VelaBlu Stilltuch - kennt das Jemand?

Corinna

Forenomi
AW: VelaBlu Stilltuch - kennt das Jemand?

- klingt es so durch, als wenn es den Müttern sonst peinlich wäre. Ich habs nie als peinlich empfunden draussen in der Öffentlichkeit zu stillen -

:winke:

Meine Erfahrung ist, dass den stillenden Muettern nicht das Stillen peinlich ist, sondern oft der UMWELT, die das Stillen zum Teil ungewollt "beobachten muss"!

Ich schaetze, das trifft es eher!

:winke: von einer, die so ein Tuch nicht kennt...
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: VelaBlu Stilltuch - kennt das Jemand?

Nein, Ute, ich kenne es nicht - es hat auch keiner hier in Schwabing - ich musste auch erst googeln.

Und: ich würde es nie und nimmer hernehmen!
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: VelaBlu Stilltuch - kennt das Jemand?

So ein kleines Link-i-lein,
das wär fein, das wär fein:heilisch:;)
 
L

Lillian

AW: VelaBlu Stilltuch - kennt das Jemand?

Claudia, schön, dass ihr noch immer stillt :) Ich könnte es mir mit meinem Kleinen durchaus auch noch vorstellen. Nicht mehr ständig, aber eben so 2-3x am Tag in ruhigen Minuten zum Mama-Kuscheln :herz:

Aber zum Thema :)
Was mich etwas wundert ist, dass die Designs so auffällig sind. Wenn ich mir vorstelle, es wäre bei mir so, dass ich gerne diskreter stillen würde, ohne dass mein Umfeld so darauf aufmerksam wird, würde ich mir auch ein schlichteres Tuch wünschen. Also etwas einfarbiges.
Andererseits tut es dann vermutlich erst Recht einfach ein Spucktuch :???:

Ich habe außer Haus meist doppellagig getragen. Also ein Top, dass ich einfach runterschieben konnte und einen Pulli darüber, den ich hochschieben konnte. Bei mir war der Grund weniger das "Nicht-gesehen-werden-wollen", sondern mehr das "nicht-frieren-wollen"
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: VelaBlu Stilltuch - kennt das Jemand?

Was mich etwas wundert ist, dass die Designs so auffällig sind. Wenn ich mir vorstelle, es wäre bei mir so, dass ich gerne diskreter stillen würde, ohne dass mein Umfeld so darauf aufmerksam wird, würde ich mir auch ein schlichteres Tuch wünschen. Also etwas einfarbiges.
Andererseits tut es dann vermutlich erst Recht einfach ein Spucktuch :???:

Ja, das war auch mein erster Gedanke...
und ich stell mir das ziiiiemlich unpraktisch vor :oops:

Wir haben, dank Speihkind, ja eh immer ein Spucktuch dabei...und hin und wieder werf ich es drüber....aber nicht wegen mir sondern weil das Fröschlein nebenbei dran rumknubbelt :herz:

:winke:
 

Su

Das Luder
AW: VelaBlu Stilltuch - kennt das Jemand?

Hallo,

mir wäre das zu groß, da finde ich diese T-Shirts praktischer mit Schlitz :hahaha: oder ich habe so ein Stillnachthemd, da kann meinfach eine Seite wegschieben das finde ich im Winter praktisch da friert man nicht so schnell.

Das Tuch schaut eher aus wie ein Rießen-Lätzchen, könnte ev. zum Kind auf dem Schoß füttern praktisch sein, aber als Stilltuch gefällt es mir nicht.

LG
Su
 

Jaspis

Golden Girl
AW: VelaBlu Stilltuch - kennt das Jemand?

Gut, ich gebe zu unsere Stillzeit ist schon ein Weilchen her :zwinker: aber trotzdem könnte ich mir nicht vorstellen so ein Tuch zu gebrauchen, weder aus praktischen Gründen noch schon gar nicht aus solchen der Diskretion (fällt ja viel mehr auf so *g*)

Ich habe überall gestillt und niemals auch nur ansatzweise eine komische Reaktion oder komische Blicke bekommen. Und mit nicht-engem T-Shirt oder Pulli war das meist realtiv unauffällig und vor Blicken geschützt.

senft die J.
 
Oben