Und sowas ist ein Skandal...

D

Doris

AW: Und sowas ist ein Skandal...

Der Anwalt des Mädchens, Dirk Brockpähler aus Castrop-Rauxel, sagte nach dem Urteil: „Man kann jeder Frau nur einen Rat geben: Im Zweifel musst du kratzen.“

Quelle: http://www.halternerzeitung.de/lokales/marl/lokalnachrichten/art105867,1761624

Das hat auch mein Anwalt bzw. der Anwalt meiner Eltern - ich war ja erst 14 Jahre alt - auch gesagt. Der Junge bekam 6 Wochen Strafarbeit in einem Tierpark - wegen Nötigung.

Ich kann nur sagen: Passiert das MEINER Tochter, dann werd ich es nicht anzeigen. Der Weg zur Gerichtsverhandlung ist beschämend. Alles ist beschämend. Ein einziger Horror, von Angst erfüllt und Scham, Schmerz und Fassungslosigkeit. Aber er hat NICHT meine Seele zerstört.

Und ich möcht auch gar nicht mehr dazu schreiben. Verzeiht mir, wenn ich auf Nachfragen nicht mehr antworten werden.
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Und sowas ist ein Skandal...

((((Doris)))))

es ist mir hier zu öffentlich, aber auch ich kenne es, wenngleich es MICH persönlich nicht betrifft. Aber auch da wurde von Seiten der Ärzte geraten, nicht vor Gericht zu ziehen, eben weil einem dann alles im Munde umgedreht wird, von wegen: Du hast doch provoziert ect..

Die Person, über die ich schreibe hat es "relativ" gut verkraftet. Aber man darf nie von sich auf andere schliessen, anderen Mädchen/Frauen zerstört es die Seele...
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Und sowas ist ein Skandal...

(Doris) :troest:

martina, ich wußte nicht wo ich es hätte hinschreiben sollen ausser hier oder auf FB darauf aufmerksam zu machen. Gerade auf FB entwickeln sich die Dinge auch manchmal...

es ist eine gute Idee eine mail an den Weißen Ring zu senden, ich werde das auch tun.

danke.
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Und sowas ist ein Skandal...

und... was ich noch ergänzen möchte:

Ist SO ein Urteil nicht auch ein "Freipass" für alle Männer, zum Gewaltverbrecher zu werden?! Die werden doch noch ermutigt dadurch! :ochne:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Und sowas ist ein Skandal...

Ja, kein Wunder, wenn nicht mehr angezeigt wird...

Wie es zum Urteil wohl kam, kann man hier ganz gut nachlesen.

:winke: J.

Ps: dennoch bin ich froh, dass wir hier ein Rechtssystem haben (auch wenn manchmal sowas rauskommt). Gerade auch wenn ich ein, zwei obige Beiträge so lese...

Psps: und, damit es keine falschen Gerüchte oder Gedanken gibt: Ja, klar find ich das Urteil furchtbar!
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Und sowas ist ein Skandal...

Danke Steinchen, bleibt immer noch, dass das Opfer zum Zeit der Tat unter 16 war und sich damit jemand der über 21 ist strafbar macht.... auch wenn für mich das ganze dadurch nicht begreifbarer wird...
 

Tami

Partyschnecke
AW: Und sowas ist ein Skandal...

@Jaspis

danke für den Link

Es ist immer wichtig gerade bei Urteilen die Gesetzeslage und dadurch die Tatbestandsvoraussetzungen genau zu kennen!

Die beste Prävention ist es sicherlich unsere Kinder zu wehrhaften Kindern zu erziehen! Oft sind es gerade schüchterne, introvertierte Personen, die zu Opfern werden. Ein Kind, das laut auf sich aufmerksam macht, sich wehrt, erhöht das Täterrisiko kolosal.

Ich bin immer sehr vorsichtig mit vorschnellen Verurteilungen ( auch meine eigenen im moralischen, ethhischem Sinne), eben weill wir ein Rechtssystem brauchen, eben auch um vor ungerechtfertigten Urteilen, oder Mißbrauch von Bestimmungen zu schützen. Dennoch wird es immer wieder auch Fälle geben, die durchrutschen, genauso wie unser Sozialstaat auch oft Mißbraucht wird.
 
Oben