Update Kann-Kinder

christine

Weltreisende
AW: Update Kann-Kinder

Hallo!

Wie ich auch schon in meinem eigenen Fred geschrieben habe, kommt Julia definitiv in die Schule. Sie macht solche Entwicklungsschübe zur Zeit, und ich hatte heute ein schönes Erlebnis im Kiga, als die Erzieherin zu mir meinte:

" Also gerade gestern dachte ich so, daß Julia so springt zur Zeit, sie entwickelt sich so weiter, und wie gut war doch die Entscheidung, sie einzuschulen". Ich hab mich total gefreut.

Im Endeffekt werden wir alles sehen, wie es kommt, aber es fühlt sich einfach rundrum gut und gesund an.

Bei uns haben ja viele Punkte eine Rolle gespielt, alles paßt so zusammen.

christine
 

Dana

Ikea Junky
AW: Update Kann-Kinder

Hallo,

Chris ist zwar kein Kann-Kind mehr, da der Stichtag 2 Wochen nach seinem 6. Geburtstag ist, trotzdem habe ich mir sehr lange Gedanken darüber gemacht. Gottseidank ist es hier so, dass die Eltern das letzte Wort bei diesen grenzwertigen Einschulungen haben.

Chris kommt in die Schule. Mir ist flau im Magen bei dieser Entscheidung, aber er fängt an und langweilt sich im Kiga. Die Erzieherin leiht sich mittlerweile Wer?Wie?Was?- Bücher aus der Bibliothek des Kiga um noch was für ihn zum Vorlesen zu haben. Sobald er sich langweilt macht er Blödsinn...*seufz*

Er möchte auch UNBEDINGT in die Schule und freut sich drauf. Ich habe Angst davor. Wir werden das Beste daraus machen :rolleyes:

Laßt uns dann alle mal austauschen, wie es denn läuft

Liebe Grüße
 

christine

Weltreisende
AW: Update Kann-Kinder

uih, spannend! Wie gut, daß wir uns hier austauschen können! Wenn ich denke, wieviel ich hier geschrieben habe, als die Kinder noch klein waren, mehr als jetzt (was sie betrifft. ) Ich stelle mir vor, daß es dann in der Schulzeit mehr Fragen geben wird...

christine
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Update Kann-Kinder

:winke:

Das letzte Gespräch mit der Schuldirektorin hat unsere Entscheidung weiter gefestigt: wir schulen am 01.09. ein und freuen uns darauf.

Ich bin wirklich froh, daß die Entscheidung nun endlich 100 % feststeht.

Liebe Grüße
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Update Kann-Kinder

Wir werden im Herbst ein Vorschulkind haben. Mit knapp 6 Jahren.
Lulu :winke:

(Und ein neues Kindergartenkind. Mein Baby wird gross :heul:.)
 
Oben