Unterschiede bei Puppen?

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Unterschiede bei Puppen?

Saskia hat die Elisabeth von 2007. Angezogen wird auch von anderen Puppen, was eben so paßt - da kann man ja nach Puppengröße kaufen.
Viel Spaß beim Aussuchen, Anke
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Unterschiede bei Puppen?

hallo,

wir waren nun beim müller, um dem christkind zu helfen. mit digitalkamera bewaffnet, das foto wurde dem brief ans christkind beigelegt. (ja, ja wir sind sehr serviceorientiert ;-)

schnell war klar: ein baby ist nicht gewünscht, eine ältere puppe musste es sein. bei den görtz puppen wurden wir irgendwie findig, zuerst eine noble puppe,dann doch eher eine shabby look. ok. alles recht. Aber dann: (ich bin ja selber schuld).

am nächsten tag ging ich nochmals alleine los. die görtz puppen (wie alle anderen) schienen eben ein bisschen hart und ich merkte beim gespräch mit chiara, dass hart/weich schon ein thema ist.

ich finde also sigikid stoffpuppe (26 cm) und bin total begeistert, so nett und lustig. auf jeden fall habe ich ihr die heute bei amazon gezeigt, ja genau die will sie haben.

nur habe ich jetzt wieder bedenken: ob die niciht zu klein ist und eher wie ein stofftier? ob man mit der spielen kann, puppenkleider von sigikid dürfte es keine geben, aber ich sah beim gestsrigen bummel kleinere puppenkleider also irgendwas wird schon sein - und omi haben wir ja auch. andererseits passt sie sicher gut in die schultasche und ist auch sonst leicht transportabel.

so: jetzt hätte ich gerne viele zuschriften, dass eure kinder mit den sigikid puppen super spielen ;-)

ach ja diese puppe soll es sein:

http://www.mytoys.de/is-bin/INTERSH...93lSlsPD7djQSzf1JCo=?ProductSKU=de_DE-1210376

liebe gruesse
riccarda
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Unterschiede bei Puppen?

Schon ein paar Tage her aber ich wollte fragen ob ihr die Sigikid-Puppe bestellt habt?

Josy bekommt dieses Jahr zu Weihnachten die Lolle Pirouette,ich geb zu der Preis hat es in sich aber eine schöne Puppe mit langen,frisierbaren Haaren zu finden ist irre schwer :umfall:
Ich hab die Lolle nun in natura hier und sie ist einfach wunderschön,der Kopf ist aus recht weichen Plastik und der Rest komplett aus Stoff.
Die Lolle ist übrigens 54cm und soweit ich weiß gibt es von Sigikid ähnliche Puppen in der selben Größe (leider auch nur geringfügig günstiger)


Ich persönlich finde das die Puppe aus deinem Link für eine 7-jährige zu klein ist,hat deine Tochter sie mal in echt gesehen?
 

Loysel

Gehört zum Inventar
AW: Unterschiede bei Puppen?

Ich kann mich nur anschließen, ich finde die Puppe auch zu klein. Also meine Lisa wäre enttäuscht gewesen. Wir hatten letztes Jahr das Puppenthema und haben uns für eine Götz entschieden, allerdings ein Baby. Jetzt ist bei jako-o gerade eine Götz Spielpuppe im Angebot und die finden wir auch toll. Schau doch mal. Und so schön ich auch die Weichpuppen von jako finde, bei uns liegen die nur in der Ecke und werden nicht bespielt.
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Unterschiede bei Puppen?

hhm, na ihr macht mir freude ;-)

ja, ich hab die puppe schon bestellt, denn in unserem geschäft hatten sie nur eine mit rosa haaren und chiara will eine blonde puppe.
sie hat sie nicht in natura gesehen, ich hab sie ihr bei amazon gezeigt und gezeigt wie groß sie ist. chiaras augen leuchteten, ja, die will sie haben, unbedingt.

ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin etwas ratlos, MIR gefällt die puppe sehr gut und außerdem passt sie gut in die schultasche. ich hab auch noch ein kleid dazu gekauft. die große käthe kruse finde ich auch schön, ist mir aber echt zu teuer, das würde ich nur ausgeben wollen, wenn ich sicher wäre, die puppe wird der hit und zwar langfristig.

ich kann es mir echt so schwer vorstellen, weil wir nie puppen hatten und ich als kind auch kaum mit puppen gespielt habe. in den kundenrezensionen las ich, dass es eher eine puppe für babies ist, ältere kinder spielen offensichtlich mit größeren.

zur not hat chiara ende jänner geburtstag....

lg
riccarda

ps.: die götz spielpuppe bei jako-o, ist das die balett sarah? die ist bei amazon aber günstiger. ach, ob ich chiara ins geschäft mitnehme, ihr die puppe mit den rosa haaren zwecks größe zeige, zur not kann ich die ja bei amazon retournieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Unterschiede bei Puppen?

Ja das wäre eine gute Idee,das nimmt nicht die Überraschung auf die blonde Püppi und deine Tochter bekommt ein viel besseres Gefühl für die tatsächliche Größe.

Hübsch ist sie ja sonst wirklich :jaja:
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Unterschiede bei Puppen?

ach, grad läutet es an der tür, der briefträger bringt die puppe.
die ist ja viiiiel kleiner als die rosahaargie im geschäft. die geht auf keinen fall, das ist ja nur so ein kuschelpuppendingens. die muss ich auf jeden fall zurück schicken.

so ein gwirx, ich dachte die sache wäre erledigt, jetzt kann ich wieder auf die post, das ding zurück schicken. und jetzt meint chiara diese puppe kommt, was mach ich denn nun? auf ihre vergesslichkeit bauen?

bin echt verzweifelt
und krieg ein puppentrauma
riccarda
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Unterschiede bei Puppen?

Ich google mal mit nach Alternativen,ich weiß nämlich was das an Nerven kostet :rolleyes:

Was ist den Obergrenze für dich?
Und aussehen sollte sie in etwa wie im Link?!
 
Oben