Und was macht Ihr am Sonntag?

Steffi14

Emotionsknödel
Ja, klar @Monsy , mache ich gerne. Ist total einfach und eigentlich hat man immer alles dafür im Haus.

Die Zutaten sind für 12 Muffins, wenn es weniger werden sollen, dann einfach die Hälfte nehmen.

750 g Quark
150 g Zucker
1 Packung Vanillezucker
1 Packung (Bourbon-) Vanillepuddingpulver
4 Eier
Mandarinen für die Füllung (geht auch mit Rosinen oder Kirschen)
evtl. Puderzucker zum Bestäuben

- Backofen auf 160° C Umluft vorheizen
- 4 Eier zusammen mit dem Päckchen Vanillezucker und den 150 g Zucker schön schaumig schlagen
- 750g Quark und Vanillepuddingpulver unter die Ei-Zucker Masse heben
- die Masse in die Muffinförmchen geben, wer mag, kann dann noch Rosinen, Mandarinen etc. reintun
- auf der untersten Schiene des Backofens etwa 25-30 Minuten backen,

Danach noch erkalten lassen und dann:

Guten Appetit!:herz:
 

Jaspis

Golden Girl
Und mir überlegen was ich als nächstes lese. Ich hab lange nicht so viel gelesen wie die letzten Tage....

Ich auch und ich find das so schön. Interessanterweise hab ich null Bedürfnis irgndwas zu gucken. Fernseher hab ich eh nicht mehr und Filme/Serien, wasauchimmer reizen mich grad so gaaar nicht. Bleiben die Bücher :herz:

:winke: J.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Erstmal habe ich ausgeschlafen, dann Wäsche zusammen gelegt und aufgeräumt und nun bin ich am putzen
 

ElliS

Shopping Queen
Ja, klar @Monsy , mache ich gerne. Ist total einfach und eigentlich hat man immer alles dafür im Haus.

Die Zutaten sind für 12 Muffins, wenn es weniger werden sollen, dann einfach die Hälfte nehmen.

750 g Quark
150 g Zucker
1 Packung Vanillezucker
1 Packung (Bourbon-) Vanillepuddingpulver
4 Eier
Mandarinen für die Füllung (geht auch mit Rosinen oder Kirschen)
evtl. Puderzucker zum Bestäuben

- Backofen auf 160° C Umluft vorheizen
- 4 Eier zusammen mit dem Päckchen Vanillezucker und den 150 g Zucker schön schaumig schlagen
- 750g Quark und Vanillepuddingpulver unter die Ei-Zucker Masse heben
- die Masse in die Muffinförmchen geben, wer mag, kann dann noch Rosinen, Mandarinen etc. reintun
- auf der untersten Schiene des Backofens etwa 25-30 Minuten backen,

Danach noch erkalten lassen und dann:

Guten Appetit!:herz:

Vielen Dank...ich wuenschte, mein Ofen waere etwas besser (so Temperatureinstellung waere schon cool) und es gaebe Quark...aber da geht sicher irgendwein Ersatz!
 

Schäfchen

Copilotin
Hunderunde bei Regen und Wind, Wohnzimmer aufräumen, Kamin anmachen. Ein bisschen chillen, ein bisschen Hausmusik, die Kinder häkeln bzw üben das Häkeln. Der Pilot gibt "Onlineunterricht" am Saxophon.
 
Oben