Unterschiede bei Puppen?

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Unterschiede bei Puppen?

hallo,

ja es ist nervenaufreibend....
obergrenze habe ich mir nicht überlegt, bin sowieso fassungslos, was puppen so kosten. ich verstehe auch nicht so ganz, was an einer puppe so toll sein soll, die beim müller, die wir anschauen hatten harte körper, ICH möchte die nicht, waren görtz puppen.

die haba puppen kosten 17,-- mehr, aber das ist offensichtlich so. die wären größer, ich denke 38 cm ist die mindestgröße und weich sind sie auch.

oder ich springe über meinen schatten und nehme eine görtz puppe für 50 -60,--. aber die sind wiederum so hart. die käthe kurse ist mir eindeutig zu teuer, 100,-- für eine puppe ....

oder ich nehme die mit den rosa haaren, die hatte auch ein soo nettes gesicht, aber vielleich tgibt es die gar nict mehr und außerdem will chiara ja jetzt eine blonde. ach ich werde jetzt mal arbeiten und den privatkram außen vor lassen...

lg
riccarda
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Unterschiede bei Puppen?

Riccarda, aus meiner Erfahrung spielen größere Kinder eher mit etwas härteren Puppen - die sollen ja an- und ausgezogen werden, sitzen können etc. Die weicheren Puppen finden eher Anklang bei den ganz kleinen, die damit noch viel kuscheln, die sie statt eines Kuscheltiers mit ins Bett nehmen, die sie oft ständig hinter sich herschleifen.
Für uns war wichtig: Ein Gesicht mit möglichst lebendigem Ausdruck, nicht so ein ausdrucksloses Starren eben. Stimmige Proportionen - es gibt einige Puppen, die von Kleidung und Frisur her größere Kinder darstellen, von den Proportionen her aber Babys sind. Größere Mädchen mögen oft frisierbare Haare - Wolle o.ä. läßt sich nicht kämmen. Und die Puppe sollte nicht zu starr sein, wenn man sie in den Arm nimmt. Dazu sind Puppen mit einem fester gestopften Stoffkörper und festen Armen und Beinen, die gelenkig befestigt sind, mMn genau richtig.
Laß Chiara doch verschiedene Puppen anfassen und anschauen, sie wird Dir bestimmt eine Richtung vorgeben. Oft ist die richtige Puppe Liebe auf den ersten Blick...
Liebe Grüße, Anke
 

Connie

Mary Poppins
AW: Unterschiede bei Puppen?

Hallo,

kannst Du Die Puppe Deiner Tochter nicht einfach vorher zeigen? Kannst Du nicht sagen - mir (bzw. dem Christkind) kommt die Puppe ein wenig klein vor und ich wollte dass Du sie mal richtig siehst, ob Du sie Dir dann immer noch zu Weihnachten wünschst. Ich denke Deine Maus ist alt genug, dass sie dann entscheiden kann.

Sogar Anna hat das schon geschafft:
Sie wollte unbedingt ne FurReal Katze, als Kompromiss weil wir keine ganz echte haben können. Ich hab die Katze also bestellt und dachte mir aber die muss ich schon vorher testen, das Ding ist ja nicht ganz billig. Also hab ich sie ausgepackt, Im Wohnzimmer hingesetzt und als Anna vom KiGa kam, war sie da. Ich hab zu Anna gesagt "Die darf bei uns ein paar Tage probewohnen. Wenn sie Dir gefällt, rede ich mit dem Christkind dass sie ab Weihnachten ganz bei uns bleiben darf." Anna hatte aber Angst vor dem Ding das sich bewegte und so laut "MIAOU" sagte... Also ist die Katze wieder ausgezogen.

Du machst Dir so viele Gedanken, das find ich ganz süß. Aber ich glaub Du siehst ein wenig den Wald vor Bäumen nicht... Deine Kleine sagt Dir schon, was sie will!

LG,
 

Connie

Mary Poppins
AW: Unterschiede bei Puppen?

... ansonsten hätt ich schon bei der ersten Beschreibung Deiner Tochter, an eine von den HABA-Puppen gedacht. Sie sagte ja von Anfang an, dass sie eine WEICHE will.
Klar könne die nicht oder nicht so gut stehen und sitzen, aber vielleicht braucht sie das für Deine Tochter ja auch gar nicht :???:

:winke:
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Unterschiede bei Puppen?

hallo,

ja eine puppe mit - meinetwegen - festerem stoffkörper kann ich mir schon vorstellen, aber eben niciht so ganz hartplastik.

die kleine puppe vorher zeigen? hmm. in einem geschäft würde das ja noch gehen, aber wenn ich schon zu hause habe? ich bin mr sicher, dass die kleine puppe zu klein ist. ich hab jetzt selbst eh schon soviel chaos produziert ;-), die puppe kommt weg, das ist klar.

ich werde mich chiara nochmal der sache annehmen müssen, ich sehe es schon....

tja, man kann die dinge auch kompliziert angehen.
lg
riccarda
 

Connie

Mary Poppins
AW: Unterschiede bei Puppen?

Tja :tröst: so isses jetzt nun mal.

Aber ehrlich - ich brächte es nicht übers Herz die Puppe "so" wieder zurückzuschicken - und dann müßte ich am Heiligabend meinem Kind erklären warum es die Puppe die es sich so gewünscht hat jetzt doch nicht gibt... Wenn sie die doch wirklich wollen würde? Auch wenn sie so klein ist?

Barbies sind ja im Verhältnis noch kleiner, da kommt auch keiner auf die Idee die sind zu klein ;-)

Und das mit dem Testen find ich besser, als hinterher immer noch überlegen zu müssen ob sie die vielleicht doch gewollt hätte... Schau, ich hatte die Katz ja auch zu Hause "zur Ansicht". Wenn man von vorneherein erklärt das ist jetzt nur zum Testen ob Dir Dein Wunschgeschenk wirklich gefällt?

Viel Glück,
 
Oben