Unser Auto hat jetzt Cellulite - Oder Hagel über VS!

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Unser Auto hat jetzt Cellulite - Oder Hagel über VS!

Bei uns hats gestern abend zwischen 9 und 10 auch gehagelt.
Hat sich furchtbar angehört aber (bis auf den verwüsteten Blumentöpfe) ist nichts passiert.
Mensch, Glück gehabt! :prima:

Zu unserem Auto: Konkrete Zahlen haben wir noch keine bekommen, da erst noch alles genau durchgerechnet werden muß. Der Gutachter meinte aber, es wäre sehr nah am wirtschaftlichen Totalschaden :umfall: Unser Auto ist gerade mal 4 Jahre alt...

Aber der Gutachter hat leider recht, es gibt kaum noch ein heiles Stück Blech an dem Karren :-? Motorhaube muß gewechselt werden, die vorderen Kotflügel, eine Türe hinten links, Kofferraum muß ausgebeult werden und das Dach hat so viele tiefe Dellen, daß sich ein ausbeulen nicht lohnen würde (ein anderer Gutachter schätzte die Arbeitszeit dafür auf ca. 9 Stunden), daher werden wir wohl auch ein neues Dach bekommen. Dann fehlt uns noch die Antenne, eine Scheibenwischerabdeckung, eine Zierblende und ein Plastikteil (ähnlich groß wie eine Stoßstange) muß ausgetauscht werden. Sogar unser Nummernschild wird erneuert, weil total zerdellt.

Jetzt heißt es abwarten, bis nächste Woche die genauen Zahlen kommen. Wir waren vorhin schon kurz bei unserem Autohändler, evtl. "tauschen" wir den großen Hagelschaden gegen einen kleinen. Oder wir bezahlen mit dem Geld von der Versicherung den Wagen ab und fahren mit dem Hagelschaden weiter - auf daß der Rost alles zerfrisst. weil teilweise der Lack aufgerissen ist :ochne:

Ach Mensch, das ist aber auch alles blöde :-?

:winke:
Jenni
 
M

Marion

AW: Unser Auto hat jetzt Cellulite - Oder Hagel über VS!

Ach, Mensch, Jenni, das klingt ja schon schlimm bei so einem recht neuen Wagen. Bei dem meines Bruders sind sie Holme an der Seite auch verbeult- ich weiss noch nichts über die Kosten...
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Unser Auto hat jetzt Cellulite - Oder Hagel über VS!

Marion, ich drück ihm die Daumen, daß der Schaden sich in Grenzen hält!

Heute stand in der Zeitung, daß der Schaden allein in VS (Trossingen hat es ja auch arg bös erwischt) auf über 100 Millionen Euro geschätzt wird :umfall: Wahnsinn...
 
Oben