Update Kann-Kinder

A

anniroc

AW: Update Kann-Kinder

Hallo,

ich hatte ja auch schon geschrieben das wir noch warten.

Jasmins Kin dergarten ist toll, sie wird sie da nie langweilen, aber am ausschlaggebensten ist das Jasmin nicht in die Schule will.

Sie hasst sitzen und hat Angst wegen der vielen Stühle die da stehen und schließlich kann sie auch schon alles was die da lernen :ochne: (O-Ton Jasmin ).

Na mal sehen in einem Jahr wird sie hoffentlich Lust haben .

Corinna
 
M

Märilu

AW: Update Kann-Kinder

Maria geht. :jaja: Am liebsten schon vorgestern.
 

christine

Weltreisende
AW: Update Kann-Kinder

Schön zu lesen, Kerstin! Dann seid Ihr ja jetzt auch einen Schritt weiter!

christine
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Update Kann-Kinder

Auch wir warten mit den Zwillingen noch ein Jahr- und ich bin auch sehr froh, daß wir so entschieden haben!

Die zwei sind zur Zeit so extrem lebhaft, wollen NUR raus und sich bewegen- mit den Hausaufgaben wäre es mit ihnen nur ein reiner Kampf!

Input bekommen sie hier zu Hause auch sehr viel, nach den Sommerferien fangen wir mit Klavierunterricht an und sie kommen im Kiga dann in die Vorschulgruppe. Also werden sie ausreichend gefordert und gefördert werden.

Ich bin schon so gespannt, wie es bei den jetzigen Schulanfängern werden wird- da werde ich ganz gewiß fleißig mitlesen!

An alle liebe Grüße
 

Mara

Zuckerbäcker
AW: Update Kann-Kinder

Sophie geht wohl auch, obwohl wir vom Kindergarten keine Zustimmung erhalten haben, aber nach deren Meinung dürfte eh kein Kind vorzeitig eingeschult werden. Wenn es sich im Kindergarten dadurch langweilen würde, muss es da durch.

Ein erstes Kennenlernen hatten wir ja schon letztes Jahr und da war von den Lehrern aus alles in Ordnung. Die Schuleingangsuntersuchung war bis auf das Abmalen von einem Bild super gelaufen. Und es gab auch von der Schulärztin das Okay.
Jetzt fehlt nur noch der Probeunterricht in der Schule und der ist nächsten Mittwoch und geht über einen ganzen Vormittag.

Und erst wenn wir den hinter uns gebracht haben, kann ich sagen, ob Sophie nun geht oder nicht.
 

Dana

Ikea Junky
AW: Update Kann-Kinder

Puh, wenn ich das hier so lese, wird mir schon sehr mulmig....

Chris ist ein seeeeehr lebhaftes Kind und ich bereite mich quasi schon seit fast 6 Jahren darauf vor, dass die Schulzeit sehr anstrengend werden wird :umfall:

Ich hab ihn schon 2 mal zu nem Psychologen geschliffen. Aber beide sagten das Gleiche. Kein ADS, kein ADHS....einfach ein paar Gene, die ungünstig aufeinander treffen, das wird wohl bis über die Pupertät hin so bleiben. Na gute Nacht:umfall:

Die Schulpsychologin stellte keine Defizite fest, außer dass er Probleme hat Regeln zu akzeptieren. Das wäre für mich Grund genug gewesen noch ein Jahr zu warten. Sie meinte aber, dass das in einem Jahr noch genauso sein kann / wird. :rolleyes:

Also: Augen zu und durch!:cool: Ich brauch dringend Motivation, die Zeit rückt immer näher
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Update Kann-Kinder

Hi,

Oktoberknirps: die endgültige Entscheidung ist also noch offen? Bei uns geht das nicht- man muß sich im Herbst endgültig entschieden haben, da die Kinder ja dann das komplette Vorschulprogramm durchlaufen im letzten Kiga- Jahr... Berichtest Du, wie der Probeunterricht war? Mich interessiert das sehr....?!

Muedaho, kann es ev. sein, daß Chris im Kiga unterfordert ist und er deswegen so "aufdreht"? Vielleicht ist ja die Schule für ihn genau das richtige- ich drück die Daumen!
Daniel ist ja auch so extrem lebhaft- bei ihm kommt aber noch dazu, daß er wegen jeder Kleinigkeit losweint und konstruktive Kritik noch nicht aushält...und ganz ehrlich: ich frag mich manchmal, ob er in dem einen Jahr, wo er noch in den Kiga geht, in dieser Hinsicht weiterkommen wird... ich hoffe es.

Liebe Grüße
 

maren

Dauerschnullerer
AW: Update Kann-Kinder

Die meisten haben sich wohl entschieden, wie ich sehe. Bei uns steht es immerhin mehr auf PRO als auf CONTRA. Schön, daß ihr Euch so sicher seid inzwischen.

Probeunterricht gibt es leider nicht bei uns.

Chris ist aber ein MUSS-Kind, oder? Das habe ich jetzt nicht so ganz rauslesen können.

Übrigens Su: Wenn die Noch-warten-Kinder ins Playmoland dürfen, dann überlegen wir uns das auch nochmal.... ;-)
 
Oben