Veganer hier?

lulu

Königin der Nacht
AW: Veganer hier?

Im Hinblick auf die 9 Millionen Menschen, die 2050 diesen Planeten bevoelkern werden, muessen wir uns ueberlegen, wie die alle ernaehrt werden sollen. Die Menschheit aktuell - zumindest in den OPEC Laendern - isst einfach zu viele Milchprodukte und Fleisch und grossteils mehr Kalorien als benoetigt (da gehoere ich auch zu).

Lulu, schon seit vielen, vielen Jahren vegetarisch unterwegs
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Veganer hier?

es ist die frage, ob es tatsächlich 9 milliarden sein werden, schließlich fand man immer schon mittel und wege, die bevölkerung deutlich zu reduzieren....

aber was ich eigetnlich sagen wollte: wir werden genug lebensmittel haben, wir haben auch jetzt genug lebensmittel. natürlich muss fleischkonsum eingeschränkt werden, das ist einfach obszön, was wir derzeit treiben. wenn der lebensmittelhandel jedoch nicht so viel ware wegschmeissen würde, wäre das auch eine hilfe. vor kuzem las ich die ernteausfälle, weil nicht schön genug, weil bei der maschine durchefallen etc. sind ebenfalls immens hoch.

wir haben ausreichend ressource, der hunger in afrika ist gewollt und gemacht. wenn wir unsere ressourcen verantwortungsbewusster einsetzen würden, wäre das alles überhaupt kein problem.

lg
riccarda

ps.: bevor jetzt jemand meint, die privaten haushalte schmeissen ebenfalls viel weg: hab ich auch gehört, ICH kenne niemanden, der viel wegschmeisst, ich schmeisse nie lebensmittel weg, vielleicht im jahr 3 faule äpfel und einmal faule erdbeeren das ist es aber dann auch.
 

eilatapa

Tourist
Gesperrt
AW: Veganer hier?

Bekannte von uns sind Veganer und das halte ich für schwierig und auch problematisch. Mit Wurzelgemüße, Hülsenfrüchten etc kriegst du schon genug Proteine, aber an Kalzium mangelt es.
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Veganer hier?

aber kalzium und anderes könnte man doch via schüßler salze zuführen. z.b.

lg
riccarda
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Veganer hier?

Hi!


Ich bin kein VEgetarier, lese aber einfach intreressiert ein wenig mit und hoffe das ich euch mal was fragen darf. Also meine Schwester ist Vegetarierin und das relativ streng dh sie isst auch keine SAchen mit Gelatine unsw drin und seit kurzem seit ich ihr dummerweise erzählt hab das in Käse tierisches Lab sein kann, das wusste sie wohl nicht) auch den nur noch wenn sie weiß das er mit Mikrobierllem (? also vegetarischem) Lab hergestellt ist. Nur ist das wohl total schwer rauszufinden welche eben vegtarisch sind weils keine Delkarationspflicht dafür gibt. Kennt jemand irgend ne Möglichkeit das rauszufinden und auch wo man die bekommt, ohne beim Einkaufen ne 25-Seitige Liste mit sich rumzuschleppen (das es die gibt weiiß ich)? Es gibt doch manchmal irgendwelche Codes auf Nahrungsmitteln.


Sie Babysittet nämlich öfter mal bei uns und zwar werd ich, siehe mein anderer Thread jetzt nochmal vegetarische Aufstiuche durchtesten aber ich hätt gern alternativ noch was für die da (auch wenn sie das niemals verlangen würde und immer sagt ich soll keinen Aufriss für sie machen).


Ich bewundere übrigens Vegetarier/Veganer wirklich dafür das sie so ne Überzeugung wirklich leben! Und dieser Link mit dem Wegwerfen von Lebensmitteln ist echt erschreckend, das Thema war ja gerade öfter in den Medien und da kann und sollte man sich ja auch als Nichtvegetarier Gedanken drüber machen.

LG Julia
 
Oben