Unregelmäßige/ausgelassene Mahlzeiten-ab wann ist das schlimm?

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Unregelmäßige/ausgelassene Mahlzeiten-ab wann ist das schlimm?

Hallo Julia,

beide MZ haben ihren Sinn. Bevorzugt würde ich das Mittagessen anbieten.

:winke: Ute
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Unregelmäßige/ausgelassene Mahlzeiten-ab wann ist das schlimm?

Hi Ute!

Ok, also auch wenns schon wie heute zb. 16 Uhr ist ?

Den Rest des Tages hat er dann ordentlich gegessen (allerdings nachmittags OGB weil ichs jetzt halt nicht wusste und er sich nicht früher gemeldet hat) und auch grade nochmal 160 ml getrunken, aber mittags scheint er momentan eben einfach keinen Hunger zu haben, dh mal hat er um die Mittagszeit welchen und dafür erst wieder um 19 Uhr oder so, oder eben wie heute.

LG Julia
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Unregelmäßige/ausgelassene Mahlzeiten-ab wann ist das schlimm?

Julia Du kannst das Mittagessen auch am Nachmittag geben wenn er die Mittagszeit "verpennt" oder einfach mal keinen Hunger hat.

:winke:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Unregelmäßige/ausgelassene Mahlzeiten-ab wann ist das schlimm?

Hi Ute!


Okay werd ich so machen. Ich dachte bloss weil du meintest langsam wird auch der OGB wichtig, weil momentan will er ja zwischen Mittag und Abendessen nix mehr. Oder soll ich dann den OGB meinetwegen um 19/20 Uhr erst geben wenn er sonst den Milchbrei bekäme und statt wie momentan oft noch ne Flasche ganz spät erst Milchbrei (wobei das momentan um 23 Uhr oder so ist und ich nicht glaub das er im Halbschlaf Brei Essen mag.


LG Julia
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Unregelmäßige/ausgelassene Mahlzeiten-ab wann ist das schlimm?

Hi!

Sorry ich muss doch schon wieder nerven, ich hab das jetzt echt einfach mal laufen lassen aber jetzt hat er laut Waage sogar abgenommen und wiegt etwa dasselbe wie bei der U5 (morgen genau 4 Wochen her, wir haben iihn jetzt auf unserer Personenwaage gewogen und die ist wohl relastiv genau). Krank wirkt er nicht, er war ja ein paar Tage recht schlapp wobei ich das aufs Wetter und das Zahnen geschoben hab aber seit Montag/Dienstag ist er richtig fröhlich und auch agil, (isst aber immer noch SEHR mäßig). Ah seit Vorgestern hat er immer mal bisschen sehr dünnen Stuhl aber die Windeln sind immer nass, er trinkt auch zwischendrin echt ganz gut glaub ich (so bis 100 ml ) Trotzdem wann muss ich mich denn doch mal sorgen??


Edit: Also momentan isst er auch die Mahlzeiten die er nimmt nicht wirklich, heute bisher 2 Flaschen a 240 ml nicht ganz leer (ich dacht ich geb ihm da jetzt als zwischenmahlzeit lieber ne Flasche wir waren auch in nem total wuseligen Restaurant zum Taufe-Probessen da hätte er eh nix gegessen glaub ich) dann grad mal 4,5 Löffel Mittagessen +dann nochmal 140 ml Milch
(zog sich von 13.30 bis eben weil er zwischdrin den Teller samtl Inhalt aufn Boden befördert hat)
Wenn er wegen dem Zahnen ncht wöllte würd er doch jammern oder? Aber dat Kind is quietschvergnügt und versucht seit heute in den Vierfüßler zu kommen. Wenn er nicht sogar abgenommen hätt würd ich mir jha nicht den Kopp machen aber so...

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

dolbi

Familienmitglied
AW: Unregelmäßige/ausgelassene Mahlzeiten-ab wann ist das schlimm?

Hallo,
Mag jetzt ehrlich gesagt nicht alles nachlesen was dir schon an Tipps gegeben worden ist, schreib jetzt eInfach mal wie es bei uns ear
 

dolbi

Familienmitglied
AW: Unregelmäßige/ausgelassene Mahlzeiten-ab wann ist das schlimm?

Hallo,
Mag jetzt ehrlich gesagt nicht alles nachlesen was dir schon an Tipps gegeben worden ist, schreib jetzt e
 

dolbi

Familienmitglied
AW: Unregelmäßige/ausgelassene Mahlzeiten-ab wann ist das schlimm?

Ob man sorry, mein Handy Vera*scht mich Mahnmal und ich kann's nicht löschen oder bearbeiten

Meine Tochter hat so gut wie nie OGB gegessen, eine Zeit lang hat sie Gemüse-Getreide-Brei mit Btter gegessen; als sie das auch nicht mehr wollte, hab ich ihr ne Banane zerdrückt und mit Öl gemischt und Zwieback oder so zum so essen dazu gegeben. Also gleich Obst zermanscht statt Brei, das hat sie wesentlich lieber gegessen.
Angeboten hab ich es ihr immer, ob sie tatsächlich Hunger bekundete oder nicht ( eben weil sie auch nicht zunahm und mit der Zeit auch abnahm)
 
Oben