Unterschied zwischen Silben und Lauten?

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Unterschied zwischen Silben und Lauten?

Also sind die Laute im Prinzip gleich der Buchstabenzahl, es sei denn, man hat mehrere Buchstaben, die aber als eines ausgesprochen werden - wie Sch - au - ei z.B.?
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Unterschied zwischen Silben und Lauten?

Ja genau :prima:. Wobei es anders klingt, wenn Du es aussprichst.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Unterschied zwischen Silben und Lauten?

Ganz lieben Dank. :bussi:

"Toll", dass ich offenbar schon mit dem Schulstoff der 2. Klasse überfragt bin. Das macht mir Hoffnung für später. :weglach: :hahaha:
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Unterschied zwischen Silben und Lauten?

interessant, "ng" wäre mir z.B. nicht aufgefallen;)

Was ist denn mit St und sp, sind das 2 laute? ja, gell? nämlich "sch" und p bzw. t, richtig?

Wirklich ein spannendesThema! :jaja: (Hat "Thema" dann eigentlich nur 4 Laute? Ich finde ja, dass man das "h" doch ein bißchen hört :hahaha: )
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Unterschied zwischen Silben und Lauten?

Ja, st und sp sind dann zwei Laute - wobei im norden ja nicht SCHP sondern wirklich SP gesprochen wird ...


Ist schon ein interessantes Thema!

:winke:
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Unterschied zwischen Silben und Lauten?

Wow, das find ich für die 2. Klasse ne ganz schön schwierige Aufgabe. Ich glaube, meine Achtklässlerin würde den Unterschied nicht mal verstehen.

Röschens Links sind klasse. :prima:
 
Oben