Upsala vs Sonnenscheinchen... wir hibbeln wieder

AW: Upsala vs Sonnenscheinchen... wir hibbeln wieder

:hahaha: Wenns nicht der absolute Wahnsinn wäre,würde ich noch ein vorgeburtliches Cappu-trinken vorschlagen. Denn auch hier siehts nicht anders aus mit der Langeweile. Alles ist fertig -und so versuche ich den Tag rumzubekommen.
Matthias nimmt momentan das Auto mit zur Arbeit wenn ich es nicht brauche -und ich nutze sein Busticket.
Und so tingel ich dann jetzt mit Sohnemann mit dem Bus (und ohne Buggy...was echt ne Herausforderung ist mit der Wampe und dem flinken Kind) oder der Bahn durch die Gegend.
Vorteil ist,dass er auf dem Rückweg meist sooooo kapput ist,dass der Heimweg länger dauert und auch wieder Zeit kostet. :hahaha:
Und auch hier ist es Terminmäßig gerade lau. Physiotherapeutin musste die nächsten 2 Wochen aus pers- Gründen absagen -demnach werden wir uns wohl erst nach der Geburt wiedersehen. Nächste Woche nochmal Frühförderung, danach fällt das auch erstmal aus. Nächsten Dienstag dann noch VU und mittags kommt die Hebamme und ansonsten: Nix.
Das ist wirklich ungewohnt,wenn man sonst in nem Trott drin ist -es ist wirklich langweilig. Zumal Marlon wirklich "Auslauf" braucht,sonst hat er mittags nen Durchhänger und nimmt mir die Bude auseinander.

Jo, einkaufen ist lustig,wa? Ich lenke die Wagen (mit Kind drin) inzwischen auch so,als wenn ich nen Panzer fahren würde. :hahaha:
Joah und dieses plötzliche pinkeln finde ich schrecklich. Von jetzt auf gleich gehts rund. :ochne:
Ich plane meine Routen inzwischen so,dass ich überlege wo es die nächste Toilette gibt. :umfall:

Heute mittag war ich auf dem Doppelgeburtstag der Kids meiner Freundin- das muß man erstmal schaffen, 2 Kinder im Abstand von 7 Jahren am selben Tag auf die Welt zu bringen. :hahaha:
Demnach habe ich bis heute Nacht 0.00h "gebährverbot", sonst wirds nächstes Jahr ein dreifach Geburtstag.
Und auf einmal hab ich ein Stechen im Rücken über dem Steiß und gleichzeitig fühlt es sich im Bauch an, als hät ich die letzten Tage nur Bohnen verputzt. :oops:
Ich sprang vom Stuhl auf,wobei stehen auch nicht wirklich gut war. Letztendlich lag ich dann auf dem Fußboden,das war erträglich.
Holla,das war echt fies und ich dachte jetzt gehts rund. Au weia.

Und,was mir gerade extreeeeeem auffällt und mich nervt...ich bekomme Krämpfe.
Egal ob ich etwas mit rechts oder links greife und länger als 5 Sek. in der Hand halt (z.Bsp. ne Tasse oder ne Zeitung), verkrampft sich die jeweilige Hand und ich bekomme die Finger nicht mehr bewegt. DAS ist übel.
Gerade eben hatte ich das im Fuß,bis zu den Zehen. Wie ein Wadenkrampf -ich wusste gar nicht ob und wie ich den Fuß drehen soll.
Hab mir jetzt ne Magnesiumtablette aufgelöst -hilft ja auch bei Wadenkrämpfen. Kennt das jemand? das ist völliges Neuland für mich und echt ätzend,wenn man gerade etwas transportieren will und es plötzlich losgeht. Ächz.

Also wadenkrämpfe oder so am/ im Oberarm kenn bzw. Kannte ich nur zu gut. Aber finger Gott sei dank nicht... Ach morgen is auch ein toller Tag ( meine kleine Nichte wird 3 )

Guten Morgen.

