Mein Garten Unsere Gartenplatten...

Maike

Unbezahlbar
AW: Unsere Gartenplatten...

Morgen abend mach ich Euch Bilder *ganzfestversprochen*

Alex, könnt ihr denn schon loslegen? Bei uns blockiert der Frost alle Außenarbeiten, weil soviel in Beton gegossen werden muss. :-?
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Unsere Gartenplatten...

Angeblich wollen sie am Montag anfangen. Aber bei uns wird nur wenig Beton gegossen. Die Mauer die wir bekommen ist aus Beton-Winkel- Steinen.

lg Alex
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Unsere Gartenplatten...

Hallo Maike!

Seid ihr alle Steine los oder habt ihr noch welche über?

Wir könnten auch ein paar gebrauchen, denn unsere Mülltonnen stehen momentan noch in einem Matschloch und das wollten wir mal befestigen!

Da wir uns ja sowieso bald sehen wär das ja praktisch !


:winke: Vanessa
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Unsere Gartenplatten...

Alex :lichtan: Machst Du Bilder, wenn es fertig ist? Bei uns müssen die Randsteine und Pflanzsteine mit Beton unterbaut werden. Und dafür sollte es schon ein paar Tage frostfrei sein, damit der Beton richtig trocknen kann.

Vanessa: Wie viele brauchst Du denn? Es ist so, dass wir die Garageneinfahrt doch wieder mit den Platten machen werden, weil wir keine Kohle für 70/80qm neues Pflaster haben. Wenn Du Dich also noch ein paar Wochen gedulden kannst, kannst Du an Resten soviel haben, wie Du magst.
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Unsere Gartenplatten...

Ja klar mache ich Fotos wenn es fertig ist. Zur Zeit nehmen wir das Pflaster hoch. Bis Sonntag muß alles hoch sein. So eine Plakerei.

lg Alex
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Unsere Gartenplatten...

So, am Montag geht es bei uns auch weiter. :bravo: Die Wettervorhersage ist uns jetzt langsam mal grad egal :nix:

Und hier mal die Stand-der-Dinge-Bilder.

attachment.php

Blick von der Haustür zur Straße

attachment.php

Von der Straße aus runter zur Garage

attachment.php

Hier der EIngangsbereich. Zwischen die roten Linien kommen die Pflanzringe, zur Haustür steigt der Weg auf, zur Garage fällt der Weg ab. Zwischen die Pflanzsteine kommt noch eine Stufe.

attachment.php

Von der Mitte der Garageneinfahrt zum Garten hin fotografiert. In die Hausecke kommen die mittlerweile 4 Mülltonnen. Der Hügel Mutterboden wird noch verteilt. Direkt hinter das Haus kommt eine Terrasse. Zwischen Garage und Hausecke möchten wir einen Rosenbogen machen und da muss auch ein Sichtschutz hin. Vielleicht eine Kombination aus Holzwand (direkt am Haus) und Hecke.

attachment.php

Roter Pfeil: Mülleimer. Grüner Pfeil: Terrasse. Wir überlegen noch, wie breit wir die Terrasse machen. Über die Tür muss ein Dach und wir wollen auch einen Teil der Terrasse überdachen. Jetzt müssen wir noch entscheiden, was genau wir haben wollen und wo die Überdachung stehen soll.

attachment.php

Garagenchaos. ;-) Irgendwann wollen wir eine Art Carport-Schuppen an die Garage anbauen.

attachment.php

Unser Haus von hinten

attachment.php

Schneeglöckchen im Lavalit

attachment.php

Schneeglöckchen im Überwinterungseimer.

Und wenn ihr noch ein paar tolle Ideen habt, ich bin ganz Ohr ;-)

Alex, die Platten haben wir ja auch alle schon aufgehoben. Mein Mann und sein Freund haben auch zwei Wochen lang gejammert - die Armen. Ich fühle echt mit Euch :jaja:

:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben