Upsala vs Sonnenscheinchen... wir hibbeln wieder

AW: Upsala vs Sonnenscheinchen... wir hibbeln wieder

Ich hatte meine Senkwehen bei Tom auch nicht gespürt, auf einmal war der Bauch unten.

Das freut mich, dass es den beiden gut geht.

lg Sandra
 
AW: Upsala vs Sonnenscheinchen... wir hibbeln wieder

Vivi,

Jennifer hatte ja auch schon am Muttermund geknubbelt, bei Emilia fand ich es noch schlimmer. Emilia kam auf die Welt und fand "ihre Händchen" Zielsicher, sie hält sich ständig ihre Händchen und knetet sie, von wegen: "Hautkontakt". Es fiel mir bei Emilia ganz schwer auf, dass sie ihre Hände braucht um sich zu spüren, deswegen mochte sie Anfangs den Maxi Cosi auch überhaupt nicht, weil sie dann ihre Hände nicht halten kann.

Ist schon interessant, find ich. Die Fruchtblase "könnte" sie bestimmt auch öffnen, glaub ich aber nicht daran. Stell Dir vor, so wie die Mäuse manchmal darin radau machen, da müsste sie ja wegen einem Tritt schon kaputt gehen. Die FB ist sehr stabil, und ich glaube, die platzt normalerweise erst, wenn sie auch "darf". Zumindest in den meisten Fällen. Das ist zumindest mein Gefühl, wissen tu ich es nicht.

:bussi: Sabrina
 
AW: Upsala vs Sonnenscheinchen... wir hibbeln wieder

Stimmt Brini, man sieht es bei Emilia ja auch auf den Fotos... :herz:
Da werde ich dann bei der Maus auf jeden Fall mal drauf achten wenn sie da ist!

Tja, wie geht´s mir?
Eher bäh!

Der Bauch drückt so enorm nach unten, dass ich teilweise nur noch gebeugt laufen kann. Von Wehen nach wie vor nix zu spüren, aber wenn die Kleine sich bewegt, und das tut sie nach wie vor extrem viel, tut es einfach nur noch wahnsinnig weh! :heul:
Nachts kann ich momentan ganz gut schlafen, werde aber jedesmal wach wenn mein Körper den Bauch "umwuchten" will. :rolleyes: Mit dem pinkeln hält sich in Grenzen.
Meinen Himbeerblätter-Tee trink ich brav, meistens schaff ich so 2 Tassen am Tag.
Bin wirklich sehr gespannt was die Gyn und das CTG am Mittwoch sagen...

Inzwischen bin ich mir ja schon wieder sicher, dass wir eher drübergehen als das die Maus etwas eher kommt. :umfall: Auch wenn ich momentan wirklich keine große Lust mehr hab. Einfach beschwerlich alles. Jedes bücken um ein Spielzeug aufzuräumen, jeder Gang nach oben oder in den Keller, jedes Stiefelanziehen wird echt zur Probe.

Außerdem hab ich Duuuuuuuuuuuuurst! Also das Verhältnis: oben rein / unten raus, stimmt auch einfach nicht. Was macht mein Körper bloß mit der ganzen Flüssigkeit?
Dann kommt der Schoki und der Apfelhunger. Bitte nur aus dem Kühlschrank und geschält, Schoki am besten auch aus dem Kühlschrank und steinhart! :piebts: Um dann nach der Schoki wieder zu merken was ich für nen Durst hab... :umfall: Also normal sieht anders auch, echt! :hahaha:

Muss mal wieder Bilder machen, bin immer noch so bei 105 cm Umfang, aber irgendwie wirkt er gigantomanisch!!! 8O Kilomäßig schätze ich, dass ich die 10 Kilo bis zur Geburt auf jeden Fall noch schaffe...

Na hoffen wir, dass der heutige Tag mal etwas ruhiger wird! :rolleyes:

LG :huhu:
 
AW: Upsala vs Sonnenscheinchen... wir hibbeln wieder

Bald hast du es geschafft, Vivi :troest:

Ich kann mir vorstellen wie es spannt und zieht, Du bist so schlank und hast so eine Kugel. So schön es zum anschauen ist, so tut es sicherlich heftig weh und behindert bei allem. Aber Du bist im Endspurt und bald hast auch Du dein Töchterchen im Arm.