Ich hab vielleicht nen Hals...
Niklas war ja gestern wieder bei meiner Mum. Wir haben ja nicht mehr so das super Verhältnis (also eigentlich bis auf Niklas keins), mancher hat´s ja mitbekommen...
So, jetzt hab ich ja immer gesagt, dass ich es trotzdem gut und auch für Niklas wichtig finde, dass sie sich weiterhin 2 Nachmittage die Woche um ihn kümmert.

ABER:
Wenn sie meint sie weiß alles besser, dann bleibt er hier, echt! :(

Immer wieder haben wir die letzten 2 Jahre das Thema Schlafen auf dem Tisch gehabt. Niklas ist ein guter Schläfer solange man ihm etwas "hilft"... Z. B. ihn nach dem Mittagschlaf wach macht, weil er sonst tagsüber 3 - 4 Stunden schlafen würde und nachts eben entsprechend weniger. (Ich bin auch so, aber ich bin erwachsen und weiß das!)
Sie meint das sei Quatsch! Hat sich aber meist doch wenigstens im Großen und Ganzen dran gehalten. Niklas schlief zwar generell schlechter und weniger wenn er bei ihnen war, aber es hielt sich in Grenzen.

Jetzt gestern der Oberknaller (für mich):
Sie hat Niklas um 18 Uhr nach Hause gebracht, danach haben wir noch etwas gespielt, Abendbrot gegessen (was auch oft schwierig ist weil er BEI IHR ja auf jeden Fall um 17 Uhr noch SOLCHEN Hunger hat :bruddel:), dann ab in die Badewanne und um 19:30 Uhr wie jeden Abend seit 2,5 Jahren ins Bett.
19:45 Uhr: Mama Mama? Hmpf... Dann singt er, schimpft mit irgendeinem Kuscheltier, Ruhe...
20:10 Uhr: Grummel grummel... Mama? MAMA? Mama komm!
Och nee... Ich hoch.
Er: Ich AA! Äh was???
Tja, hat er erstmal nen Haufen in die Hose gedrückt. Das ist nach dem Schlafengehen nicht mehr vorgekommen seitdem er klitzekleines Baby war. Ok, alles klar, saubergemacht.
Dann haben wir noch ein bißchen gekuschelt und er ist wieder ins Bett geklettert. Ich wieder runter, dann hat er letztendlich noch 10 min erzählt und um kurz nach halb neun dann geschlafen.

-----bis VIER UHR!!!!

Und seitdem ist er (und wir) wach!

Mann, so geht das nicht, echt!!!

Ich weiß schon wie es ablaufen wird, ich sag es ihr, sie tut ganz verständnisvoll, ist in Wirklichkeit aber wieder eingeschnappt und macht es auf Dauer eh wieder wie SIE es für richtig hält!

Sie holt Niklas um 12 aus der KiTa, fährt dann noch ca. 20 min mit ihm nach Hause und dann muss sie auch unbedingt noch mit ihm zusammen kochen. Find ich ja generell gut, aber muss das um die Uhrzeit noch sein??? Dann ist er irgendwann nach eins im Bett... Und sollte eigentlich nie länger als 14:30 Uhr schlafen, sonst ist er einfach nicht müde abends. Und ich habe es ihr schon SO OFT gesagt!

Man, ich bin echt schon wieder auf 180!!! :ochne:

Ansonsten geht es mir gut. Bis 4 Uhr habe ich ganz vernünftig geschlafen, Bauch ist ruhig, Maus auch (ungewöhnlich, aber die schläft sicher noch! :hahaha:)

Mal schauen was dieser Tag so bringt! :huhu:

(((Vivi)))) ich drück dich -das kenne ich hier auch. Allerdings zieht sich bei zu langem/zu spätem Mittagsschlaf das Einschlafen bis 23.00/23.30h.
Wir haben aber (zumindest bei meinen Eltern) kein Problem damit,dass sie sich an unsere Bitten halten.
Ich kann dich aber -gerade aktuell- vollkommen verstehen. Ich werd auch ekelig bei Schlafentzug.
Ich hätte um die Uhrzeit zum Telefon gegriffen und angerufen bei meiner Mutter. Wenn ich schon wach bin,kann sie das auch und hätte nett mit ihr geplaudert. :heilisch:
Ich hoffe, ihr könnt das nochmal in einem ruhigem Gespräch klären. (Und finde es wirklich bewundernswert,dass du trotz allem Niklas seine Oma gönnst! :jaja:)
Kannst du dich heute noch etwas hinlegen und den Schlaf etwas nachholen?
Ärger dich nicht allzusehr, ich schieb dir nen Cappu rüber. :bussi:

Hier ist alles ruhig, murmeltechnisch. Wenn Sohnemann gleich wach ist,werden wir ne Runde über den Markt drehen und dann mal schauen,was der Tag so bringt.

