Unterschied zwischen Silben und Lauten?

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Unterschied zwischen Silben und Lauten?

Wow, das find ich für die 2. Klasse ne ganz schön schwierige Aufgabe. Ich glaube, meine Achtklässlerin würde den Unterschied nicht mal verstehen.

Röschens Links sind klasse. :prima:

Du, das beruhigt mich jetzt ganz arg. :hahaha: :)

Ich finds auch schwer - vor allem schwer zu erklären. Verständlich vermitteln konnte ich es irgendwie auch nicht so wirklich. Wir haben es jetzt gemeinsam gemacht und Laura spricht die Lehrerin morgen noch einmal an.

Dafür führe ich mir jetzt Rosis Link zu Gemüte. Vielleicht kann ich ja noch etwas aufholen. ;-)

Liebe Grüße und Danke
Angela
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Unterschied zwischen Silben und Lauten?

Ich wusste es, hätte es aber nie so erklären können, dass es irgendwer versteht :rollyes:

interessant, "ng" wäre mir z.B. nicht aufgefallen;)

Was ist denn mit St und sp, sind das 2 laute? ja, gell? nämlich "sch" und p bzw. t, richtig?

Wirklich ein spannendesThema! :jaja: (Hat "Thema" dann eigentlich nur 4 Laute? Ich finde ja, dass man das "h" doch ein bißchen hört :hahaha: )

Da hab ich gestern "Komisch" geguckt. Lars hatte als Hausaufgabe das "ng" als neuen Laut. Das war mir als speratem Laut auch nicht "geäufig", finde ich aber "logisch" so im Nachhinein. Die Buchstaben n und g hatten sie ja schon bzw. sie hatten ja alle Buchstaben schon. Genauso sp, sch, st, chs, ie, pf, ch, eu, Au, Qu werden im Druckschriftlehrgang seperat geübt.

:winke:
 
Oben