AW: VelaBlu Stilltuch - kennt das Jemand?
Ich hab mich schon gefragt, ob nicht jemals jemand auf die Idee gekommen ist, so etwas in der Art herzustellen. Ich stille den Krümel ja immer noch - allerdings nicht mehr draussen. Das hat nix mit Peinlichkeit oder der Krümel ist zu alt dafür zu tun, sondern es beschränkt sich schlichtweg auf die Abend- und Morgen"schnockelei". Klar würde er, wenn ich es ihm anbieten würde, aber draussen ist er viel zu beschäftigt und wenn er denn doch mal möchte, reicht die Alternative Wasser als Durstlöcher

Aber ich hab ja lang genug uach in der Öffentlichkeit gestillt, egal wo, wann, immer ganz nach Bedürfnis des Krümels und wenn es möglich war. Ich hab meist mein Shirt etwas drüber gezogen oder auch ein Spucktuch dabei. Letztes ist jedoch auch runtergerutscht oder der Krümel hat es weggezogen. FÜr ich war es dann aber als Sonnen/Windschutz gedacht und damit er nicht sooo abgelenkt wurde.
In den Kommentaren auf der Website von dem Stilltuch schreiben die Mamas - insofern es sich überhuapt um "echte" Kommentare und nicht um Werbestrategie handelt ;-) - klingt es so durch, als wenn es den Müttern sonst peinlich wäre. Ich habs nie als peinlich empfunden draussen in der Öffentlichkeit zu stillen - man sucht sich eine "stillere" Ecke, ja oder sitzt im Lokal dann doch eher im Eckchen und dreht sich mit dem Rücken zum Lokalinneren, falls es denn doch jemanden stören sollte, ja, aber peinlich oder unangenehm sollte es einem nicht sein. Schließlich ist es doch das natürlichste der Welt und gehört einfach dazu. Mir jedenfalls hat es nie etwas ausgemacht, wenn andere geschuat haben - ich hab aber auch nicht vollkommen entblöst dagesessen und eben mein Shirt, Puloover immer fast bis zum Näschen runtergezogen, so dass man quasi eh nix sah.
Ich kann mir aber vorstellen, dass es vielen unangenehm ist "angestarrt" zu werden udn wenn es mir so gegangen wäre, dann könnte ich mir vorstellen, dass ich mir so etwas angeschafft hätte oder aber selbst genäht hätte, denn der Preis ist für so ein Tuch mit Schlaufen dran udn Frotteedreieck an einer Ecke sind rund 30 Euro auch gutes Geld.
Mein Fazit ohne es probiert zu haben: Sicher eine gute Idee, die im immer noch recht "prüden" Deutschland sicher gerne genutzt wird.
