Veilchenwurzel zum draufrumbeissen hilft super

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
ja das schon, aber man kann die doch nicht abkochen oder? Ich denke da sammel sich doch unmengen an Bakterien
 
M

Mama

Hallo

Hallo

was auch noch wichtig wäre ist das man fragt wie alt sie sind ....
da wenn sie Wurzeln zu alt sind kann auch die Wurzelkraft beeinflusst sein..das sagte mir mal eine Freundin ,die Apothekerin ist
Am besten immer *frisch*über die Apotheke bestellen und ggf
die Herkunft und auch wann sie in den Umlauf gekommen ist ..

Viel Glück beim schnellen schmerzfreien Zahnwachstum

Yvonne
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
:winke:

Bei unserer Veilchenwurzel war ein Beipackzettel dabei, dass man sie regelmäßig kurz in kochendes Wasser tauchen soll - danach wieder gut trocknen.

Karotten würde ich übrigens in KEINEM Fall geben - es können sich hier Stückchen ablösen, die zum Ersticken führen können (weil sie sich nicht auflösen und in der Luftröhre stecken bleiben können).

Liebe Grüße
 

MelT

Gehört zum Inventar
@ignatia,

mir wurde damals in der apotheke davon abgeraten, weil sie halt aus holz sind und sich darin die keime und bakterien absetzten. trotz auskochens sind sie ja immer feucht und das zieht die bakterien halt an.

ich hab mir dann entschlossen beisringe zu nehmen und die tiegerente von nuk (die ist echt super für zahnende kinder :) ) und wir sind bis jetzt gut durchgekommen.

liebe grüße
 
M

Mama

Hallo

Ich denke jeder muss das beste für sein Kind finden und natürlich auch das mitdem das Kind am besten und am schnellsten das Zahnen schafft ..

Beissringe sind auch so eine Sachen für sich..der eine schwört drauf der andere net ..

Bei Beissringen sollte man auch drauf achten wie auch bei allen Weichspielzeugen ,,,oft wurden sie ja getestet und teilweise mit
Weichmachern ect.pp verarbeitet .


Jede Ma muss selbst entscheiden was sie kauft

Wir hatten bei beiden Kids keine Beissringe ..und sind mit anderen
Naturmittelchen und Naturstoffen sehr gut klaro gekommen

Yvonne
 

Brini

ohne Ende verliebt
Ich habe Melissa gestern die Veilchen Wurzel gekauft (auf Anraten von Sandy *etoile* ) und Melissa beisst begeistert drauf rum.

Wegen der Hygiene hab ich keine Bedenken, meine kleine ist abgeärtet :)

Das heisst nicht, das ich sie machen lassen wo der grösste Dreck herrscht, sondern das ich eine zu übertriebene Hygiene einfach nicht gut finde. Sie müssen mit gewissen Bakterien in Kontakt kommen, um Resistent zu werden. Kinder die auf Bauernhöfen aufgewachsen sind sind noch immer die gesündesten Kinder, im gegensatzt zu Kinder die sehr steril aufgewachsen sind,


Liebe Grüsse Sabrina

PS: Ich wollte niemanden angreifen, jede Mutter so, wie sie es für richtig hält :jaja: :jaja: :jaja:
 
N

NimueVerdandi

:bravo:

Nimue hatte auch eine und fands toll. Ich hab den Eindruck, diese Wurzel enthält Stoffe, die ein bißchen betäubend wirken (auf dem Zahnfleisch :D ).
Und in kochendes Wasser halten und trocknen lassen reicht völlig aus, wer kocht denn seine Beißringe aus? Oder die Spielzeuge, die wandern doch auch alle in den Mund...

Jetzt wo sie schon einige (7) Zähnchen hat, laß ich sie nicht mehr darauf herumbeißen. Ich hab Sorge sie könnte doch was abgnatschen. :D

Ich habs auch nicht so mit der Strerilität, Nimue hat inzwischen auch schon ihre erste Schippe Buddelsand verdaut! :-D
Da war ich nicht schnell genug und passiert ist nix.


:winke:
Silke
 
Oben