@ute+andere - die nächte...

G

gabriela

hier ist der stand von heute nacht:

ute, danke für dein segnen, du hast mich auf einer idee gebracht :engel: ich glaube laurin braucht vieeeele proteine um sein über 1 jahr kasper-dasein aufzuholen, oder um ein ganzer kerl zu werden. ich werde dich in KA löchern müssen, mit seinem essensplan.

laurin hat heute nacht ruhiger geschlafen, nachdem er gestern abend 1,5 wienerle (er hätte gerne mehr gehabt, aber er hat schon in der früh 1 wienerle gehabt), 2 pellkartoffeln und einige scheiben gurken gegessen hat. anschliessend eine kleine SOM flasche. ich glaube, ab 300g wurst pro tag oder ersatzweise 1 steak, wird laurin durchschlafen :o 8O

nix vegetarisch grossziehen - ich glaube mein sohn braucht echt viel fleisch als ersatz für seine flaschen, davon bekam er bis jetzt nur ganz wenig. ich werde ihm 3 tage genug fleisch geben und weitersehen. wenn es besser wird, muss ich noch ein proteinersatz für ihn finden (um tofu reisst er sich nicht), ich möchte ihm nicht täglich fleisch bis zum abwinken geben. zum glück isst er sehr gerne gemüse und kartoffeln, auch obst.

@lulu
coffeea habe ich noch nicht probiert, hannes hat jedes mal vergessen die mitzubringen. abends mit laurin spazieren gehen könnt ihr liebend gerne machen für mich, aber ICH nicht! ich wohne im 4. stock altbau und überlege mir jeden weg wenn ich weggehe, die schlepperei von kind und tüten ist mein alptraum. mein kinderwagen passt nicht im treppenhaus und ich muss ihn jedes mal aus dem kofferraum rausholen (15,5 kg). 1x am tag dieses prozedere reicht mir echt aus, ich bin lieber stundenlang unterwegs, als 2x nur kurz ausgehen.

aber: laurin hatte nie einschlafproblemen, so dass ich sagen muss, er ist abends nicht ausgetobt. er schläft schnell und unproblematisch ein, meistens ist er auch müde genug. er wird nachts nicht richtig wach, er wimmert wirklich vor hunger, im halbschlaf.

liebe grüsse,
gabriela
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
muss ich noch ein proteinersatz für ihn finden (um tofu reisst er sich nicht),

Dann musst Du es vielleicht doch mit Bohnen zum Früstück probieren :-D :-D :-D Bohnen sind sehr proteinreich. Linsen und Kichererbsen übrigens auch.
 
G

gabriela

ich werde es versuchen müssen, vanessa :-D nicht zum frühstück, aber abends. currylinsen bekam laurin schon, bohnen noch nicht, die esse ICH nicht gerne - kindheitserrinerung, die gabs oft bei uns. da er jetzt keine blähungen mehr hat, kann er ruhig auch bohnen kriegen, mit tortillas dazu kann ich mir auch für mich vorstellen. es bleibt nur flavia übrig, die auch keine bohnen gerne isst.

vielleicht klaue ich mir ein paar rezepte von dir, ich habe bis jetzt nur bohnen auf indisch gekocht. wie machst du euren frühstück mit bohnen?

liebe grüsse,
gabriela
 

JASMIN

Gehört zum Inventar
hallo Gabriela

upps hab wohl tomaten auf den augen als ich nachschaute nach deim sohn sein alter

mein sohn isst eingentlich alles was auf den tisch kommt wenn er nichts zum probieren bekommt wenn wir essen haben wir einen zwergenaufstand daheim

mit dem essen sind meine drei auch total unterschiedlich gewesen
die große hat schon mit 9 monaten alles vom tisch gegessen weder flasche noch brei gewollt (gewürgt und ausgespukt)

die mitlere hat nur brei und flasche gewollt keine stückchen oder sonstiges erst langsam ab dem 1 jahr dann (ist heute noch eine schlechte esserin)

und der kleine mag auch alles essen und probieren iss aber trotzdem noch seinen brei und seine flasche am morgen
er und seine große schwester trinken auch nur wasser (ich frag mich heute noch wieso )
der kleine trinkt aus einem glas oder becher wo ich ihm hinhalte geglicher versuch mit schnabelbecher oder teeflasche bin ich gescheitert

wünsch dir noch viel glück mit deinem essensplan

liebe grüße jasmin
 

Heike

Anwalts Liebling
..

