Unregelmäßige/ausgelassene Mahlzeiten-ab wann ist das schlimm?

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Unregelmäßige/ausgelassene Mahlzeiten-ab wann ist das schlimm?

Hi Dolbi!


Hm ich hatte bisher nicht das Gefühl das im der OGB nicht schmeckt, wenn er denn nachmittags mal Hunger hat isst er den auch meistens, aber er bekundet einfach selten nachmittags Hunger. trotzem werd ich einfach mal deine Tipps ausprobieren, Danke!

Ich hab jetzt auch einige male probiert einfach ohne das er Hunger bekundet essen son bisschen nach Uhr anzubieten, (geht mir eigentlich gegen meine Überzeugung) Pustekuchen wenn er nicht mag mag er nicht.

Wobei ich speziell heute das Gefühl hatte er mochte nicht Löffeln, Milchbrei hat er mit viel Gehampels aufgegessen (zufällig lief der Fernseher und er hat in die Richtung geguckt und ich hab ihm halt immer mal nen Löffel reingeschoben. (Eigentlich will ich sowas mal garnicht einreißen lassen) Aber ansonsten heute bis auf die paar Löffel Mittagsbrei nur SL-Milch getrunken. Aber er schreit nicht wenn der Löffel kommt, also denk ich nicht das er schmerzen hat oder sowas (hatte er auch schon), er guckt nur völlig desinteressiert, lässt das essen zt rauslaufen macht quatsch und dreht den Kopf weg. Und wie gesagt er ist sonst total gut drauf.

8. Uhr 220 ml
11. Uhr 220 ml (beides nur ca, hab nicht ganz genau geguckt aber die 240 waren nicht ganz leer)

13.30. vielleicht 50 g Brei+140 ml

19.00 Milchbrei normale Portion mit 50 g Pulver (+bisschen Obst weil ich dachte ausnahmsweise ein paar kal. mehr)


und gerade um 22 Uhr nochmal 120 ml

zwischendurch immer mal Wasser, bestimmt 80 ml, wenn ich gewusst hätt das er so garnix isst hätt ich ihm da Flasche gegeben aber wir hatten den Eindruck er hat wirklich Durst.

Wie gesagt ich würd mir echt garnicht son Kopp machen wenn er nicht jetzt sogar abgenommen hätte... Er ist zwar gut beisammen (9,3 kg auf ca 74/75 cm) aber ich mein hier gelesen zu haben abnehmen ist immer mit Sorge zu sehen.


Ahso hättest du dann gegen 19 Uhr eher OGB gegeben (versucht) und jetzt noch Milchbrei? Ich dacht mir halt so spät würde er erst recht nicht gescheit essen.


Hat man dir damals gesagt ab wann Gewichtsabnahme besorgniserregend ist?


LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

dolbi

Familienmitglied
AW: Unregelmäßige/ausgelassene Mahlzeiten-ab wann ist das schlimm?

Hi,
Ahso hättest du dann gegen 19 Uhr eher OGB gegeben (versucht) und jetzt noch Milchbrei? Ich dacht mir halt so spät würde er erst recht nicht gescheit essen.
nee ich hätte ihm schon auch Milchbrei gegeben!

Allerdings hätte er bei mir um 11 Uhr statt der Flasche das Mittagessen bekommen.
Das er Nachmittags auch wieder Hunger haben kann.

Hmm ehrlich, mir kommt da so bisschen der Gedanke das dein Kleiner es sich halt bequem macht, er löffelt nich, dann bekommt er ne Flasche

19.00 Milchbrei normale Portion mit 50 g Pulver (+bisschen Obst weil ich dachte ausnahmsweise ein paar kal. mehr
der Milchbrei wird durch das Obst vermutlich nicht mehr Kalorien bekommen, im Gegenteil.

Hat man dir damals gesagt ab wann Gewichtsabnahme besorgniserregend ist?
nö .. aber wie gesagt, ich finde dein Kleiner ist in nem Alter in dem er nicht nach jedem nicht gaaanz soo gegessenen Essen noch ne Flasche hinterher braucht...
weiß nicht wie ichs sagen soll, aber ich wär da mehr hinterher im was anzubieten, also grad zb die 11 uhr Flasche weg und Mittagessen dafür her.
Und nachmittags würde ich so nach Gefühl mal anbieten, wenn er isst gut, wenn nicht auch gut.

LG Tanja
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Unregelmäßige/ausgelassene Mahlzeiten-ab wann ist das schlimm?

