Unruhigeres Kind durch zu häufigen Ultraschall

Baerchen08

Familienmitglied
Hallole ;)
meine Schwester meinte heute, wenn man zu oft US machen sollte beim Doc würde das Kind unruhiger ??!!!
Mein Mann sass mit erstauntem Gesicht am Tisch ..
ich denke, dass liegt nicht nur am Kind, sondern auch wie hibbelig die Mutter in der Schwangerschaft und nach der Schwangerschaft mit sich und der Umwelt sowie mit dem Kind umgeht.
Oder habt ihr das auch gehört ??
das sagt auf jeden Fall die Hebamme meiner Schwester
Was meint ihr dazu ??

PS: Am Montag morgen um 8.00 Uhr der nächste US
und ich freu mich drauf aus BabyTV
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Unruhigeres Kind durch zu häufigen Ultraschall

Darüber kann man sich streiten.....

Meine Hebamme hält auch nichts von zuuu vielen Ultraschall`s.

Ich finde es z. B. auch übertrieben, jedes mal einen Ultraschall zu machen, was ja gerade zur Mode wird.

Wiederrum werden manche "Fehl"funktionen sowie evtl. Fehlbildungen nur über den Ultraschall erkannt.

lg denise
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Unruhigeres Kind durch zu häufigen Ultraschall

Hi,

ich habe jedes Ultraschall genossen und mich darauf gefreut. Ich fand es spannend mein Baby zu sehen und es hat mich beruhigt, daß alles in Ordnung ist.

Unser Sohn war und ist unruhig und unsere Tochter war und ist ruhig. Und sie hatte noch mehr US als er, weil ich in der 14. KW einen Blasensprung hatte.

Das kann ich aus meiner Erfahrung berichten.

Liebe Grüße
 

Alina

Selfie Queen
AW: Unruhigeres Kind durch zu häufigen Ultraschall

Meine Hebamme sagte auch das US die Kinder unruhig macht. Das sieht man wohl auch bei manchen die sich "Ängstlich" in die Ecke verkrümeln... sie sollen die Schallwellen wohl hören. Obs stimmt weiß ich nicht und meine Hebi sagte eben auch das sich da die Geister streiten...

lg
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Unruhigeres Kind durch zu häufigen Ultraschall

Ich hab davon noch nie was gehört......
 

simoensche

Familienmitglied
AW: Unruhigeres Kind durch zu häufigen Ultraschall

Hallo!

Also meine Ärztin ist echt ne Übervorsichtige und hat eigentlich bei jeder VU Ultraschall gemacht, aber Ruth ist sicher das allerruhigste Baby, das es gibt...

Grüße, Simone (und genieß das Baby TV!)
 

conny87

Dauerschnullerer
AW: Unruhigeres Kind durch zu häufigen Ultraschall

also ich hatte auch noch nie was davon gehört, aber mein kleiner ist auch oft unruhig und sie haben ja nun wenig ultraschall gemacht, bloss drei mal und halt die feindiagnostik.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Unruhigeres Kind durch zu häufigen Ultraschall

Bei mir wurden ganz viele ultraschalluntersuchungen gemacht, aber unruhig war mein kleiner als Baby nicht und ist es jatzt auch nicht.
 
Oben