Und sowas ist ein Skandal...

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Und sowas ist ein Skandal...

Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll ohne gleich total ausfallend zu werden :nein:.

Was mich besonders geschockt hat war die Aussage "sie hätte einfach weglaufen sollen". Nee, is klar. Geht ja auch so super wenn ein gewaltbereiter, bestimmt doppelt so schwerer (schätze ich jetzt einfach mal) Kerl einen festhält bzw. auf einem drauf liegt. Ich verstehs echt nicht, wo ist denn hier der Opferschutz? :(
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Und sowas ist ein Skandal...

Mal ehrlich...

bei sowas glaube ich, werde ich als Mutter zur Mörderin...
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Und sowas ist ein Skandal...

Ist gerade an den Weissen Ring raus gegangen:

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie vermutlich sehr viele andere Menschen auch, habe ich mit sehr viel Verwunderung das Urteil des Vergewaltigungsprozesses gelesen, dass vor zwei Tagen gesprochen wurde (u.a. hier: http://www.derwesten.de/staedte/uns...-opfer-haette-fliehen-koennen-id7083729.html=). Meine älteste Tochter ist 14 Jahre alt und wenn ich die Begründung, die in den Nachrichten zu lesen ist lese, wird mir ehrlich gesagt schlecht. Daher schreibe ich Sie an, da ich nicht glauben kann, dass gerade Frauen solch ein Urteil sprechen. Unternehmen Sie als Verband der sich für Opfer einsetzt irgendetwas in diesem Fall? Meine Tochter macht Kampfsport, aber selbst dann bin ich mir nicht sicher, ob sie in irgendeiner Weise protestieren oder sich wehren würde um eine brenzlige Situation nicht eskalieren zu lassen.
Gespannt auf Ihre Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüssen
Martina I.
 

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: Und sowas ist ein Skandal...

Ist gerade an den Weissen Ring raus gegangen:

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie vermutlich sehr viele andere Menschen auch, habe ich mit sehr viel Verwunderung das Urteil des Vergewaltigungsprozesses gelesen, dass vor zwei Tagen gesprochen wurde (u.a. hier: http://www.derwesten.de/staedte/uns...-opfer-haette-fliehen-koennen-id7083729.html=). Meine älteste Tochter ist 14 Jahre alt und wenn ich die Begründung, die in den Nachrichten zu lesen ist lese, wird mir ehrlich gesagt schlecht. Daher schreibe ich Sie an, da ich nicht glauben kann, dass gerade Frauen solch ein Urteil sprechen. Unternehmen Sie als Verband der sich für Opfer einsetzt irgendetwas in diesem Fall? Meine Tochter macht Kampfsport, aber selbst dann bin ich mir nicht sicher, ob sie in irgendeiner Weise protestieren oder sich wehren würde um eine brenzlige Situation nicht eskalieren zu lassen.
Gespannt auf Ihre Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüssen
Martina I.

ich bin gespannt! und ich glaube auch ich wüRde danach eine Straftat begehen!
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Und sowas ist ein Skandal...

Die Mail hat mich ca. 4 Minuten Zeit gekostet - warum schreibt ihr nicht auch - an die Zeitung in Essen, an die Staatsanwaltschaft, an den Weissen Ring? Ist besser, als sich einfach nur zu ärgern.....
 

Silvia

Showtalent
AW: Und sowas ist ein Skandal...

ich habe eben den bericht über das Vergewaltigungs-Urteil (http://www.derwesten.de/staedte/uns...s-opfer-haette-fliehen-koennen-id7083729.html) gelesen und muss sagen, ich bin entsetzt.


Als Mutter einer 11-jährigen Tochter, die gerade in der Schule massiv gemobbt wird, frage ich mich mittlerweile, welche Verhaltensweisen ich meinem Kind beibringen soll. Von der Schule hören wir, sie soll sich nicht wehren, lieber gleich zum nächsten Lehrer/Schoolworker etc. gehen und dort berichten. Lasse ich mein Kind Selbstverteidigung lernen bin ich eine schlechte Mutter, weil ein Kind sich ja nicht wehren soll, und schon gar nicht mit "Kampfgriffen".


Soweit so gut, aber ein gewalttätiger Sexualtäter wird freigesprochen weil das Mädchen genau das gemacht hat was mein Kind in der Schule lernt??? Mir ist schlecht, einfach nur schlecht.


Ich bitte Sie um Stellungnahme, ich weiss langsam wirklich nicht mehr was ich meinem Kind noch sagen soll.


Danke Martina :bussi:

Das ist die Mail, die ich gerade an den weissen Ring geschickt habe.
 
Oben