Urlaub mit Kids in Kroatien

shiela2000

Dauerschnullerer
Hallöle zusammen,
hier ist zwar noch Winter, wenn auch NOCH ohne Schnee (der kommt aber heute noch heftig, was auch gut ist, wg Skikurs), dennoch wollen wir schon bissel umschauen, für unseren Sommerurlaub.
Angedacht ist, an Pfingsten zu fahren. Jonas kommt vll dieses Jahr in die Schule und wir wollen noc mal (vll) günstigeren Urlaub machen. Zum anderen ist es dann noch net so heiß...

ALSO: Wer war schon mal in Kroatien und WO? Könnt ihr mir Empfehlungen geben? TIPPS etc???

DAnke euch Sandra
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Urlaub mit Kids in Kroatien

Huhu,

wir waren im September auf der Halbinsel Pula, wohnten in der Nähe von Medulin und gingen zum Baden immer in das Naturschutzgebiet Kamenjak.

Uns hat es dort sehr gut gefallen, hatten von privat eine Villa- die Strände dort sind teilweise felsig, aber man kann sich schöne Buchten suchen und einwandfrei dort schnorcheln.

Dort war alles so günstig, daß wir dann jeden Abend schön essen gegangen sind, selber kochen wäre fast teurer gekommen.

Viele Grüße
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Urlaub mit Kids in Kroatien

Hm, wenn ich runterfahre, dannmeist, um Verwandschaft zu besuchen. Das spielt sich dann in Rijeka und Vrbovsko ab.

Rijeka selbst ist eine Hafenstadt, die aber an ganz speziellen Stellen schon ihren Flair hat. Opatija direkt nebenan ist dagegen ein Tourizentrum - was mir persönlich dann auch etwas auf den Keks gegangen ist.

Ansosnten gibbet hier im Forum schon andere Threads zum Thema Kroatienurlaub - z.B. hier. Ansonsten mal die Suche betätigen ;)


:winke:

Rosi
 

nadja_r

Dauerschnullerer
AW: Urlaub mit Kids in Kroatien

Wir waren vor zwei Jahren in Rovinj, und es war total schön. Viele kleine Buchten in denen man toll baden gehen konnte, die Stadt durch ihr vielen kleinen Gässchen total schön. Jolina war damals 2 und total begeistert. Sie redet sogar heute immer mal wieder über den Kroatien Urlaub.

LG Nadja
 

shiela2000

Dauerschnullerer
AW: Urlaub mit Kids in Kroatien

Was genau wollt ihr denn? Campingplatz, Hotel, FeWo?

Auf keinen Fall Campingplatz. Denk mal eher an Fewo oder Fehaus.
Hotel? mit den beiden kleinen Räubern, glaub das wär zum :umfall: oder????

Vorzugsweise (Sand)Strand....
Glaube das des net sooo ganz einfach ist. Zumal ICH nicht 20 Std fahren möchte (also eigene Anreise)
Kommen aus Baden-Württemberg.

:winke: SAndra
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Urlaub mit Kids in Kroatien

Wir waren letztes Jahr und sind knapp 8 Std gefahren.
Rovinj, in einer Ferienhausanlage mit Campingplatz.
Wir haben über einen Discounter gebucht und für eine Woche HP knapp 250 Euro bezahlt für uns drei.

Wir waren absolut begeistert !!!!! Und fahren dieses Jahr bestimmt nochmal ein paar Tage hin!
 

fleur

Dauerschnullerer
AW: Urlaub mit Kids in Kroatien

Hallo,
auch wir waren vor zwei Jahren in Rovinji auf dem Campingplatz.
Wir haben so ein Bungalowzelt gemietet und es war echt ein Traumurlaub.
Wir hatten Blick auf das Meer und für jeden war was dabei, insbesondere der Große hat gleich Anschluß gefunden, so das wir genug Zeit für die Kleinen hatten.
Diese Bungalowzelte sind echt genial, da alles drin ist Kühlschrank, Herd etc und man nur Bettwäsche und Handtücher mitnehemen muß.
Dazu sind sie echt preisgünstig, wir haben für 2 Wochen 400€ bezahlt und das zu 6.
Klar muß man da selber kochen, aber gerade bei kleinen Kinder find ich das praktisch, da man sich auch nicht an Zeiten halten muß, außerdem hat es uns großen Spaß gemacht über die Märkte zu laufen und leckere Sachen einzukaufen.
Oh Gott, ich komm schon ins Schärmen, es war aber auch echt schön..:bravo:
 
Oben