Upsala....

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Upsala....

*plums* gelandet.... und es ist sooooooo schön wieder zuhause zu sein. ;)

Ich melde mich also offiziell zurück und bedanke mich ganz ganz :herz:lich für eure viele liebe Worte vor der Geburt, der Glückwünsche zur Geburt und der guten Gedanken/gedrückten Daumen in der Zeit nach der Geburt.
War alles etwas anders geplant, und so wurde aus "mal eben ein baby bekommen" knappe 14 Tage Klinikaufenthalt.

Mir geht es aber prima soweit. Der Bauch zwickt und zwackt immernoch, einmal durch die 4 Narben und das restliche Gas, aber dafür bin ich schon wieder ganz munter. Schonung ist noch weiter angesagt,schweres heben verboten. Demnach konzentriere ich mich aktuell hauptsächlich auf die Milchproduktion. ;)

Am 2. Tag und nach vielen (frustrierten) Tränen war ich kurz davor alles hinzuschmeißen und komplett auf die Flasche umzusteigen,weil ich mir wie die absolute Null vorkam und das Stillen als die schönste und natürlichste Sache gehandelt wird. Die Schwestern hatten nicht wirklich Zeit, demnach wurde mir Raphael nur angedockt, zog wie verrückt und bescherrte mir wunde und blutige Brustwarzen. :ochne:
Ich war echt am Ende, wollte aber auch nicht aufgeben. Letztendlich kam dann die Pumpe zum Einsatz, zum Teil auch weil ich absolute Panik schob beim Gedanken daran,ihn wieder anzulegen. :heul:
So habe ich mir das Ziel gesetzt,die Milch am laufen zu halten bis wir zuhause sind und hoffe sehr,dass ich es mit der Hebamme zusammen hinbekomme,ihn wirklich richtig zu stillen. Momentan reicht die Menge noch nicht ganz aus,weshalb ich etwas zufüttern muß -aber ich gebe nicht auf. :jaja:

Raphael ist ein sehr ruhiges Kind, außer es kommt Hunger auf. Ansonsten schaut er in seinen Wachphasen neugierig durch die Gegend.
Das Positive an dem langem Aufenthalt ist,dass meine Angst weg ist,dass etwas passieren könnte. (Man erinnert sich an den berühmten 3. Tag bei Marlon) -diese "magische Grenze" ist in meinem Kopf überwunden und ich schaue nachts nicht mehr alle 20 Min. ob er noch atmet.
Eine Woche haben wir jetzt noch Babyzeit zusammen, alle 5, bis dahin werden wir uns alle eingefunden haben,denke ich.

Danke auch an Brini und Vivi,dass sie hier immer Updates gegeben haben. :bussi: und für die Aufmunterungen.
Danke auch an Sabine, das Paket wurde gerade geöffnet. Die Überweisung geht auch noch alsbald raus. *wichtig*

Wenn ich nacher ausgepackt habe und in Ruhe auf der Couch liege, klamüser ich die letzten beiden Wochen mal auseinander. Das war soviel,dass mein Kopf nur noch rotiert.

Sind ja auch noch einige Mäuse gepurzelt wie ich quer gelesen habe...ich war wohl ne ganze Ecke lang weg. :hahaha:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Upsala....

Schön, dass irh alles so gut überstanden habt. Dir gute Genesung und schönes Kuscheln.
Mach Dir keinen Druck mit dem Stillen. Mit dem Kopf frei gehts am Besten. Iss und trink genug.
:bussi:
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Upsala....

Janine, schön wieder von dir zu lesen! :bussi:
Lebt euch erst mal gut zuhause ein, bei der Überweisung kommt es auf einen Tag mehr oder weniger auch nicht an. Übrigens siehtst du ja, was ich an Porto bezahlt habe, es wird also noch mal ein klitzekleines Bisschen günstiger als gedacht. :zwinker:.