Hi Tanja!

Bisher hab ich ihm auch keine Flasche mehr gegeben wenn er nicht mehr aß, sonst hatte ich mir auch immer gesagt "der wird sich schon holen was er braucht"

aber gesterrn viel uns halt auf das er abgenommen hat. Ich mein er ist jetzt nicht dünn und wirkt wie gesagt gesund aber wir hatten ihm gestern ne Jeans in 74 angezogen und die ist trotz Knopf gerutscht..ähm, das fanden wir dann schon komisch deshalb haben wir ihn gewogen. (Ok die hat nen Gummibund und passte auch so noch aber das sie rutscht..Ok unsereins wär vielleicht froh :hahaha: aber ich hatte auf Utes Seiten gelesen das sie auch in dem Alter noch zunehmen sollten und schon mal garnicht ab.

Ja das stimmt mit dem Mittagessen das war gestern auch wirklich bloss ne Ausnahme, wie gesagt wir waren da in nem superlauten Restaurant und da hatten wirs uns vielleicht ehrlich gesagt etwas bequem gemacht (Vielleicht weil wir im Unterbewusstsein haben das sei bei ihm nicht so wild wenn er mal nicht isst aber wir dachten auch das is in dem Fall besser als nix). Ansonsten löffelt er eigentlich fast lieber als dass er Flasche trinkt.

Heute wollte er nach der Morgenflasche gleich mal nen Nachschlag und hat nochmal 100 ml getrunken, (war glaub ich so um 9) und schien jetzt auch schon wieder langsam Hunger zu haben, bin grad am warrmmachen mal sehen.

"der Milchbrei wird durch das Obst vermutlich nicht mehr Kalorien bekommen, im Gegenteil." Ohh ok warum das?


LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Unregelmäßige/ausgelassene Mahlzeiten-ab wann ist das schlimm?

Hey Julia.

Ganz ehrlich, versuch doch einfach mal ein bißchen lockerer zu werden... Wenn du wirklich JEDEN Mucks (oder auch "nicht Mucks") von Noah irgendwie versuchst zu deuten, dann legt sich nur irgendwann deine Unsicherheit auf den Kleinen und das wird nie was...

Wirklich, du analysierst und analysierst, nimm doch einfach mal hin wie es ist. :)

Und bitte entschuldige dich jetzt nicht wieder für´s "nerven"! Du nervst nicht! Aber du bist immer noch viiiiiiiieeeeel zu unsicher!!!
NICHT bös gemeint! :zwinker:

LG
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Unregelmäßige/ausgelassene Mahlzeiten-ab wann ist das schlimm?

Mist Text weg


Hi Viviane!

Danke, ja ich glaub du hast wirklich recht, ich bin viel zu unsicher und das obwohl mir wirklich schon einige Leute gesagt haben ich hätt ein total gutes Gefühl für ihn und er ja im allgemeinen auch fit und superzufrieden ist also insofern vielleicht total Blödsinn..

Ich hatte jetzt ja auch angefangen locker zu werden, aber das er jetzt eben sogar abgenommen hat hat mir wieder Gedanken gemacht, weil Ute ja irgendwo vorher schrieb 500 g+ im Monat wären wünschenswert. Ich hatte jetzt aber auch mal mit meiner Hebamme telefoniert, die sagt, grad in Phasen wo viel Entwicklung stattfindet und Zähne etc kommt das schon mal vor (Nr 2 und 3 sind jetzt auch in Anmarsch und heute hängt er etwas rum hat aber auch schlecht geschlafen) und er ist ja jetzt nicht dünn da passt das schon.

Nur hätte ich irgendiwe doch gern mal nen Richtwert vieviel/wie lang ne Gewichtsabnahme denn tolerierbar ist bzw ab wann das besorgniserregend ist. Mein KiA sagt das gleiche aber einmal dei Woche sollen wir ihn momentan schon wiegen und das im Auge behalten.


Betr. des Essens ist mir beim hier stöbern allerdings auch aufgefallen das Essen bei uns Eltern momentan was ist was son bischen nebenher und als allerletzes läuft, und er ahmt eh voll viel nach vielleicht müssen wir das mal versuchen zu ändern. Andererseits ist "njamjam" ja sein erstes "Wort" (ich dachte erst das wär eher zufall gewesen aber jetzt kommts wieder öfter und zwar zuverlässig "zweckgebunden")

Ups ich analysiere schon wieder *mir-mal-selbst-auf-die-finger-hau*



LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben