@ute+andere - die nächte...

maren

Dauerschnullerer
WOW! Holt Laurin die vergessene Nahrung des ersten Jahres nach?
Jonathan war immer ein Vielfraß und ist gut im Futter, aber jetzt in der Kleinkindzeit ißt er nur die Hälfte von Laurins Rationen:
morgens: halbe Scheibe Brot mit Frischkäse und Marmelade+ ein paar Schluck Milch (50-100 ml)
mittags: Gemüse mit Kartoffeln/Reis/Nudeln (heute 4 Löffel voll)
nachmittags: eine Banane, ein Stück Apfel, Kekse oder Brötchen
abends: Haferflocken mit Rosinen, Banane und Milch

Aufs Brot: Avocado- oder Tomatencreme, Gurkenscheibchen.... :???: ?
Ansonsten kann ich zum Frühstück oder Abendbrot nur Haferflocken empfehlen. Mit Rosinen bei uns zur Zeit der Hit!

Wie kann er da nachts noch Hunger haben? Da kann doch nix mehr reingehen! Er muß sich irgendwann dran gewöhnen! HALT DURCH! Das schaffst Du! :jaja:

Viele Grüße
 

Heike

Anwalts Liebling
..

Ja, ich würde sagen Moritz schläft durch. Er geht um 8 Uhr ins Bett, wimmert so gegen 12 Uhr, schläft weiter bis 5.30 Uhr und dann nochmal bis 7.30 Uhr. Wir sind zufrieden, aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.

Hoffe Flavia geht es wieder gut. Du mußt wirklich was leisten.... Harald war ja über Ostern 3 Tage im Angelurlaub und ich war auch auf mich gestellt. Ich habe die Zeit mit Moritz sehr genossen, obwohl ich 2 schlimme Abende wegen der Ohrenentzündung hatte. Tagsüber war Mopsi ganz lieb, aber die letzten Wochen und die intensiven Ostertage haben an meinen Reserven sehr gezehrt.

Kennst Du diesen Aventbecher mit Aufsatz??? Das ist das einzige Teil aus dem Moritz seine Milch trinkt. Aus dem Becher mag er sie auch nicht.....

Freu mich Euch am Samstag zu sehen.

@Vanessa

Da ich mit meinen Kochkünsten mittlerweile einige Erfolge verbuchen konnte, hat mich der Ehrgeiz gepackt.

Würdest Du mir das detaillierte Rezept für Deine Pfannenkuchen verraten????

Dankeschön.

VLG

Heike
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
Hallo Gabriela,

also ich weiß nicht, was in mir überhand genommen hat, als ich Laurinchens Essensplan las: purer Neid oder hemmungsloses Staunen ;-)

Erklärung und Hilfe habe ich leider auch nicht, aber eine etwas verquere Idee: Hunger kann es wohl kaum sein, ob es Gewohnheit ist, weiß ich nicht, ABER: vielleicht ist in der SOM Milch irgendein Bestandteil, den Laurinchen unbedingt will oder der Körper braucht. Irgendwas, was im anderen Essen nicht enthalten ist???

Ich weiß schon, das öffnet ein weites, kompliziertes Tor. Vielleicht könnte ein Homöopath helfen? Blöd, dass die Kassa das nicht zahlt (zumindest in Ö nicht), aber vielleicht hättest Du doch die Möglichkeit?

Meine absolut hochachtungsvollen Gruesse
Riccarda (leider nicht bis Samstag ;-(
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Würdest Du mir das detaillierte Rezept für Deine Pfannenkuchen verraten????

Ich habe schon daran gedacht, es ins Forum zu stellen, aber mit den Mengenangaben habe ich's ja ohnehin nicht so, und bei den Pfannkuchen finde ich's besonders schwer, die Mengenangaben irgendwie verständlich aufzuschreiben, weil ich es so ganz nach Gefühl mache :) . Aber ich versuche es mal:
es ergibt ca. 5-6 dünne Pfannkuchen
ca. 1 Tasse Dinkel-Vollkornmehl
1 Ei
1 Prise Salz
so viel Milch dazugeben, dass die Masse dickflüssig wird (nicht zu dick, aber auch nicht zu dünn) - es ist vielleicht 1,5 Tassen :???:
alles gut verrühren und mit dem Kochlöffel schlagen
dann den Teig ca. 10 Minuten stehen lassen (Vollkornmehl muss quellen)
dann etwas kohlensäurehaltiges Mineralwasser dazugeben (ca. 1 Tasse) unterrühren.

Dann wenig Fett in eine beschichtete Pfanne geben (vor einigen Wochen gab es tolle Pfannen bei Tschibo!!) und 1 Schöpflöffel Pfannkuchenteig dazu, wenn die Masse fest ist, dann wenden und von der anderen Seite bräunen und so verfahren, bis aller Teig aufgebraucht ist.

