Unruhigeres Kind durch zu häufigen Ultraschall

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Unruhigeres Kind durch zu häufigen Ultraschall

Hallo,

ich habe auch gehört und gelesen, das die Schallwellen im Mutterleib für das Kind sehr laut sein sollen.
Wir haben aus diesem Grund nicht so oft Ultraschall machen lassen und Joni ist ein Kind mit ausgeprägtem Bewegungsdrang und war im mutterleib eigentlich ganz ruhig und hat mich nie groß gestört.
 
T

Tini

AW: Unruhigeres Kind durch zu häufigen Ultraschall

Meine Hebamme meint, dass sie es nicht für nötig hält bei jedem FA-Besuch einen Ultraschall machen zu lassen.
Aber das dadurch das Kind unruhiger werden würde, hat sie nicht als Argumentation gebracht.
 

Sunny150905

Familienmitglied
AW: Unruhigeres Kind durch zu häufigen Ultraschall

Hallo Bärchen,

also dann muss bei meinen auch was schiefgelaufen sein :???:
Bei Sandrine haben sie sehr oft wegen der Vorgeschichte US gemacht und sie war ein sehr ruhiges Baby.
Bei Lena haben sie nur die nötigsten (mit Feindiagnostik) geschallt und sie ist mein kleines Schreibaby....du siehst, das haut nicht immer so hin. Ob da nun was dran ist kann ich dir auch nicht sagen. Da gehen die Meinungen scheinbar auseinander.
Freu dich auf die Untersuchung, jetzt kann man ja schon richtig viel erkennen.

LG Jenny
 

Baerchen08

Familienmitglied
AW: Unruhigeres Kind durch zu häufigen Ultraschall

ich freu mich auch schon drauf
jetzt bin ich auch um einiges ruhiger wie vorher ;) freu mich auf den US und auf die kommenden Wochen ;)
heute ist lt. FA. meine 13. Woche beendet ;)
(lt. meiner Rg. wäre es die 14. !!!) aber wenn er meint nach hinten verschieben, schaun wir mal ;) *lach*

morgen beginnt dann meine 14. :)
 
Oben