Unruhiger Schläfer

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Unruhiger Schläfer

Aaaaalso, Milchflasche gab es bei Klara bis sie knapp (oder gut???*überleg*) zwei war abends..............naja, wenn man wenigstens irgendwann mal Zähne putzt.......find ich nicht soooooo schlimm ;-)

Zum Schlafen: meine Stelli macht jetzt mit 14 Monaten erst alles, was Du beschreibst: hochziehen, rumrennen usw - und obwohl sie immer sehr gut und fast zu jeder Zeit hinzulegen war, gibt es momentan auch ab und zu Schreiattacken :umfall: Ich denke, dass das gerade an diesen ganzen Entwicklungen liegt, die sie durchmachen und all den damit verbundenene neuen Erfahrungen :jaja:
Stelli muss momentan wirklich hundemüde sein, damit alles klappt - vielleicht ist 18 Uhr doch auch einfach zu früh für Deine Kleine? Warum sagt Dir der Doc überhaupt, WANN das Kind ins Bett soll????? :verdutz:

LG Meike
 
K

katja/Noelle

AW: Unruhiger Schläfer

Moin Weil sie immer so ein bißchen Schlafprobleme hatte .Noelle ist beim kleinsten Mucks aufgewacht. Schon von Anfang an .Bin ja schon durchs Haus geschwebt aber selbst Geräusche von draussen machen sie wach und dann wieder einschlafen ist unmöglich. Deswegen gehe ich ja sogar Nachts mit ihr spazieren .Ich hab das Gefühl das sie Angst hat was zu verpassen aber in dem Alter kann das noch nicht sein oder
Hab Noelle heut nacht in unser Bett geschleppt war heilfroh das wenigstens sie geschlafen hat.
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Unruhiger Schläfer

Hallo alle zusammen Vielen Dank für die netten Tipps aber ich glaub nicht das sie krank ist.Zähne war auch so mein erster Gedanke aber trotz Osanit und anderen Mitteln keine Besserung .

Osanit, Dentinox, Chamomilla ... haben wir auch alles durch! Und weiß du was? Es brachte auch bei uns nüscht! :ochne:

Bei uns im Bett schlafen klappt gut aber nur für sie Ich krieg kein Auge zu weil sie sich die ganze Nacht wälzt und ich damit beschäftigt bin ihre kleinen "stampfer"aus meinem Auge rauszuoperieren .Haben ein 1,40 Bett zu klein für 2 unruhige und ein Stein
:weglach: Du schreibst echt lustig! :hahaha:

Ich kann mit Luca auch nicht in einem Bett schlafen, funktionierte leider nie, obwohl ich mir das so sehr wünschte! Naja ... :(
Aber so ist es wohl besser ... jedenfalls krieg ich dann ein bisserl mehr Schlaf. Wie gesagt: Man fängt sich nur ein paar kräftige Klatscher von den Zwergen ein! :hahaha:

Es bleibt dir also nur, eine Lösung zu finden, wie es im eigenen Bettchen besser funktioniert. :umfall:

Leg sie aber seit mein Kinderarzt gesagt hat ich soll sie früher in die koje legen schon um 18.00 Uhr hin voher hab ich sie später schlafen gelegt.
Ist sie denn dann schon müde? Wenn nicht, erklärt das auf jedenfall das Einschlaf-Gebrüll.
Wie lange schläft sie dann? Holt sie dich morgens um 4 dann schon aus dem Bett? :umfall:
Wie Meike schon sagte, nicht der Doc hat zu bestimmen, wann das Kind ins Bett geht ... sondern das bestimmt immer noch Mama und zum größten Teil natürlich der eigene Schlafrythmus des Kindes!!!

Muss zu meiner Schande gestehen das sie immer mit Flasche in den Schlaf gelegt wird sonst klappt es nicht im Moment
:hahaha: Soll ich dir was erzählen? Luca war grad 7 Monate alt, da bekamen wir ihn auch nur mit Flasche ins Bett!
Das Problem löste sich von selber, weil er kurz vor dem Zubettgehen dann irgendwann seinen Abendbrei bekam und seine Flasche dann nicht mehr wollte. Klar! Er war ja satt! :rolleyes:
Und so blieb uns nix anderes übrig, als ihn ohne Flasche ins Bett zu bringen!
Und es klappte hervorragend, denn er war MÜDE!
Baby ins Bett legen, Schnulli rein, Spieluhr aufziehen, Rückenkraulen und raus aus dem Zimmer!
Anfangs meckerte er natürlich, manchmal schrie er sogar sofort los! Besonders bei solchen Entwicklungsschüben, wie deine Maus es offensichtlich grad durchmacht, ist natürlich das "alleine einschlafen" echt blöd! ;)
Also kurz vor der Tür warten und hören, ob Baby sich beruhigt ... nein ... wieder rein, trösten (im Bett liegen lassen), Spieluhr, kraulen, raus ...

Lustigerweise funktionierte das "aus dem Zimmer rausgehen" am besten, wenn Luca sich auf die Seite drehte und mit dem Rücken zur Tür lag. Keine Ahnung warum ... so sah er mich vielleicht nicht rausgehen und geriet nicht gleich in Panik?!?

