Uri Geller - wer wird heute Abend endlich Nichtraucher??

Corinna

Forenomi
AW: Uri Geller - wer wird heute Abend endlich Nichtraucher??

Wow Corinna :respekt:
Funktioniert das auch mit dem Abnehmen? :heilisch:

Katrin

:oops: Bei mir bis jetzt noch nicht... :oops:

Es funzt alles mit dem eigenen Willen. Nur wenn man den Willen hat, dann schafft man es auch.

Nicht so ganz, wuerde ich sagen!

Wenn ich etwas tu, was ich aufhoeren soll, dann hab ich ja erst mal eine Hemmschwelle, weil es koennte ja "was fehlen"...
So lange ich dieses "Verlustgefuehl" in mir trage, werde ich das, was ich tue mit Sicherheit nicht aufhoeren!

Habe ich dieses Verlustgefuehl aber nicht, dann "verzichte" ich ja auch auf nix und dann brauche ich auch keinen Willen, um es "einfach nicht zu tun"...

:???: Kommt grad jemand mit meinen Hirnwindungen mit?? :???:

Ok...
Beim Rauchen hab ich nix vermisst! Absolut null!

Aber beim Essen geht das wohl nicht so einfach, man kann ja nicht einfach "nix" mehr essen.
Es ist also eine langfristige Ernaehrungsumstellung notwendig und das finde ich viiiieeeel schwerer, als "einfach nicht mehr zu rauchen".....

Also,ich bin immernoch rauchfrei.

ECHT?? 8O

:prima: ICH find`s gut!

Und nach dem Wieso wuerde ich mich nicht fragen, ich wuerde es geniessen, nicht mehr nach draussen rennen zu muessen ect....

:prima: Supi!
Mach doch "einfach" weiter so! :-D


:winke:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Uri Geller - wer wird heute Abend endlich Nichtraucher??

Wenn ich etwas tu, was ich aufhoeren soll, dann hab ich ja erst mal eine Hemmschwelle, weil es koennte ja "was fehlen"...
So lange ich dieses "Verlustgefuehl" in mir trage, werde ich das, was ich tue mit Sicherheit nicht aufhoeren!

Habe ich dieses Verlustgefuehl aber nicht, dann "verzichte" ich ja auch auf nix und dann brauche ich auch keinen Willen, um es "einfach nicht zu tun"...

Klar, ich komm mit mit deinen Hirnwindungen :hahaha:

Aber letztenendes ist es beim Essen genau dasselbe.

Es fehlt dir dann auch an deinen leckeren, gewohnten Sachen, die du sonst immer so isst.

Wer sagt einem, dass ein Brot nur schmeckt, wenn dick Butter unter der fettigen Salami ist? Unser Hirn, weil es das nicht anders kennt und so lieben gelernt hat. Wenn man aber einfach die Butter weglässt und statt der Salami fettarme Wurst isst, dann ist das erstmal eine Umstellung. Das findest du erstmal doof und in deinen Gedanken dreht sich alles um ein schnödes Salamibrot. Dein Lieblingsbrot. Warum musst du jetzt verzichten auf dieses doofe Brot, wo du es doch so gerne magst. Du willst ein Salami-Brot, jetzt, sofort. Aber nein, du musst eben ein Putenbrot ohne Butter essen, weil du ja abnehmen musst.

Aber wenn man ganz ehrlich ist, dann wird man zugeben, dass das Brot mit der Putenbrust auch lecker ist. Und vor allem den Sinn erfüllt: Man wird satt.

Und wenn man dann ein halbes Jahr dieses Putenbrust gegessen hat, hat man sich daran gewöhnt und es schmeckt einem sogar. Die Gedanken an das Salamibrot werden immer seltener, schließlich hat man ja ein Ziel. So, und dann hat man das Ziel erreicht und ist rank und schlank, wie man sich das erhofft hat. Ja, dann kann man sich doch mal richtig belohnen und ein Salamibrot essen. Nur mal wieder eins. Man beisst rein und stellt fest: Bah, total fettig. Man hat ein aufgeblähtes Vollegefühl, ekelt sich vor dem fettigen Zeugs und schwört sich: Nie wieder Salamibrot, wie kann man so ein fettiges Zeugs essen. Und doch wird man sicher irgendwann wieder versuchen, ob das Salamibrot nicht doch wieder schmeckt. Und in der Tat, es wird der Tag kommen, an dem es wieder schmeckt. Und dann kann man sich wieder nicht vorstellen, dass es Putenbrust auch tut.

Du kannst das Salamibrot durch Zigaretten ersetzen, die Zigaretten durch Salamibrot. Es ist immer das gleiche Spiel, was sich in unserem Hirn abspielt.

Es wird immer Menschen geben, die in der Tat NIE wieder Salamibrote essen oder rauchen. Und es wird immer die Menschen geben, die doch wieder in die Salami-Brot oder Nikotinfalle tapsen.

