Aber wenn ich darunter auswählen MUESSTE, würde ich mich fürs Stäbchen entscheiden, die Spirale möchte ich mir nie einsetzen lassen! Aber das Stäbchen ist halt auch wieder mit Hormonen ausgesetzt, und kostet auch was! Und wenn man es nicht verträgt muss man es ja wieder rausnehmen und das Geld ist weg! Finde ich persönlich ein wenig ein Nachteil! :jaja:

Aber ich wünsche dir viel Erfolg bei der richtigen Entscheidung für DICH! :)
 
M

Mama

Alle die ich kannte wegen dem Stäbchen haben es sich schnell wieder entfernen lassen da sie oft und fies ihre Monatsblutung hatten oder immer zwischendurch Schmierblutungen

Spirale habe ich mir auch überlegt -.--aber da war ich nicht so der Fan von , was fremdes in mir zu haben -was ja auch verrutschen kann und dann wieder entfernt werden muss

Ich stand auch zwischen den beiden Entscheidungen und habe mich dann
für die 3 Monatsspritze entschieden

Liebe Grüsse
Yvonne
 
V

Valesca