AW: Upsala....
*plums* gelandet.... und es ist sooooooo schön wieder zuhause zu sein.
Ich melde mich also offiziell zurück und bedanke mich ganz ganz

lich für eure viele liebe Worte vor der Geburt, der Glückwünsche zur Geburt und der guten Gedanken/gedrückten Daumen in der Zeit nach der Geburt.
War alles etwas anders geplant, und so wurde aus "mal eben ein baby bekommen" knappe 14 Tage Klinikaufenthalt.
Mir geht es aber prima soweit. Der Bauch zwickt und zwackt immernoch, einmal durch die 4 Narben und das restliche Gas, aber dafür bin ich schon wieder ganz munter. Schonung ist noch weiter angesagt,schweres heben verboten. Demnach konzentriere ich mich aktuell hauptsächlich auf die Milchproduktion.
Am 2. Tag und nach vielen (frustrierten) Tränen war ich kurz davor alles hinzuschmeißen und komplett auf die Flasche umzusteigen,weil ich mir wie die absolute Null vorkam und das Stillen als die schönste und natürlichste Sache gehandelt wird. Die Schwestern hatten nicht wirklich Zeit, demnach wurde mir Raphael nur angedockt, zog wie verrückt und bescherrte mir wunde und blutige Brustwarzen. :ochne:
Ich war echt am Ende, wollte aber auch nicht aufgeben. Letztendlich kam dann die Pumpe zum Einsatz, zum Teil auch weil ich absolute Panik schob beim Gedanken daran,ihn wieder anzulegen.

So habe ich mir das Ziel gesetzt,die Milch am laufen zu halten bis wir zuhause sind und hoffe sehr,dass ich es mit der Hebamme zusammen hinbekomme,ihn wirklich richtig zu stillen. Momentan reicht die Menge noch nicht ganz aus,weshalb ich etwas zufüttern muß -aber ich gebe nicht auf.
Raphael ist ein sehr ruhiges Kind, außer es kommt Hunger auf. Ansonsten schaut er in seinen Wachphasen neugierig durch die Gegend.
Das Positive an dem langem Aufenthalt ist,dass meine Angst weg ist,dass etwas passieren könnte. (Man erinnert sich an den berühmten 3. Tag bei Marlon) -diese "magische Grenze" ist in meinem Kopf überwunden und ich schaue nachts nicht mehr alle 20 Min. ob er noch atmet.
Eine Woche haben wir jetzt noch Babyzeit zusammen, alle 5, bis dahin werden wir uns alle eingefunden haben,denke ich.
Danke auch an Brini und Vivi,dass sie hier immer Updates gegeben haben.

und für die Aufmunterungen.
Danke auch an Sabine, das Paket wurde gerade geöffnet. Die Überweisung geht auch noch alsbald raus. *wichtig*
Wenn ich nacher ausgepackt habe und in Ruhe auf der Couch liege, klamüser ich die letzten beiden Wochen mal auseinander. Das war soviel,dass mein Kopf nur noch rotiert.
Sind ja auch noch einige Mäuse gepurzelt wie ich quer gelesen habe...ich war wohl ne ganze Ecke lang weg.
