Unruhigeres Kind durch zu häufigen Ultraschall

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Unruhigeres Kind durch zu häufigen Ultraschall

Ich habe einen vielgeschallten Hibbel hier laufen, der eine wenig geschallte hibbelige Mama und einen ungeschallten hibbeligen Papa hat.

Beim zweiten Kind wird nun seltener geschallt (aber immer noch bei jedem Besuch, alle vier Wochen), das erste war gleich nach der Fehlgeburt und sollte keine Angstschwangerschaft werden. Mal sehen ob das Hibbel vier oder der ruhende Pol wird ...
 

Baerchen08

Familienmitglied
AW: Unruhigeres Kind durch zu häufigen Ultraschall

lach ;)
dann bin ich erstmal beruhigt
hab auch gedacht, ok, kann sein, muss aber nicht
freue mich schon auf Montag ;)
 
L

Lillian

AW: Unruhigeres Kind durch zu häufigen Ultraschall

Dass es als "Folgeschaden" ein hibbeliges Kind auslöst, hab ich auch noch nicht gehört. Aber meine Kinder mochten beide keinen US, daher habe ich so weit es geht darauf verzichtet. Meine Erfahrung mit US in der ersten Schwangerschaft war aber auch sehr negativ, MICH hat das ab da auf jeden Fall hibbelig gemacht :)
 

suessestan

Dauerschnullerer
AW: Unruhigeres Kind durch zu häufigen Ultraschall

Hallo!
Ich habe bisher jede Woche 1-3 US gehabt, weil ich seit meiner FG zu absoluter Panik neige. Und meine FÄ, sowie auch die Ärzte im KH und meine Hebi meinten, wir sollten lieber einmal mehr schauen, denn meine Angst und die damit verbundene Unruhe sind nicht gut fürs Baby und der US schadet dem Kind nicht.
Und ich muß sagen, bisher war er mal am toben und mal ganz ruhig, ich kann nicht behaupten, daß öfter schallen, das Baby unruhiger macht.

LG Antje
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Unruhigeres Kind durch zu häufigen Ultraschall

Gelesen hatte ich davon auch schon daß die Babys ab einem bestimmten Alter die Wellen höhren und diese absolut laut sein sollen. Ich habe diesmal meinen FA danach gefragt und er sagte daß er davon noch nie etwas gehört hätte und daß der Herzschlag und das Rauschen des Blutes, Darmgeräusche etc. auch nicht gerade leise wären. Ich hatte diesmal auch nicht so oft US, jetzt erst wieder wenn ich ins Kh gehe zur Geburtenplanung, so um den 13.9.

:winke:
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Unruhigeres Kind durch zu häufigen Ultraschall

Vielleicht erklärt das, dass Niklas immer am besten eingeschlafen ist, wenn wir den Staubsauger an hatten ;)

Mein FA macht auch alle 4 Wochen ein Ultraschall und ich kann nicht feststellen, dass das Baby darauf irgendwie reagiert.
 

Simone

Lesemaus
AW: Unruhigeres Kind durch zu häufigen Ultraschall

Bei meinen Kindern wurde sehr oft geschallt (fast alle 14 Tage) und ich finde nicht dass sie irgendwie besonders unruhig sind (okay, ich hab auch keinen Vergleich ;-) )

Charlotte ist oft ängstlich und unsicher, aber das liegt sicher nicht am Ultraschall sondern an meiner eigenen panischen Angst während der SS. Bei Marlene war ich viel ruhiger und das kennt man auch bei ihr, sie ist viel draufgängerischer und offener.
 

Heike F

Dauerschnullerer
AW: Unruhigeres Kind durch zu häufigen Ultraschall

Ich hab davon auch noch nie was gehört!
Ist mir neu!


LG Heike
 
Oben