Urlaub mit Kids in Kroatien

Markus

schlimmer Finger
AW: Urlaub mit Kids in Kroatien

wir waren im September auf der Halbinsel Pula, wohnten in der Nähe von Medulin und gingen zum Baden immer in das Naturschutzgebiet Kamenjak.
meinst du istrien? - pula ist doch nur eine stadt?

Auf keinen Fall Campingplatz. Denk mal eher an Fewo oder Fehaus.
Hotel? mit den beiden kleinen Räubern, glaub das wär zum :umfall: oder????

Vorzugsweise (Sand)Strand....
Glaube das des net sooo ganz einfach ist. Zumal ICH nicht 20 Std fahren möchte (also eigene Anreise)
wir sind auch nicht die camper. aber ein mobile home ist echt eine super alternative, da hat man alles: fast direkt am meer und die infrastruktur vom campingplatz (schwimmbecken, geschäfte, restaurants, cafes..). wir waren letztes jahr auf dem campingplatz bi village, auf istrien nähe pula. war einer unserer schönsten urlaube, da werden wir dieses jahr wieder hin fahren (leider zur aller teuersten zeit im august :umfall:)
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Urlaub mit Kids in Kroatien

Huhu,

ja, genau, wir waren in Istrien. Pula war die nächste größere Stadt, wir haben etwas außerhalb von der Kleinstadt Medulin gewohnt. Medulin hat einen Sandstrand, aber der ist so überlaufen in den Ferienzeiten- vielleicht ist das etwas besser außerhalb der Saison?

Naja, wir durften zwei Wochen umsonst in einer Villa von einem Bekannten von meinem Mann wohnen. Aber Essengehen war dort wirklich günstig, wir haben einmal zu siebt Pizza gegessen und dafür inkl. Getränke umgerechnet weniger als 40 Euro bezahlt!
Wenn man kleinere Gaststätten aufsucht die ein bißchen abgelegener liegen, die haben teilweise wirklich günstige Preise, so daß sich das schon lohnt! Und es schmeckt dort genauso gut.

Wer war denn alles auf dem Turm von Rovinj? :hahaha: Habt Ihr Euch auch die wackelige Holztreppe im Inneren des Turms raufgetraut? Rauf gings ja noch, aber runter- das war ganz schlimm....

LG
 

shiela2000

Dauerschnullerer
AW: Urlaub mit Kids in Kroatien

hab grad mal gegooglet (läßt mir doch keine Ruh :hahaha: ) und hab des hier gefunden: Apartment. Gefiel meinem Gatte auch sehr gut.
Und ist in bivillage.de nicht Sandstrand :???: sieht zumindest so aus.
Mal sehen was die nächsten Tage so bringt.

Ich muss net unbedingt Sandstrand haben, hat auch Vorteile, wen nicht überall der Sand klebt :hahaha:

:winke: Sandra


Fährt wer um Pfingsten nach Kroatien????? :rolleyes:
 

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: Urlaub mit Kids in Kroatien

Wer war denn alles auf dem Turm von Rovinj? :hahaha: Habt Ihr Euch auch die wackelige Holztreppe im Inneren des Turms raufgetraut? Rauf gings ja noch, aber runter- das war ganz schlimm....

LG


Erinnere mich bloß nicht daran :umfall: :hahaha:
ich dachte, ich komm da nicht mehr runter :rolleyes:!! Laura "rannte" vor mir ohne mit der Wimper zu zucken die Treppe hinab. Für sie war es eine gefühlte Stunde später, bis ich auch endlich unten war :hahaha:
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Urlaub mit Kids in Kroatien

:hahaha: haha, noch jemand, der Probleme mit der Treppe hatte! Ich habe bergab so an der Wand geklebt und echt das Zittern angefangen... aber es half nicht, ich mußte ja runter.

Shiela, es gibt auch viele Kiesstrände, man muß einfach ein bißchen suchen. Wegen der Seeigel sind Wasserschuhe aber ein Muss.

Wir überlegen auch, ob wir Pfingsten wieder nach Kroatien fahren, aber ist es da nicht zu kalt im Wasser?

LG
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Urlaub mit Kids in Kroatien

Ui, 17 Grad im Mai.... schnatter!

Wir waren letztes Jahr im September dort und da hatte das Wasser in den Buchten so etwa 22-23 Grad und zum offenen Meer hin nur 21, und das war schon arg kalt....

Na, vielleicht haben wir ja Glück und der Sommer startet dort so richtig früh...

LG
 

Mareikchen

Familienmitglied
AW: Urlaub mit Kids in Kroatien

Huhu,

wir waren im September auf der Halbinsel Pula, wohnten in der Nähe von Medulin und gingen zum Baden immer in das Naturschutzgebiet Kamenjak.

Hey, genau da waren wir auch. (Im August). Und wir sind zum Baden auch in das Naturschutzgebiet gefahren. Mit unserem tiefergelegten Golf, ganz klasse:umfall: Mein Mann hatte echt Angst, dass wir nicht mehr nach Hause kommen...:cool: Aber was gibt es da für Traumbuchten....

Wir hatten dort ein sehr schönes Hotel, aber auch nur Steinstrand beim Hotel. Der Sandstrand in Medulin ist winzig und nicht sehr sauber. Ist eh nur aufgeschüttet. In Medulin gibt es für die Kinder jeden Abend einen Rummelplatz.

Von Pula aus fahren Ausflugsboote nach Rovinj, das war eine lange, aber sehr schöne Fahrt. Die Stadt ist wirklich superschön "mittelmeerisch".....

Hach ja, der Urlaub war toll, da wollen wir auf jeden Fall nochmal hinfahren....

LG
Sabine
 
Oben