Aber, das was wir tun entscheiden wir selbst. Unser Wille lässt uns ein Salamibrot essen oder eine Zigratte rauchen. Und unser Wille lässt uns auf ein Salamibrot oder eine Zigarette verzichten.

Der bloße Wunsch nach einem Ziel reicht nicht. (Ach, ja, ich könnte ja mal weniger Salamibrote essen und ach, die Hose kneift ein bißchen und ach, na ja, einen Schokoriegel ess ich noch, schließlich habe ich heute Sport gemacht.... blablabla) Nein, es muss heißen: Ich WILL Nichtraucher sein und ich WILL schlank sein.

Und damit das nicht ein Lippenbekenntnis ist, sondern wirklich wirklich wirklich der Wille ist, dazu muss es eben Klick machen im Kopf.

Ein Mensch, der etwas WILL ist zu vielem fähig. Ein Mensch, der etwas möchte (und dann noch möglichst zu einem geringen Preis/Aufwand) zu weniger.

So seh ich das und so habe ich das auch schon ganz ganz oft erlebt. An mir selber und auch an Menschen, die mich umgeben. :jaja:

Liebe Grüße
Angela
 

Corinna

Forenomi
AW: Uri Geller - wer wird heute Abend endlich Nichtraucher??

Aber letztenendes ist es beim Essen genau dasselbe.

Ich muss dich leider nochmal in den Wahnsinn treiben! ... :oops:

Auf Zigaretten kann man echt gut verzichten, weil sie keinen Lebenserhaltenden Zweck haben! (Ich habe seit zwei Jahren keine Kippe mehr angeruehrt und lebe noch, somit behaupte ich das jetzt mal ganz fest! :) ;-) )


Mit Essen ist das anders!
Denn man "muss" ja was essen, wenn man nicht verhungern will!
Und selbst, wenn man/frau es schafft, sich vielleicht umzustellen, dann schaufelt man vielleicht immer noch zu viel in sich rein??

Man kann das Essen (als Gesamtes) ja nun nicht einfach lassen, das vergleiche ich dann damit, dass ich eine Kippe anzuenden koennte, drei mal ziehe und sie aus mache....

Und spaeter dann wieder... Anzuenden, ziehen, ausmachen... :piebts:
Versuch mal SO das Rauchen aufzuhoeren, das macht dich WAHNSINNIG und NOCH geiler auf Tschicks!!!! :umfall:

Und wenn ich mir mein Putenbrustknaecke gegessen hab (was ich echt suuuper gerne esse!!! :jaja: ), dann kann es eben sein, dass ich noch eins moechte, obwohl ich eigentlich "satt" bin...

:roll: Boa, Anschie, wie erklaere ich das denn jetzt?!?!? :roll:

Kannst du mir immer noch folgen??? :hahaha:

:knuutsch:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Uri Geller - wer wird heute Abend endlich Nichtraucher??

Klar, ich kann dir folgen. :hahaha:

Zu vieles und ungesundes Essen hat aber genso wenig lebenserhaltenden Zweck, wie Zigaretten.

Und es ist nunmal so, dass Leute die zu viel wiegen (mich eingeschlossen :) ) eben einfach zu viel bzw. das falsche essen (krankhafte Gewichtsveränderung mal außen vorgelassen)

Du kannst eine Möhre knabbern und wirst nicht verhungern und du kannst einen Schokoriegel essen und wirst ebenfalls nicht verhungern. Aber du wirst nach dem Schokoriegel wahrscheinlich ein befriedigenderes Gefühl verspüren und dich auch satter fühlen, weil der Zucker dir (deinem Gehirn) genau dieses vorspielt. Du kannst eine Scheibe Toast essen oder eine Scheibe Vollkornbrot. Die Scheibe Vollkornbrot wird dich länger satt halten, als das Toast. Aber so ein leckeres, frisch geröstetes Toast, auf dem der Honig so langsam zerfließt und sich mit der Butter vermischt. Hm.... :sabber:

Aber, der die Wahl hat zwischen dem Vollkornbrot und dem Honigtoast hat, bist alleine du. Und du entscheidest auch, ob du evtl. eines dieser himmlischen Toasts isst oder zwei oder drei....

Verhungern wirst du mit einer Scheibe Vollkornbrot sicherlich nicht.

Genau, wie du *einfach* die Zigarette weg lässt, lässt du *einfach* das ungesunde, fette, zuckrige und zu viele Zeugs weg und die Zeit, die du sparst, weil du nur 1 Scheibe Brot und nicht 3 isst, die gehst du eine Runde strammen Schrittes um den Block. :hahaha: Na ja, wenn's so einfach wäre.

