Veilchenwurzel zum draufrumbeissen hilft super

Kathi

Dino
Nimue hat inzwischen auch schon ihre erste Schippe Buddelsand verdaut!

Und, hats denn geschmeckt? :)

Nimue ist ja eine Schnellzahnerin und hat Timmi überholt. Er hat immer noch 4 (dafür läuft er jetzt wie ein Weltmeister :bravo: ).

:winke:
 

Elichen

Familienmitglied
Hallo Ihr!
Ich wollte in unserer Apotheke auch Veilchenwurzeln kaufen mir sagte man die gibt es nicht mehr wegen der Hygiene. Man kann sie nicht sterilisieren.
Tschüß Elichen :-o
 

Nessie

Gehört zum Inventar
Ist zwar schon etwas älter das Thema, aber ich habe auch ne Veilchenwurzel für Sean...hatte mir meine Ma empfohlen. Und er kaut sehr gern drauf rum. Unsere Apothekerin hatte gesagt ab und zu in siedenes Wasser tunken, trocknen lassen, fertig. Ich finde es auch nicht so schlimm, dass man sie nicht sterilisieren kann, denn die Kleinen nuckeln doch jetzt in der Krabbelphase ständig an etwas herum. Dann müsste man täglich die komplette Einrichtung und alle Spielsachen sterilisieren :-D

LG

Nessie
 
N

NimueVerdandi

Nessie hat gesagt.:
Ich finde es auch nicht so schlimm, dass man sie nicht sterilisieren kann, denn die Kleinen nuckeln doch jetzt in der Krabbelphase ständig an etwas herum. Dann müsste man täglich die komplette Einrichtung und alle Spielsachen sterilisieren :-D

:-D

Seh ich auch so, und meine Brust koch ich ja auch nicht ab :) Wie unhygienisch muß stillen dann sein...

:winke:

Silke
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
Mir wurde die Veilchenwurzel auch empfolen und ich dachte neeeee.... die kann ich doch nicht sterilisieren!! Ich bi nämlich eine sie selbst so manches Spielzeug in den Steri packt. Seine Lieblingsrassel hat es niht überlebt! Mein Mann hat mich dann für verrückt erklärt und seither lass ich es.
Naja und keime verträgt unser Spatz, hat er kürzlich erst bewiesen. Er hat bei den ersten Krabbelversuchen papas Hausschuh entdeckt und brav die Sohle abgeschlabbert wo doch papa auch in den Schlappen mal draußen herumläüft beim hund und so!!! Grrrrrr..... aber zu spät kann ihm ja jetz kein Sagrotan zu trinken geben!!!!! Und überlebt hat er es auch!
Mal schauen werde wohl doch eine kaufen, kann mir jemand sagen was die so kosten??

Kerstin
 

elfchen

Dauerschnullerer
hallo,
habe auch versucht, veilchenwurzel in der apotheke zu kriegen. die sagten mir, dass die seit 1/2 jahr nicht lieferbar sei :shock: wo habt ihr eure denn gekauft? gibt ja so naturwarenversand im internet, wo es die auch gibt. oder sind die aus der apotheke "besser"??

doreen
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
Also ich habe mich jetz auch durch einige Apotheken gefragt!
Aber keine verkauft die mehr. Wegen der mangelnden Hygiene hab ich überall gesagt bekommen! Würde mich dann eben interessieren wieviel die kosten, und wenn mein kleiner gerne drauf herumkaut bekommt er eben jede Woche ne neue oder eben wenns ekelig wird! Werde mich dann jetz mal durchs Netz klicken und forschen. Beißringe nimmt er nälich net, nur meinen Finger unddas tut ganz schön weh!! :heul:
 
Oben