Und nu?

M

Märilu

Tulpinchen hat gesagt.:
Ich kenn mich zwar mit Kindern in der Altersklasse nicht aus, glaube aber, daß sie nicht mit dem Vorwurf umgehen können, jemanden traurig gemacht zu haben, nur weil sie ehrlich reagiert haben.

Doch, Katja, das ist jetzt schon das Alter in dem man Kinder damit konfrontiert, dass Ehrlichkeit und Höflichkeit sich manchmal widersprechen und dass Ehrlichkeit die Gefühle anderer verletzen kann. Elias ist ja jetzt sechs Jahre alt und er peilt das voll, schließlich erlebt er es ja auch seit drei Jahren im Kiga, wie er sich fühlt, wenn andere Kinder ehrlich zu ihm sind und mal nicht mit ihm teilen /spielen oder was auch immer wollen.

Das fiktive Telefonat würde nicht funktionieren. Opa ist viel zu phantasielos und fände das albern außerdem würde er dadurch auch nicht geschickter telefonieren :) und Elias fände das glaub ich megadoof.... :eek: Elias ist ein sehr realitätsbezogenes Kind.

Liebe Grüße
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Hmmm... :???: ...ja, Du hast wahrscheinlich recht, daß ein Kind in dem Alter vielleicht besser damit umgehen kann, als ich meine. Ist ja auch noch nicht meine Liga. :eek:
 
Oben