Ich hab ja nun Beides in der Vergangenheit mehrfach durch: Nichtraucher werden (über 2 Jahre Abstinenz) und Abnehmen (-15 kg als größte Gesamtabnahme) - Beides ist gleich schwer und für beides braucht man einen starken Willen. Wenn der aber da ist, dann geht's und dann findet man es im Nachhinein auch gar nicht mehr sooooooooo schwer. Ich fand es z.B. auch so gar nicht schwer aufzuhören zu rauchen. Viel weniger schwer, als ich es mir vorgestellt hatte. Wenn ich allerdings heute darüber nachdenke, wieder aufzuhören, bin ich sicher, das geht keine 2 Tage gut. Genauso war es aber auch mit meiner 15 kg Abnahme. Die ersten Tage waren schwer - hinterher hat es mir richtig Spaß gemacht und ich fand es im Nachhinein total easy. Jetzt allerdings krieg ich schon Hunger, wenn ich nur an das Wort Diät denke.

Es ist alles eine Frage des richtigen Zeitp.unktes.

Liebe Grüße
Angela
 

petra91

Wohnklo-Designerin
AW: Uri Geller - wer wird heute Abend endlich Nichtraucher??

Hallo Ihr Lieben,
melde mich rauchenderweise zurück:oops:,obwohl ich die erste Zigarette erst heute kurz vor 11 Uhr geraucht hab;),aber dann war das Verlangen doch stärker,und ich hab mich eigentlich maßlos über mich geärgert:shock:.
Hatte euch ja versprochen,wahrheitsgemäß zu berichten.
Und ich kann mich eigentlich in allem nur Angelas Worten anschließen,es ist eine reine Willenssache,ob mit dem rauchen oder mit dem essen.
Und anscheinend habe ich im Moment noch nicht den unbedingten Willen aufhören zu wollen,sei es mit dem rauchen oder dem essen:(

liebe Grüße
petra91:winke:
 

Corinna

Forenomi
AW: Uri Geller - wer wird heute Abend endlich Nichtraucher??

Ach Petra, mach dir keinen Kopf!
Dann macht es vielleicht morgen "klick"?!

Hier in Irland rauchen auch noch so viele, obwohl eine Schachtel zwischen 7€ und 8.50€ kostet!!! :entsetzt: :umfall:

Selbst DAS schreckt die Leute nicht ab!!!

:bussi:
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Uri Geller - wer wird heute Abend endlich Nichtraucher??

Also,ich kann euch beiden noch folgen :hahaha:

Aber,ich muß Angela zustimmen. :jaja:
Dieser innere Schweinehund muß besiegt werden.
Und der vergleich Süßigkeiten/Ziggis passt wie Ar*** auf Eimer.
Beides nicht wirklich lebensnotwendig aber soooo schwer einfach mal zu lassen. :heilisch:

Ich zu meiner Schande muß gestehen,ich bin heute eingeknickt.
Die erste hab ich gegen 1 glaub ich geraucht...nur mal testweise,warum ich überhaupt *angst* hatte. Mir war sowas von flau im Magen und später irgendwie schlecht.

Und dann war ich bei meiner Mutter. Zigaretten gar nicht ausgepackt. Wir kamen auf das Thema und wir quatschten und redeten und erzählten und dann hab ich wieder eine angemacht. Und als ich halb durch war meinte sie plötzlich grinsend "ich dachte,du hörst auf?" wuuuaaaah,ertappt. zuende hatte ich sie noch geraucht,aber komisch wars. Irgendwie zwischen erwischt und schlechtes Gewissen. Bekloppt,oder?

Aber,trotz allem muß ich sagen,ich bin stolz auf mich. Ja!
Den ganzen Tag über 3 Zigaretten. Okay,2,5-die erste gilt ja nur halb. :hahaha:
Ich hab das heute mal überschlagen...joah auf so`n normales Schächtelchen komm ich an einem Tag. Macht 16,17. Eben auf der Arbeit, unterwegs,auf Besuch, abends noch kurz die Strecke von Auto zur Haustüre.
war nicht ganz was gebracht,aber das ich SO reduzieren kann,hät ich gestern um 20h noch nicht gedacht. Und wenn ich meinem Liebsten nacher erzähle,das es nur 3 waren wird der mir sicher nicht glauben.

Egal,der Anfang ist gemacht und die Schachtel liegt wieder auf dem Fernseher. :hahaha:
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Uri Geller - wer wird heute Abend endlich Nichtraucher??

@Petra: hattest du bis 11h auch so ein schlechtes gewissen?
Ernsthaft,als ob ich das dem Geller persönlich versprochen hätte.

Und als meine Mutter mich drauf hinwies schaute ich auf die Fluppe und dachte nur "wuuaaah,was tust du da"...irgendwie unterbewusst *passiert*

Achja, was ist eigentlich mit der "Zigarette danach"? Fällt die auch darunter? :heilisch::hahaha:
 
Oben