Update Kann-Kinder

lulu

Königin der Nacht
AW: Update Kann-Kinder

Du Arme :).
Ich seh die Einschulung in die Vorschule auesserst gelassen :ommmm:. Das einzige, was passieren kann, ist dass Levin es doof findet, und dann koennen wir uns immer noch Sorgen machen.

Viel Spass Eurem ABC-Schuetzen!

Lulu
 

maren

Dauerschnullerer
AW: Update Kann-Kinder

Ach, blöd! Die 33prozentige Chance ist eingetreten und es ist ausgerechnet DAS Lehrerinnen/Erzieherteam geworden, das ich NICHT wollte. Hoffentlich mag Jonathan sie.
Dafür kommt er- was für ihn sowieso wichtiger war- mit seinen beiden besten Freunden in eine Klasse. Und daß die Lehrerin einen schlechten Ruf hat, weiß er ja nicht.

Mann, Mann, ist das spannend. Hoffentlich geht alles gut.
Heute war ich schonmal die Liste abarbeiten mit den Dingen, die er zur Einschulung besitzen soll. Ganz schön teuer! Und ich bin noch gar nicht fertig und das Büchergeld kommt ja erst noch!

Aber aufs Schultütebasteln freue ich mich schon! :)
 

Dana

Ikea Junky
AW: Update Kann-Kinder

Maren, ich hatte auch so eine Horrorvision, die dann eingetreten ist. Nämlich die, dass Chris eine Lehrerin bekommt, die jetzt noch den Sohn meiner Freundin (4. Klasse) betreut und mit der keiner so richtig zurecht kommt. Allerdings hatte ich den Eindruck (sie ist erst 2 Jahre an dieser Schule und ziemlich ins kalte Wasser geworfen worden), dass sie aus ihren "Fehlern" gelernt hat. Ich werde zumindest ein Auge drauf haben, bin vorbereitet aber nicht voller Vorurteile und werde mich, wenn möglich, als Elternsprecherkandidat melden, um mehr Einfluss zu haben.
Bei uns gibt es 2 1. Klasse mit jeweils 15 Kindern und ich hatte bei der Elternversammlung echt den Eindruck, dass sie sich auf die kleinen Zwerge freut. Zumal sie die autoritärere Lehrerin von beiden ist (die andere ist eher der Oma-Typ und sicherlich nicht für einen Lehrerposten ideal) und das finde ich auch wichtig.

Am Freitag ist nun das Zuckertütenfest im Kiga und ich bin total aufgeregt, kann immer noch nicht richtig loslassen. Habe Angst dass die Individualität des Kindes flöten geht, dadurch dass Schule eben eher eine Massenabfertigung in meinen Augen ist als im Kiga. Nungut, wir müssen da jetzt durch....Augen zu....:heilisch:

Viele Grüße
 

UTE UE

Gehört zum Inventar
AW: Update Kann-Kinder

Ach Mann ihr Deiden, Maren und Dana, daß ihr die Lehrerin bekommen hab, die ihr nicht so gerne für eure Kinder wolltet.
Wir haben auch am Wochenende Bescheid bekommen und fruen uns nun auf die Lehrerin von Florian, es ist eine der beiden netten und nicht die Schreckliche.
Wir haben dieses Jahr auch drei erste Klassen und ich bin mindestens genauso aufgeregt, wie Flo, obwohl wir das ja alles schon einmal erlebt haben.
Ich wünsche Euch, daß Eure Kinder die Lehrer leiben, dann geht das Lernen einfach besser.
LG UTE
 

maren

Dauerschnullerer
AW: Update Kann-Kinder

Hallo Dana,

also unsere ist glaube ich nicht mehr lernfähig. Die war schon an der Schule, als ICH dort Schülerin war (ich hatte sie allerdings nicht). Sie ist eher der Typ: "Das war schon immer so. Ich weiß schon, was ich tue."

Ich rede mir nun gut zu, daß die Vorurteile, die ich gehört habe, allesamt von besonders hysterischen Müttern kommen, die mit keiner Lehrerin zufrieden gewesen wären. :)

Es gibt auch viele Eltern, die sich über eben die Lehrerin sehr freuen, weil sie eben strenger ist...

Und die Mutter von Jonathans bestem Freund, der ja auch in die Klasse kommt, ist mit einer Lehrerin befreundet, die Frau B. als Anleiterin hatte und kann nichts negatives berichten.
Das ist ja auch schonmal gut, daran halte ich mich fest.

Die Süßen schaffen das schon, oder?

Gruß, Maren (die jetzt schnell in den Förderverein eintritt, um sich mit dem Direktor gutzustellen :))
 
Oben