Könnte das viele Trinken evt. auf eine Schwangerschaftsdiabetes zu führen sein?! Ich mag keine Pferde scheu machen, ich meine nur, mal sowas gelesen zu haben bzgl. Durst und Diabetes.. ob das in der Schwangerschaft das selbe ist, weiss ich nicht.
Wobei ich sagen muss, dass ich ende der Schwangerschaft auch enorm Durst hatte. Die Hebamme bei Jennifer sagte damals, dass der Körper Flüssigkeitsreserven tankt für die Geburt (Schwitzen und Blutverlust)
Das könnte dann auch die Erklärung für deine kribbelnden Beine und Füsse sein, dass Du wirklich enorm Wasser einlagerst.

Ich wünsch Dir alles Gute :bussi:
 
AW: Upsala vs Sonnenscheinchen... wir hibbeln wieder

Ja bald... :) Mein Ticker sagt noch 23 Tage +/-, das werd ich ja wohl jetzt auch noch schaffen! :jaja:

Das mit dem vielen Trinken und Diabetes, das kenn ich bei Kindern so. Ob das bei Erwachsenen auch so ist? Keine Ahnung... Werd das dann am Mittwoch mal ansprechen. Obwohl ich finde, was deine Hebamme sagte klingt irgendwie ziemlich logisch. Und wenn ich abends meinen eigentlich viiiieeel zu großen Ehering kaum noch vom Finger kriege ist auch klar woher das kommt! :rolleyes:

Ich werde jetzt erstmal mein Mittagsschläfchen halten! Noch kann ich´s ja! :heilisch:
 
AW: Upsala vs Sonnenscheinchen... wir hibbeln wieder

Der Bauch drückt so enorm nach unten, dass ich teilweise nur noch gebeugt laufen kann.

Ich kann Dich so gut verstehen. :troest: Ich hatte vor meinre Schwangerschaft 59kg - am Ende hatte ich *räusper* - 83 kg. :oops: Das, was nicht Wasser war, war Bauch. Und zwar nur Bauch. Ich war mir in den letzten Wochen - mit einem Umfang von 114 cm - definitiv sicher, dass es gleich "puff" macht und ich in 1000 Teile explodiere. :hahaha: Ich hatte übrigens wahnsinnig Durst, und eben auch jede Menge Wassereinlagerungen.
 
AW: Upsala vs Sonnenscheinchen... wir hibbeln wieder

dass es gleich "puff" macht und ich in 1000 Teile explodiere.

Genau DAS ist das Gefühl! Damit hast du es echt auf den Punkt gebracht! :umfall:

Ich hab auch mit 59 gestartet und nun hab ich "erst" knappe 69. Aber ich fühl mich trotzdem schon so... :heul:
Ätzend! Na, man wird ja auch mal schimpfen dürfen! :bruddel: Schade finde ich nur, dass es anscheinend keinen Mann gibt (oder geben wird), dem man das GEfühl irgendwie begreiflich machen kann... :ochne:
IHR wisst ja wahrscheinlich alle was staubsaugen einem abverlangt in dem Zustand, oder? Und mein Mann lacht sich kaputt was ich für Verrenkungen und Geräusche mache! Maaaaaaaann, echt! :bruddel:
 
AW: Upsala vs Sonnenscheinchen... wir hibbeln wieder

Das mit dem Durst habe ich auch.
Ich schaffe 3- 5 Liter am Tag aber meine Werte sind i.O. und mein Frauenarzt sagt, dass ja alleine schon 1 L weg ist wegen dem Fruchtwasser.
Als ich mit Tom schwanger war bin ich mit 60 kg gestartet und habe bei 82 Kg aufgehört.

Ich kann Dich verstehen, irgendwann will man einfach nicht mehr.
Die Kleine wartet bestimmt auf besseres Wetter ;o)

lg Sandra
 
Zurück
Oben