Guten Morgen ihr zwei,

Vivi tut mir leid, dass Deine Mutter da so egoistisch ist. Janines Idee find ich ja schon gut...nächstes mal rufst Du sie Morgens um 4 Uhr an :hahaha:

Meine Schwiegis haben sich da auch an Abmachungen gehalten, sie haben Melissa ja lange Zeit immer Dienstags betreut. Meine Mutter hat das leider nie gemacht, würde es wohl auch nicht mehr machen. Aber da kommt wegen der Distanz sowieso nicht in Frage.

Wer informiert uns eigentlich wenns los geht oder Sonnenscheinchen da ist?
Janine, ich habe Dich zwar nicht gefragt sondern einfach genötigt das Eulchen zu verkünden, machst Du das auch so?! Abgemacht haben wir nämlich nichts :hahaha:

Ich wünsche euch einen schööönen Tag :knutsch:

Öhm ja *hust* *räusper* Also ehrlich gesagt, hab ich dich schon auf dem Schirm,seitdem du mich genötigt hast die Eule zu verkünden. :oops: Habs nur bisher nicht angesprochen,weil noch nichts in die Richtung kam. :heilisch:
Ich würde auch versuchen, dich nicht nachts zu wecken....wobei,mit Emilia dürftest du wohl auch dann erreichbar sein. :hahaha:
Also denn offiziell:
Liebste Brini, möchtest Du der Upsala-Verdündungs-Schnulli werden? :knutsch:

So, der Niklas ist in der KiTa. Ich hoffe sie rufen nicht an das ich ihn abholen muss weil es müdigkeitsmäßig einfach gar nicht mehr geht... Allerdings war er bis gerade erstaunlich gut drauf. (Im Gegensatz zu uns...)

Bin gerade am frühstücken und werd danach wohl mal meine Mutter anrufen.
Na ja, sie ist für Niklas schon sehr wichtig, genauso wie mein Vater. Er freut sich immer sooooo sehr. Außerdem sind es die einzigen Oma und Opa für ihn. Meine SchwieMu lebt seit 2 Jahren nicht mehr und mein SchwieVa lebt auf Zypern und das Verhältnis zu Ingo ist auch eher na ja...
Dann gibt es familientechnisch noch meine Schwägerin, Schwager + 2 Kinder, die leben aber leider 200 km weit weg. Also so viel mit Familie ist hier eh nicht. :( Deswegen hatte ich eben gehofft, dass es wenigstens so klappt.

Nach dem Tel. wollte ich dann in die Badewanne und danach kuschel ich mich nochmal ein!

Also bei mir verkündet Petra (Petri) :jaja: :huhu:

Öhm ja *hust* *räusper* Also ehrlich gesagt, hab ich dich schon auf dem Schirm,seitdem du mich genötigt hast die Eule zu verkünden. :oops:

:hahaha: Der Nummerntausch hats halt so ergeben...
Habs nur bisher nicht angesprochen,weil noch nichts in die Richtung kam. :heilisch:
Ich würde auch versuchen, dich nicht nachts zu wecken....wobei,mit Emilia dürftest du wohl auch dann erreichbar sein. :hahaha:

Ach das macht nichts... es ist eher die Fage, ob ich im Komaschlaf höre, wenn das Handy geht.. :oops:

Also denn offiziell:
Liebste Brini, möchtest Du der Upsala-Verdündungs-Schnulli werden? :knutsch:

Lass ich es, und sag einfach ja... oder mach ich Dich darauf aufmerksam... ?!

:sagnix:

:crazy:

*würg*

:weglach:

Ja, ich mag Upsala Verdünden!!!!

:lachen:

:knutsch:

Zurück
Oben