Übrigens war mein Stillstart mit Nia ähnlich. Keiner hatte im Krankenhaus wirklich Zeit es mir zu zeigen und das Resultat waren blutigwunde Brustwarzen und ich hätte auch fast die Flinte ins Korn geworfen. Das wird schon, ich schicke dir eine ordentliche Portion Durchhaltevermögen dafür rüber!

Gute Besserung noch weiterhin!
 

mutzelmaike

Familienmitglied
AW: Upsala....

Auch von mir alles Gute und Kopf hoch beim Stillen - aller Anfang ist schwer.

Ich werde noch ganz neidisch bei all den neuen Knöpfen hier!
 

Petri

Miss Marple
AW: Upsala....

Janine, schön, dass Du endlich zuhause bist. Und hab viel Geduld beim Stillen. Ich wollte des öfteren alles hinschmeißen und abstillen, weil ich dieses Dauerstillen abends irgendwann leid war und mir auch alles weh tat. Nach 8 Wochen wurde es dann besser und als der kleine Mann 3 Monate alt war, war es endlich richtig schön. Bleib am Ball, Du schaffst das :jaja:
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Upsala....

:winke:
Die Nacht war prima. Matthias konnte kaum schlafen. Entweder machte Raphael Geräusche die sich anhörten,als wenn er erstickt. (Er streckt sich dann ausgiebig und stöhnt dabei) -oder er machte keine Geräusche,was dem Papa Sorgen machte,dass er nicht mehr atmet. :hahaha:
Ich weiß nicht,wie oft der arme Kerl heute Nacht aufgesprungen ist um ins Bettchen zu schauen. *prust*

Dann war die Hebamme heute morgen da und es war klasse. :jaja:
Den letzten Rest "fertigmilch" zusätzlich bekam die Schildkröte heute morgen um halb 7. (das war der Vorrat,den die Klinik uns noch mitgegeben hat).
Papa wollte dann noch schnell los um Nachschub zu holen,ich hab ihn noch aufgehalten und meinte,wie warten auf die Hebamme und ihre Empfehlung. Eine Flasche MuMi hatte ich noch auf Vorrat.
Um halb 10 war sie dann hier, nach dem Wiegen,anziehen, berichten was alles los war haben wir es dann nochmal gewagt mit dem anlegen. Au au au. :heul:
Dann kam das Stillhütchen aus der Klinik zum Einsatz,den mir die Stillberaterin gegeben hatte und welches ich probieren sollte wenn die Warzen wieder heile sind.
Und siehe da: es klappt. :brav0:
Ich hab geheult vor Freude,ehrlich. Seitdem trinkt Raphael nur noch von der Brust und das richtig gut,was die Hebamme erstaunte dass es nach dem ganzen Trubel und der "Abstinenz" so gut klappt.
Es zieht zwar ein wenig,ist aber bedeutend besser und entspannter als direkt an der Brust. Und ich bin schon ein wenig stolz auf mich. :oops:
Die Fertigmilch hat Papa dann nicht mehr geholt, wozu auch? Die Hebamme meinte, er wird nicht verhungern und die Brust reagiert ganz anders,wenn ein Baby dran saugt anstatt der Pumpe. Und in der Tat,sie hat recht.
Links läuft es immernoch besser als rechts. Die ist seit heute morgen auch richtig richtig prall und fest. Sobald ich ihn rechts anlege, läuft es links ebenfalls raus,was mich heute morgen rufen ließ "Ich laufe aus...ich brauch`n Lappen". :hahaha:

Ich bin echt froh,dass ich mich in der Klinik mit dem pumpen gerettet habe,auch wenn es aufwändiger war. Und ja: so langsam merke ich -hingegen meiner ersten Aussage- das Stillen wirklich toll ist. :jaja: :herz:
Vorallem,wenn er danach seufzend abdockt, nochmal genüsslich schmatzt und der letzte Tropfen im Mundwinkel hängt. *seufz* :herz:
Tschakka! :hahaha:
 
Oben