Und wie habt ihr Vokabeln gelernt?

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Und wie habt ihr Vokabeln gelernt?

Auch mit dem Buch, oder eben die klassischen Vokabelheft zum selber reinschreiben und dann immer eine Seite abgedeckt mit einem Blatt.

Ganz simple:hahaha:

LG
Su

Ganz genau, erstmal Buch, dann ein oder zweimal abschreiben und immer wieder durchlesen und die die dann immernoch nicht hängen bleiben wollten mit Karteikarten ..... :winke:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Und wie habt ihr Vokabeln gelernt?

Vokabelheft - eine Seite abdecken und aufs abgedeckte Blatt schreiben :) Dann umgekehrt, andere Seite abdecken, und wieder aufs leere blatt schreiben.
 
AW: Und wie habt ihr Vokabeln gelernt?

Ich habe mir die auf Kassette gesprochen und bin dann den ganzen Tag mit dem Walkman durch die Gegend gerannt. Wenn man das dann stundenlang hört hat man es irgendwann drin.
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Und wie habt ihr Vokabeln gelernt?

Gar nicht.


Das meiste blieb so hängen, nur in Latein mit der Zeit nicht mehr - aber Latein wird eh überschätzt :cool:

Ich empfehle die Methode aber nicht zur Nachahmung, die funktioniert bei den meisten nicht. (Bei mir hat sie leider funktioniert, ich hab dafür lange nicht gelernt, zu lernen)
Meinen Kindern empfehle ich auch die Methode zweisprachig abschreiben, eine Seite abdecken.

LG, Jacqueline
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Und wie habt ihr Vokabeln gelernt?

Auch mit dem Buch, oder eben die klassischen Vokabelheft zum selber reinschreiben und dann immer eine Seite abgedeckt mit einem Blatt.

Ganz simple:hahaha:

LG
Su

Wenn ich mal Vokabeln gelernt habe, dann auch auf diese Art und Weise.
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Und wie habt ihr Vokabeln gelernt?

Ich hatte unterschiedliche Methoden :zwinker:. Am Anfang hab ich sie, ganz klassisch, mit Karteikarten gelernt oder eben durch aufschreiben und eine Seite abdecken.

Später, während der Ausbildung, bin ich dann besser damit gefahren, mir die Vokabeln in "Grüppchen" einzuteilen (meist 5 Stück) und dann die Gruppen zu lernen. 5 Stück hat man ruckzuck drin :zwinker:, es stellt sich also fix ein Erfolgserlebnis ein. Und dann hab ich immer wieder eine der ersten Gruppen "zwischengeschoben" sprich: wenn ich schon bei Vokabelgruppe 5 oder so war, nochmal fix die erste wiederholt usw. usf.

Klingt jetzt irgendwie voll kompliziert :oops: war aber echt ganz easy :jaja:. Achso, und was mir am Besten dabei geholfen hat war: laut vor mich hin sagen und dabei bewegen. Ich bin immer im Kreis gelatscht in meinem Zimmer :hahaha:.
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Und wie habt ihr Vokabeln gelernt?

Also ich hab sie früher abgeschrieben ins Vokabelheft, aber dann aus dem Buch gelernt. Immer so 8-10 Stück (mit abdecken und direkt hinschreiben)

Später in der 11/12/13. hab ich dann auch angefangen mit Wortfeldern zu lernen.
 
Oben