Veilchenwurzel zum draufrumbeissen hilft super

É

Étoile

Hallo Mamis von zahnenden Babys!

Eine Kollegin hat mir gesagt ich solle eine Veilchenwurzel kaufen und Celine geben. Wenn sie draufbeisst würde es beruhigen und das plagende Gefühl oder den Schmerz nehmen. Habe es ausprobiert und es wirkt wunder, würde es nicht mehr hergeben.......

Wollte meine Erfahrung einfach an Euch weitergeben.

Liebe zahnende Grüsse Sandy
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
habe ich auch schon gehört finde es aber absolut unhygienisch. Man kann sie nicht sterillisieren oder abkochen. Dann doch lieber ne klate Mähre oder ein Stück trockenes Brotrinde.
 
M

Mama

Hallo

Die können wir auch nur sehr empfehlen ..

Bis die ersten Zähne durchbrechen, muß jedes Baby viel kräftig kauen - am besten auf einer Veilchenwurzel.

Diese bietet einen elastischen Widerstand, der das Zahnen sehr erleichtert.

Die Veilchenwurzel reißt und splittert nicht, ist hygienisch einwandfrei.

Auf eine schnelle Zahnungsphase
Yvonne
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
Hallo,

André zahnt zwar noch nicht, aber man will ja auf alles vorbereitet sein. :D Wo bekomme ich eine Veilchenwurzel?

Viele Grüsse
Claudia
 
M

Mama

Veilchenwurzel

Du bekommst sie in der Apotheke...

Oft haben sie sie net vorrätig...dann rufe vorher an und frage nach ..

Sag Zahnungshilfe -Veilchenwurzel...dann müssten sie schon beischeid wissen

Lg
Yvonne
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Thema Veilchenwurzel .....

über Apotheke oder Naturkostläden zu beziehen und bitte darauf achten dass sie nicht aus Ostblockländern, bzw. Osteuropa, Russland etc. kommen. Tschernobyl lässt mit einer hohen Strahlenbelastung immer noch grüßen :-? und mir wurde von einer aufmerksamen Leserin vor einigen Tagen dieser Hinweis des Veilchenwurzel-Imports gegeben.

Grüßle Ute
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
irgendwie schwirrt mir bei dem Wort Veilchenwurzel immer das Wort Hygiene im Hinterkopf. Kann mir dazu jemand was sagen?
 
É

Étoile

@Ignatia
Das ist doch die Antwort, oder?

Mama hat gesagt.:
Die Veilchenwurzel reißt und splittert nicht, ist hygienisch einwandfrei.

Ich finde sowieso man sollte es mit der Hygiene nicht zu sehr übertreiben.

Liebe Grüsse Sandy
 
Oben