Hi Gabriela,

tja wenn Laurinchen "Wurscht" braucht und damit durchschläft, hättest Du ja einige Probleme weniger.

Naja, die vegatarische Linie wäre Dir bestimmt lieber, aber manchmal muß man eben umdenken. Moritz ißt keinen Käse, habe alle Sorten probiert und einen vorwurfsvollen Blick geerntet 8O So bekommt er zwischenzeitlich eigentlich auch häufiger seine gelieben Putenwienerle.

Apropos Wurst. War letzten Samstag mit ihm einkaufen. Wir waren an der Wursttheke und die nette Verkäuferin hat ihm ein Stück Wurst gegeben. Als er es fertig gegessen hatte, deutete er wieder auf die Verkäuferin und wollte noch ein Stück. Ich sagte nein und er hat den ganzen Einkaufsmarkt zusammengeschrien. Habe aber nicht nachgegeben, trotz :heul: :heul: :heul: -Kind.


VLG und ich hoffe die ruhigeren Nächte halten an (ich hatte heute keine :-? )

Bis dann....
 
G

gabriela

@heike

ist moritz wieder krank, oder er braucht auch länger um durchzuschlafen? :tröst: mensch, diese charakterkinder sind schwer grosszuziehen, aber ich denke es lohnt sich, wenn ich mir meine grosse anschaue.

wurst an der theke gibt es bei uns nicht, daran will ich laurin nicht gewöhnen. schon gar nicht diese eklige gelbwurst die immer den kindern angeboten wird, damit haben die meine flavia süchtig gemacht. ich habe einen leckeren saftschinken von meinem biobauer, den essen wir alle sehr gerne, und für laurin noch wienerle die garantiert milchfrei sind. sonst bekommt er fleischspuren von gekochtem, aber ich werde wohl die menge steigern müssen.

er schlief gerade ein, nach 1 stunde schreien, weil mama keine SOM mehr hatte (die letzten reste habe ich für die flasche heute früh verbraucht) :-? nach dem üppigen frühstück sollte man meinen er hat genug bis zum mittagsessen, aber pustekuchen. mit reiswasser liess er sich nicht abspeisen, aber er schläft endlich.

liebe grüsse,
gabriela
 
G

gabriela

@jasmin

laurin isst auch fast alles was er bekommt, probiert auch gerne alles, aber alles vom tisch darf er nicht. wenn wir käse essen, darf er nicht und das versteht er inzwischen. aber auch ohne milchunverträglichkeit behalte ich mir vor, ihm eben nicht alles zu geben was wir essen oder trinken, sonst will er auch noch mein bier saufen und meine mon cheries haben :o

für mich gibt es eine grenze, die erzieherisch ist. ich möchte mein kind nicht daran gewöhnen, dass er nur betteln oder schreien muss um alles zu kriegen. ich sage nur: spielplatz und wursttheke! sonst isst er natürlich altersgemäss und alles, wie ich finde, mit der einschränkung der milchprodukte und ein paar getreide.

liebe grüsse,
gabriela
 

Heike

Anwalts Liebling
..

Nee Moritz hat keine sichtlichen gesundlheitlichen Probleme mehr. Der Arzt vom Notdienst hat ihm supi-Ohrentropfen verschrieben und es war die erste Mittelohrentzündung ohne Antibiotika.

Er hatte keinen Hunger heute Nacht, obwohl er abends nur noch 100 ml Milch getrunken hat. Er war wieder mal wach und hat mich unterhalten. Nach einer halben Stunde habe ich ihn wieder in sein Bett verfrachtet und er rief 1/4 Stunde: Mama, Mama. Ich bin nicht mehr aufgestanden und irgendwann ist er wohl wieder eingeschlafen.

Ich mache mir keinen Kopf mehr. Es ist wie es ist, obwohl ich schon sehr darunter leide. Seltsamer Weise bin ich beim Arbeiten fit und mache keine Fehler, aber ich merke, daß ich freizeitmäßig ziemlich unkoordiniert an bestimmte Sachen herangehe.

Ich rechne fest damit, daß in einem Jahr die Welt anders aussieht. :jaja:
 
Oben