Upsala....

Noreia

Familienmitglied
AW: Upsala....

Janine zu eurer eigenen Beruhigung: Lass dir einen Packung Pre zu hause für "Notfälle". Dann bist du auch entspannter und denkst nicht: Oh gott er muss trinken, sonst verhungert er!

Entspann dich, iß und trink genug und dann kommt ihr bestimmt bald ohne Flasche aus. Und wenn nicht, ist doch auch egal oder? Hauptsache Kind zufrieden und satt. Und deine gute Muttermilch bekommt er ja zumindest dazu. Sei stolz darauf!
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Upsala....

Janine, I ziehe meinen Hut vor Dir...ganz tief! Ich hab es leider nicht geschafft und bin eingeknickt...Respekt!
 

Thalea

(E)I-App
AW: Upsala....

@ Schäfchen
Ist ja heftig, wie in manchen KHs da mit den jungen Müttern umgegangen wird :ochne:
Vielleicht lag es daran, dass Krümel auf der Neo lag und die Schwestern dort eher versucht haben Mütter, die stillen wollten, mit jeder Hilfe zu unterstützen und dem Kind die Möglichkeit zu geben. Da wurde mir recht bald ein Stillhütchen gegeben, nur hat mir niemand erklärt, wie die funktionieren und ich fand sie dann doof :hahaha:
Zuhause hat meine Hebi das nachgeholt und es lief super. Ich war ja froh, dass ich ihn überhaupt an die Brust bekommen habe und dementsprechend dankbar um jede Hilfe.
Genervt hat mich nur das ewige Sterilisieren, aber alles war besser als weiter pumpen und ich wollte unbedingt. Milch hatte ich damals ja für 2-3 Kinder :umfall:

Mag sein, dass meine Einstellung eben daher kommt, dass mir in der Klinik die Hilfsmittel eben als legitime Hilfe dargestellt wurden, praktischer war es natürlich ohne, aber ob nun mit oder ohne Hütchen, Krümel hat ja nun mal aus der Brust getrunken, da kann mir dann auch niemand erzählen, dass das kein stillen sei :piebts:

Janine, ich denke auch, dass dich die Packung Pre zuhause entspannter werden lässt und wunder Brustwarzen hatte ich zu Anfang auch, als Krümel das mit der Anlegetechnik noch nicht drauf hatte (und ich auch nicht so richtig ;) ). Meine Hebi hat mir von der dm Eigenmarke Brustwarzensalbe empfohlen. Das in Kombi mit den Stillhütchen, da waren die Schmerzen schnell weg und stillen fing an Spaß zu machen.
Die Milch läuft sicher auch besser, wenn du keine Angst mehr vor Schmerzen beim Stillen hast.
Ich drück dich, du machst das toll!
 

mutzelmaike

Familienmitglied
AW: Upsala....

Kopf hoch. Halb gestillt ist auch gewonnen! Wenn die ersten Hürden gemeistert sind, wird es sicher leichter. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für euch.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Upsala....

Janine, Kampfgeist ist gut! Ich zieh den Hut vor dir. Und dein Mann ist toll :herz: Hat er gut gemacht.

Was das Pumpen und die 5 Tropfen betrifft: Pumpen ist reine Kopfsache. Bei Kind eins konnte ich das, wenns Kind neben mir lag. Bei Kind zwei war es schwerer und als Fabienne damals dann auf der Intensiv lag war ich kurz vor Entzündung, die Brust war schwer und heiß und die olle Pumpe zog lächerliche 15 ml ... Das erste Anlegen nachdem das Kind von der Beatmung ab war war Horror und Erlösung zugleich.

Übrigens: Muttermilch auf Brust streichen und an der Luft trocknen lassen, hilft auch. Abwechselnd mit der Salbe, wenns schlimm ist.

Thalea, ja es ist einfach ne Frage wie man es "verkauft" bekommt.
 
Oben