AW: Unruhiger Schläfer
Hallo alle zusammen Vielen Dank für die netten Tipps aber ich glaub nicht das sie krank ist.Zähne war auch so mein erster Gedanke aber trotz Osanit und anderen Mitteln keine Besserung .
Osanit, Dentinox, Chamomilla ... haben wir auch alles durch! Und weiß du was? Es brachte auch bei uns nüscht! :ochne:
Bei uns im Bett schlafen klappt gut aber nur für sie Ich krieg kein Auge zu weil sie sich die ganze Nacht wälzt und ich damit beschäftigt bin ihre kleinen "stampfer"aus meinem Auge rauszuoperieren .Haben ein 1,40 Bett zu klein für 2 unruhige und ein Stein
:weglach: Du schreibst echt lustig!
Ich kann mit Luca auch nicht in einem Bett schlafen, funktionierte leider nie, obwohl ich mir das so sehr wünschte! Naja ...

Aber so ist es wohl besser ... jedenfalls krieg ich dann ein bisserl mehr Schlaf. Wie gesagt: Man fängt sich nur ein paar kräftige Klatscher von den Zwergen ein!
Es bleibt dir also nur, eine Lösung zu finden, wie es im eigenen Bettchen besser funktioniert.
Leg sie aber seit mein Kinderarzt gesagt hat ich soll sie früher in die koje legen schon um 18.00 Uhr hin voher hab ich sie später schlafen gelegt.
Ist sie denn dann schon müde? Wenn nicht, erklärt das auf jedenfall das Einschlaf-Gebrüll.
Wie lange schläft sie dann? Holt sie dich morgens um 4 dann schon aus dem Bett?

Wie Meike schon sagte, nicht der Doc hat zu bestimmen, wann das Kind ins Bett geht ... sondern das bestimmt immer noch Mama und zum größten Teil natürlich der eigene Schlafrythmus des Kindes!!!
Muss zu meiner Schande gestehen das sie immer mit Flasche in den Schlaf gelegt wird sonst klappt es nicht im Moment

Soll ich dir was erzählen? Luca war grad 7 Monate alt, da bekamen wir ihn auch nur mit Flasche ins Bett!
Das Problem löste sich von selber, weil er kurz vor dem Zubettgehen dann irgendwann seinen Abendbrei bekam und seine Flasche dann nicht mehr wollte. Klar! Er war ja satt! :rolleyes:
Und so blieb uns nix anderes übrig, als ihn ohne Flasche ins Bett zu bringen!
Und es klappte hervorragend, denn er war MÜDE!
Baby ins Bett legen, Schnulli rein, Spieluhr aufziehen, Rückenkraulen und raus aus dem Zimmer!
Anfangs meckerte er natürlich, manchmal schrie er sogar sofort los! Besonders bei solchen Entwicklungsschüben, wie deine Maus es offensichtlich grad durchmacht, ist natürlich das "alleine einschlafen" echt blöd!

Also kurz vor der Tür warten und hören, ob Baby sich beruhigt ... nein ... wieder rein, trösten (im Bett liegen lassen), Spieluhr, kraulen, raus ...
Lustigerweise funktionierte das "aus dem Zimmer rausgehen" am besten, wenn Luca sich auf die Seite drehte und mit dem Rücken zur Tür lag. Keine Ahnung warum ... so sah er mich vielleicht nicht rausgehen und geriet nicht gleich in Panik?!?
Das Spielchen ging bei uns oftmals mehr als 20 Minuten und ich ging bestimmt 23.576 mal wieder ins Zimmer!
Ich habe Luca niemals richtig weinen lassen. Immer wenn er ... ich sag mal ... panischer wurde, bin ich sofort wieder rein. Auch wenn das bedeutete, dass das gleich nach 2 Sekunden schon wieder der Fall war!

iebts:
Egal ... ich kann mein Baby nicht weinen lassen, wenn es ihm offensichtlich Angst bereitet (oder was auch immer dahinter steckte).
Und wenn es gar nicht anders ging, versuchten wir es einfach eine Stunde später!
Voraussetzung dafür ist aber auch, wenn das Einschlafen vernünftig klappen soll, dass dein Baby MÜDE ist!
Und Fakt ist auch: Je mehr ein Baby tagsüber schläft, desto weniger schläft es in der Nacht!
Kannst du sagen, wieviel Schlaf dein Kind in 24 Stunden braucht? Das ist ja individuell ... vielleicht schreibst du einfach mal eine ganze Woche lang auf, wieviel und wann sie schläft. Der Durchschnittswert ist dann quasi dein Richtwert.
Muss auch bald aufhören wenn der erste Zahn kommt.Nur wie?
Mach dir mal da keine Sorgen ... was willst du machen, wenn deine Kleine plötzlich Nachts Hunger hat? "Nein, du hast schon Zähne geputzt, du kriegst nix mehr!"

Wir haben das grade durch ... Luca schlief hervorragend durch bis morgens um 5 ... und plötzlich wurde er krank und in Verbindung eines Wachstumsschub (vermute ich) bekam er wieder Nachts Hunger. Soll ich ihm das verwehren? Nach langem Zweifeln kam ich zum klaren NEIN!
Ich denke, es reicht, wenn du abends nach dem Brei die Zahnbelege wegputzt und alles andere wird sich finden. Sooo schlimm finde ich es nun nicht mit der Flasche Milch nach dem Zähneputzen ... Wie gesagt, es wird bestimmt noch die ein oder andere Flasche mitten in der Nacht werden!