Viel Erfolg! :pfannkuc: (da gibts sogar den passenden Smilie dazu :D )
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Liebe Gabriela,

genau das dachte ich auch wieder einmal beim lesen des Speiseplanes

[code:1:bb663b5d5e]WOW! Holt Laurin die vergessene Nahrung des ersten Jahres nach?
[/code:1:bb663b5d5e]

Gegen zweimal täglich Margarinebrot spricht nichts. Du kennst ja unseren Stefan - drei Jahre trockenes Knäckebrot haben ihn trotzdem "gedeihen" lassen :-D
Wenn er Wurst gerne isst, und Du kaufst ja eh hochwertige Ware, dann kann er notfalls auch öfter davon haben. Vielleicht braucht sein Körper grad das Eiweiß aus dem Fleisch/-wurst ? Wäre eine mögliche Erklärung. Vielleicht ist es auch nur der würzige Geschmack der ihm Appetit darauf macht. Wenn man es immer so wüsste ......

Wir schnacken am Samstag :jaja:

Knuddelgrüße an mein Charakterkind :wink:

Ute
 

lulu

Königin der Nacht
Liebe Gabriela!
Ich bin mit meinem Latein am Ende :).
Jedenfalls kann ich mir gut vorstellen, daß Laurin noch 2 Tagesschläfchen benötigt, eben weil die Nächte sooo unruhig sind.
Ich bin für Valium :-D!
Hast Du mittlerweile schon mal Coffea Globulis probiert? Oder wirklich vor dem Schlafen noch mal eine Runde frische Luft und draußen spielen :jaja:!
Liebe Grüße schicke ich. Lulu
 
S

Susan

Liebe Gabriela :)

Ein Problem jagt das nächste, hm?

Ich erzähle besser mal nicht im Detail, wie ich die Hummel seit einer Woche ernähre, da sie mir fast alles verweigert :eek: :-?
(Sie hat mehr als 1 Kilo abgenommen.)

Aber soviel: Butterbrot mit dünn Butter, gerne mit Tomate oder Gurke ... ansonsten wünscht das Fräuleinchen nichts auf ihr Brot - WENN sie isst *seufz*

Sei froh, dass er das Brot nur mit Butter isst! Jeden 2./3. Tag Wurst im Wechsel mit nur Butter oder Marmelade, das ist doch akzeptabel, oder?

Er mag nix Süßes? Auch kein Mandelmus?
Was ist denn mit Apfelmus/Bananenmus auf's Brot? Das mochte ich als Kind sehr gerne. Und meine Mutter war froh, weil's sie's frisch selbst zubereitet hat = ein paar Vitamine extra.

Oder vielleicht Gurke, Tomate & Co. dazu zum Knabbern? Wenn Laurin es gerne herzhafter mag.

Ansonsten Respekt vor seinem Tagespensum - ich denke wirklich, dass er was "nachholt". Er hatte schon mal eine Phase in der er gegessem hat, dass einem beim Lesen schlecht wurde :-D

Freu mich auf Samstag, wenn ich Dein kleines Charakterkindchen endlich mal kennenlernen kann :jaja:

Liebe Grüße
 
A

Anna30

Hallo Gabriela

Ersteinmal eine Mütze Schlaf für Dich!!!
Laurins Essensplan ist ja wirklich beneidenswert, wenn ich denke was mein Sohn dagegen ist. Nunja aber eine Sache fällt mir auf, eigentlich ist er doch nur am Essen???
Vielleicht müsstest Du die Mahlzeiten tagsüber ein wenig hinauszögern daß er lernt mit leerem Magen auszukommen. Nicht falsch verstehen, aber vielleicht kennt er das Gefühl nicht?? Und nachts weint er dann???

Sebastian war ein Schreibaby und ich habe dadurch viele ander Mütter übers Internet kennengelernt und leider auch Geschichten gehört, die für die Mütter frustrierend waren, die Kinder hatten 2-3 Jahre Schlafprobleme bis sich zufällig die Ursache fand ( obwohl die Mütter auch ständig beim Kinderarzt waren)
1. Das Kind hatte Polypen und so massiv das es keine Luft bekommen hat aufgewacht ist weil es dachte zu ersticken. Nach der Entfernung der Polypen hat das kind von heute auf morgen durchgeschlafen.

2. und da musste ich an Laurin denken. Das Kind hatte eine Reflux!! Aber nicht sichtbar, d.h. der Mageninhalt lief die Speiseröhre wieder hoch, im liegen war das dramatisch, im sitzen nicht. Also lag das Kind im Bett hatte es wahnsinnige Schmerzen, dann hat es etwas getrunken, so wurde die Säure neutralisert und die Schmerzen waren wieder vorbei, 2 Stunden später das gleiche wieder. Naja die arme Mutter mußte sich drei Jahre anhören, jedes Kind kann schlafen lernen, blabla und nach der OP war das kind wie ausgewechselt. Vorher nicht festgestellt worden.

3.Lösungsmitel aus Schränken etc. Schlafzimmer oder Bett wechseln und schauen was passiert.

Ich drücke Dir die Daumen.

Wurst isst Sebastian sehr gerne und er bekommt sie fast täglich, da er ansonsten fast nichts isst, wir haben zur Zeit vielleicht 500kcal am Tag, aber er war shcon immer ein shclechter Esser.
 
Oben