Das Spielchen ging bei uns oftmals mehr als 20 Minuten und ich ging bestimmt 23.576 mal wieder ins Zimmer!
Ich habe Luca niemals richtig weinen lassen. Immer wenn er ... ich sag mal ... panischer wurde, bin ich sofort wieder rein. Auch wenn das bedeutete, dass das gleich nach 2 Sekunden schon wieder der Fall war! :piebts:
Egal ... ich kann mein Baby nicht weinen lassen, wenn es ihm offensichtlich Angst bereitet (oder was auch immer dahinter steckte).
Und wenn es gar nicht anders ging, versuchten wir es einfach eine Stunde später!

Voraussetzung dafür ist aber auch, wenn das Einschlafen vernünftig klappen soll, dass dein Baby MÜDE ist!
Und Fakt ist auch: Je mehr ein Baby tagsüber schläft, desto weniger schläft es in der Nacht!
Kannst du sagen, wieviel Schlaf dein Kind in 24 Stunden braucht? Das ist ja individuell ... vielleicht schreibst du einfach mal eine ganze Woche lang auf, wieviel und wann sie schläft. Der Durchschnittswert ist dann quasi dein Richtwert.

Muss auch bald aufhören wenn der erste Zahn kommt.Nur wie?
Mach dir mal da keine Sorgen ... was willst du machen, wenn deine Kleine plötzlich Nachts Hunger hat? "Nein, du hast schon Zähne geputzt, du kriegst nix mehr!" :hahaha: :zwinker:
Wir haben das grade durch ... Luca schlief hervorragend durch bis morgens um 5 ... und plötzlich wurde er krank und in Verbindung eines Wachstumsschub (vermute ich) bekam er wieder Nachts Hunger. Soll ich ihm das verwehren? Nach langem Zweifeln kam ich zum klaren NEIN! :cool:

Ich denke, es reicht, wenn du abends nach dem Brei die Zahnbelege wegputzt und alles andere wird sich finden. Sooo schlimm finde ich es nun nicht mit der Flasche Milch nach dem Zähneputzen ... Wie gesagt, es wird bestimmt noch die ein oder andere Flasche mitten in der Nacht werden!
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Unruhiger Schläfer

ODer vieleicht passt das Kinderbett in dein schlafzimmer, manchmal hilf das schon und du hast dein bett für dich.

Übrigens Till bekommt auch noch seine Falsche wenn er ins bett geht und das ist NACH dem Zähneputzen ;)

Ansonsten unterschreib ich mal bei Micky und Katja
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Unruhiger Schläfer

Moin Weil sie immer so ein bißchen Schlafprobleme hatte .Noelle ist beim kleinsten Mucks aufgewacht. Schon von Anfang an .Bin ja schon durchs Haus geschwebt aber selbst Geräusche von draussen machen sie wach und dann wieder einschlafen ist unmöglich. Deswegen gehe ich ja sogar Nachts mit ihr spazieren .Ich hab das Gefühl das sie Angst hat was zu verpassen aber in dem Alter kann das noch nicht sein oder
Hab Noelle heut nacht in unser Bett geschleppt war heilfroh das wenigstens sie geschlafen hat.

Stella schläft auch so leicht :jaja:
Witzigerweise steht in dem Heftchen, das man vom doc bekommt, um die Hörfähigkeit der Kleinen festzustellen auch immer die Frage "Wacht Ihr Baby auf, wenn jemand das Zimmer betritt" :)
Bei Klara war das nciht der fall, aber bei Stelli schon :jaja:
 
K

katja/Noelle

AW: Unruhiger Schläfer

Beistellbett hatte ich mir auch schon überlegt nur ist die kleine schon 75 cm also recht gross das lohnt nicht mehr und bei ihrem Aktionsradius ? Ausserdem zieht sie sich überall hoch.Hab Kammerflimmern wenn ich mir überlege das sie vom Bett ein Kopfsprung macht.Heute morgen wäre sie schon fast aus unserem Bett geplumst und da fällt man schon tief.Aber mit dem Brei ist ne gute Idee ein ordendliches Essen
macht ja auch träge .Noelle schläft abends so gegen 8 halb 9 ein muss aber 1bis 2 mal rüber weil sie ne schreiattacke hat aber meistens schläft sie dann bis morgens 6 uhr dann gibst eine milch und meistens schläft sie noch ein Stündchen
Dafür schläft sie Mittags auch 2-3 Stunden .aber im Moment tut sie sich sehr schwer mit dem Schlafen .Schaff zu Hause nicht mehr viel sieht aus bei mir wie in einer mexikanischen Würfelbude. Ich frag mich wie andere das schaffen???
 
K

katja/Noelle

AW: Unruhiger Schläfer

Guten Morgen alle zusammen ;
wollte mich noch mal für die netten Tipps bedanken manchmal hilft es wirklich mit anderen zu diskutieren um auf die Ursache zu kommen.Seit zwei Nächten schläft meine Süsse wieder ohne zu murren. Der Grund war tatsächlich das ich sie zu früh ins Bett gelegt habe ,jetzt leg ich sie wieder später hin und siehe da:bravo:es klappt . KInderärzte wissen eben auch nicht alles. :ochne:hab da aber noch ne Frage sind eure Kinder auch so unruhig wenn sie schlafen ? Manchmal denk ich so kann man doch nicht schlafen . Sieht immer ziemlich schmerzhaft aus .Manchmal müssen wir sogar die Gitter vom Bett auseinander biegen weil die kleinen Stampfer sich total verkantet haben und sich die kleine nicht selber da raus winden kann gibst da einTrick wie ich das vermeide . Hab Angst das sie sich mal richtig weh tut dabei:winke:
 
Oben