Upsala vs Sonnenscheinchen... wir hibbeln wieder

AW: Upsala vs Sonnenscheinchen... wir hibbeln wieder

Also bei mir verkündet Petra (Petri) :jaja: :huhu:

:jaja: Und das sehr gerne :winke: Du mußt mir nur sagen, ab wann ich das Handy neben dem Bett haben muß :hahaha: Obwohl ich es wohl trotzdem nicht hören würde :heilisch: Deshalb, liebes Sonnenscheinchen, versuch bitte tagsüber zu schlüpfen :zwinker:

Vivi, meine Schwiegereltern wären wohl ähnlich wie Deine Mutter. Da sie aber 100 km entfernt wohnen, habe sie noch nie auf den kleinen Mann aufgepasst. Mir reicht es immer schon, dass sie ihn mit allem Ungesunden vollstopft, wenn wir mal da sind, obwohl sie weiß, dass ich das nicht mag. Es kommt mir immer so vor, als mache sie das extra :bruddel:

Meine Mutter hält sich zum Glück überwiegend an die Abmachungen und der kleine Mann liebt sie total. Jetzt wo er krank ist, ist sie bei ihm, weil ich arbeiten muß und er akzeptiert sie auch wenn es ihm schlecht geht. Omas sind schon toll für die Kleinen und ich finde es super, Vivi, dass Du den Kontakt trotzdem zuläßt.

Ist natürlich blöd, wenn die Eltern sich so in die Erziehung des Enkelkindes einmischen. Was ich so meine Mom erzählen höre hat sich meine Oma väterlicherseits auch immer sehr einzumischen versucht und meine Mom was die Erziehung angeht richtiggehend schlecht gemacht, als würde sie als Mutter nix taugen. Kann ich nicht bestätigen, meine Mom war und ist immernoch eine absolut tolle Mama für mich, und besagte Oma konnte ich als kleines Kind schon nicht leiden.

Ich bin von daher guter Hoffnung, dass sie sich dann anders verhält bei unserem Nachwuchs, da sie ja aus eigener Erfahrung weiß wie ätzend sowas ist. Das Würmchen wird sowieso sehr viel von seiner Oma haben, da wir Ende Juli, wenn ich offiziell im Mutterschutz bin, wieder nach Hause zu meiner Mama ziehen :herz:
Ich bin ja sowieso erst letztes Jahr vom Saarland nach Nürnberg gezogen, weil wir auf diese Distanz ne Fernbeziehung hatten und Luis nicht umziehen konnte, da er sein Abi nachholt und es mit nem Schulwechsel in nem anderen Bundesland nicht so einfach gegangen wäre. Seitdem habe ich aber unendliches Heimweh und bin hier total unglücklich.
Jetzt wo noch ein Baby unterwegs ist haben wir natürlich noch den finanziellen Aspekt, denn wenn Luis ab Herbst dann studiert bekommt er nur Bafög, und mein Elterngeld ist auch nicht so üppig, da hierzulande Krankenschwestern ja nicht grad gut bezahlt sind. Da dann jeden Monat die 750 Euro Miete + Strom, Telefon etc, die Einkäufe die man halt so zum Leben braucht und noch ein Kind... wir hätten finanziell kaum mehr Spielraum. Also haben wir entschlossen, dass es die sinnvollste Lösung ist, wenn er dann im Saarland studiert und wir wieder bei meiner Mom einziehen, wo wir keine Miete zahlen müssen.

Dazu kommt der Vorteil, dass immer jemand da ist der mal aufpassen kann, falls ich nen Arzttermin habe oder auch einfach mal selbst krank da liege. Und ich kann wesentlich früher wieder anfangen halbtags zu arbeiten, meine Mom ist ja nicht berufstätig und würde dann vormittags babysitten. Meine Oma mütterlicherseits wohnt übrigens auch mit da, ich hab also sogar zwei Aufpasser ^^
Und es ist ne tolle Wohngegend, mitten auf dem Land, wir wohnen am Waldrand und haben nen riesigen Garten, KiGa und Grundschule sind jeweils nur 3 Straßen weit weg.

Das Haus hat übrigens 3 abgeschlossene Wohnungen, ist also nicht so dass ich bei meiner Mom im Wohnzimmer wohnen würde. Ich ziehe wieder in meine alte Dachgeschosswohnung wo ich bis letztes Jahr auch gewohnt habe. So hat jeder seine Privatsphäre, aber doch ist immer jemand mit im Haus. Ich liebe dieses altmodische Großfamilienmodell :-) Geht natürlich nur wenn man ein gutes Verhältnis untereinander hat, aber bei uns zuhause haben wir das zum Glück immer schon gehabt.

:jaja: Und das sehr gerne :winke: Du mußt mir nur sagen, ab wann ich das Handy neben dem Bett haben muß :hahaha: Obwohl ich es wohl trotzdem nicht hören würde :heilisch: Deshalb, liebes Sonnenscheinchen, versuch bitte tagsüber zu schlüpfen :zwinker:
Ich vermute mal, hier ist auch keiner böse, wenn du erst am nächsten Morgen verkündest, wenn es tatsächlich nachts kommt ;-)

Das Abmachungen bei Eltern nicht eingehalten werden, dass kenne ich leider.
Meine Schwiegereltern sind vor 2 Jahren nach Schönberg gezogen. Daher haben wir an Verwandschaft nur meine Eltern hier und den Bruder meines Mannes.
Besonders mein Vater verwöhnt meinen Sohn extrem.
Da kann ich mir echt den Mund fusselig reden.
Das war schön so als er 2- 3 war und zieht sich bis heute.
Nicht mehr hinschicken wäre die einzige Lösung aber das möchte man ja nicht wirklich.

äh Janine,

ich hoffe Du bist nicht sauer weil ich den Verschreiber so lustig fand....

Ich freue mich wirklich wirklich total wenn ich Upsala verkünden darf :herz:

Jetzt bin ich doch etwas unsicher... :oops:

äh Janine,

ich hoffe Du bist nicht sauer weil ich den Verschreiber so lustig fand....

Ich freue mich wirklich wirklich total wenn ich Upsala verkünden darf :herz:

Du erwartest jetzt nicht wirklich eine Antwort darauf, oder?

zumindest keine nette.....

Nein,ich bin nicht sauer..... ich bin enttäuscht...traurig....und tief verletzt in meinem kleinen Herzchen.
Geweint habe ich heute mittag,ach was sage ich, Rotzblasen hab ich geheult... Tempos genügten nicht....2 Rollen Küchenpapier sind draufgegangen. :heul:
Schäm dich, Brini, pfui!

:hahaha: :hahaha:
Neeeein, quatsch. Alles ist gut. Ich habs auch gelesen heute mittag -aber so langsam komm ich durcheinander mit den Hibbel-schwanger-werd und den hibbel-wer-kalbt-zuerst-Threads und dann ist mir die Antwort untergegangen. :oops:

Jetzt bin ich doch etwas unsicher... :oops:

DAS geschieht dir Recht! Arme, verwirrte, hormongeladene, kugelrunde Schwangere auf die Schüppe zu nehmen. Geht ja gar nicht. :hahaha:

Aber gut, ich bin mal nicht so und schreib es nochmal:
:brav0: :brav0: :brav0: Juhuuuuuuu! Die Brini verKündet das Upsala -ich freu mich! :knutsch:

Zurück
Oben