Unser Auto wurde heute Nacht geklaut

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Unser Auto wurde heute Nacht geklaut

Ich bin sprachlos.

Das gibt es doch nicht.

Unfassbar.

Ich drück euch die Daumen!!!

:tröst:
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Unser Auto wurde heute Nacht geklaut

So eine Scheiße Mensch. Ich hoffe, dass die Versicherung sich nicht querstellt. Aber da müsste sie euch grobe Fahrlässigkeit nachweisen. Rechtsschutz habt ihr glaub ich keine, oder? Weil mit/gegen eine Versicherung streiten ohne Anwalt .... nach meiner Erfahrung no way. Habt ihr vorübergehend ein "Ersatzauto" von jemanden aus dem Familien/Bekanntenkreis?
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Unser Auto wurde heute Nacht geklaut

Ach Angela, so ein Mist :heul:

Das tut mir so unendlich leid für euch :( (((Angela)))

LG, Viola
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Unser Auto wurde heute Nacht geklaut

Was mir gleich in den Sinn kam war die Frage, ob ihr eurem "Noch-Vermieter" schon die Kündigung überreicht habt, oder ob die anderen, die auf die neue Wohnung scharf waren, wissen wo ihr wohnt?
Ich finde den Zusammenhang schon ziemlich komisch, zumal Du selbst sagst, dass es Jahrzehnte her ist, dass in eurem Dorf ein Auto geklaut wurde.
Meiner Meinung nach steckt da kein Zufall hinter :(

Nein, weder noch. Das kann es eigentlich nicht sein. Dem Vermieter traue ich es auch nicht zu, aber man weiß auch nicht. Guckt ja nur jedem vor den Kopf.

Wenn das Auto ausgebrannt gefunden wird, wäre auch "okay", weil nach wie vor Teilkaskoschaden. Beim Vandalismus pur zahlen wir oben drauf, weil Vollkaskoschaden. Am Besten wäre es allerdings, wenn es nicht gefunden wird. :jaja:

Habt ihr schon irgendwas gehört ??

:winke:

Nein, nix neues. Würde mich auch wundern. :(

Oh mann Angela!!! Das ist ja der Albtraum schlecht hin!! Habt ihr Vollkasko auf das Auto?

Vollkasko haben wir zwar, aber mit 1000 Euro SB - wenn die auch noch abgehen von der Schadenzahlung stehen wir echt doof da.


So eine Scheiße Mensch. Ich hoffe, dass die Versicherung sich nicht querstellt. Aber da müsste sie euch grobe Fahrlässigkeit nachweisen. Rechtsschutz habt ihr glaub ich keine, oder? Weil mit/gegen eine Versicherung streiten ohne Anwalt .... nach meiner Erfahrung no way. Habt ihr vorübergehend ein "Ersatzauto" von jemanden aus dem Familien/Bekanntenkreis?

Ja, sie müsste uns grobe Fahrlässigkeit nachweisen. Und ich denke, es ist Ermessenssache, ob man den Diebstahl vor einem Jahr noch so einstufen kann. Wäre das Auto ein paar Wochen oder Monate nach dem Schlüsselverlust entwendet worden, wäre es sicher grob fahrlässig. Nach einem Jahr wahrscheinlich eher nicht mehr.

Anwalt brauch ich nicht. Meiner Erfahrung nach machen Anwälte in Versicherungsrechtstreiten seltenst eine gute Figur :hahaha: Ich habe ja jahrelang für die Versicherung auch Rechtsstreite geführt mit Erfolg. Dann kann ich es auch gegen sie. :-D

Ich muss halt nur noch nachforschen, wie es ganz genau ist - also VVG, AKB und geltende Rechtsprechung, da hatte ich aber bislang noch keinen Kopf für. :nein:

Erst mal abwarten, vielleicht zahlt sie auch anstandslos.

Liebe Grüße
Angela
 

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
AW: Unser Auto wurde heute Nacht geklaut

Das glaub ich ja wohl nicht :umfall:

In eurem Kuhdorf hätt ich auch im Leben nicht mit sowas gerechnet :ochne:

Mensch Angela, das tut mir wirklich total leid für euch :tröst:

Ich weiß gar nicht, was ich euch genau wünschen soll, außer, dass es für euch gut ausgeht.

Ihr Ärmsten :(
 

cecafu

Oberhenne
AW: Unser Auto wurde heute Nacht geklaut

Ich kann mich nur meinen Vorredner anschließen.
Ich bin entsetzt :ochne:.

Mönsch das tut mir so leid.

Ich drück euch ganz dolle die Daumen, das ihr aus der Sache positiv raus kommt.

:tröst:
 
P

Paulchen

AW: Unser Auto wurde heute Nacht geklaut

Mannomann, das ist ja der Hammer...

Aber wenn ihr jetzt ne "Serie" habt, wird alles gut. Denn: erst Vermieterärger - dann neue Wohnung nach Wunsch. Jetzt Auto weg (und ich musste auch als allererstes an den Vermieter denken... aber andererseits, was hätte der davon?) - dann hoffentlich Auto gefunden!

War das denn so ein toller Wagen - ich meine, so ein dickes, neues Dingen?

Katja,
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Unser Auto wurde heute Nacht geklaut

Danke euch :bussi:

Ich nehm's schon fast gelassen. Was bleibt mir auch. Ich hoffe halt einfach, dass wir gut aus der Sache heraus kommen und dass das geliehene Auto der Schwiegermutter morgen noch da steht. :umfall:

Einen neuen Kindersitz mussten wir eben kaufen. Ein neues Ladekabel für den Navi - zack - schon die ersten 100 Euro weg.


War das denn so ein toller Wagen - ich meine, so ein dickes, neues Dingen?

Katja,

Nö, ein 6 Jahre alter Opel Astra :umfall: Aber laut Polizei werden Kombis gerne für Straftaten geklaut. Außerdem sind Opel leicht zu knacken und daher gefundenes Fressen für Jugendliche, die eine Spritztour machen wollen. Oder eben jemand hat einen Opel Astra mit Kindersitz "bestellt" :nein:

Was ich fast noch Schlimmer finde als den materiellen Verlust, ist die Vorstellung, dass es sooooooooo fiese, herzlose Menschen gibt. Die offenbar nicht eine Sekunde darüber nachdenken, dass ein kleines Mädchen irgendwo weint, weil die ganzen Lillifee-CD's weg sind. Und dass eine Familie in echte finanzielle Notlage durch so etwas geraten kann. DAS schockt mich total und macht mich sowas von traurig.

Eiskalt. :(

Liebe Grüße
Angela
 
Oben