Umzug Schnullerfamilie !

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Umzug Schnullerfamilie !

Und ich merke gerade die Bearbeiten Funktion funktioniert noch nicht :)
 

mel und rol

Gehört zum Inventar
AW: Umzug Schnullerfamilie !

Demnächst dann eine neue Software. Wir benutzen im Moment vBulletin aber da lässt die Kundenbetreuung und Softwarebetreuung arg zu wünschen übrig und ein Modul das wir hier nutzen stellt wohl komplett die Geschäftstätigkeit an. Viele Punkte die mich Zeit und Nerven kosten. Deswegen kommt eine neue Software ins Haus, optisch zu 90% ident und die restlichen 10% sind für mich nach kurzer Eingewöhnung besser zu handhaben wie die Jetzige.

Umschreibst du hier Xenforo?

wenn es so ist=! 90% identisch! ABER nicht der Adminbereich! ;) Der ist deutlich logischer aufgebaut!

Gruß, rol von mel und rol
 

Snow

Mr. Bean
AW: Umzug Schnullerfamilie !

Demnächst dann eine neue Software. Wir benutzen im Moment vBulletin aber da lässt die Kundenbetreuung und Softwarebetreuung arg zu wünschen übrig und ein Modul das wir hier nutzen stellt wohl komplett die Geschäftstätigkeit an.

Hey Ho! :)
Wenn Du vbseo meinst, die Geschwister machen die Firma dicht. Ansonsten hast Du recht, der deutsche Vertrieb von vbulletin wurde ja eingestellt, vb5 ist eine Vollkatastrophe und wird für die ganze Software den Untergang bedeuten. Alle guten Leute sind ja inzwischen auch gegangen. Bin gespannt, für welche Software du dich entschieden hast. Falls es -und das wäre das einzig logische- auf ein Xenforo umziehst, wirst du viel Spaß haben. Habe den Schritt mit unserem kleinen Forum nicht bereut.
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Umzug Schnullerfamilie !

Den Beitrag habe ich gestern übersehen aber ich habe ja auch schon auf Deine PM geantwortet. Ob es gleich der Untergang wird, sie haben ja noch genug Kunden und damit Geld um noch was zu bewegen. Aber es nervt einfach nur noch und ich habe ja keine IT Abteilung hinter mir, die immer alles so stricken wie ich es gerne möchte. Die jetzige Version ist schon so ein fragiles Gebilde, dass man sich kaum noch traut etwas zu verändern.

Wie Du schon sagst 5 ist eine große Enttäuschung im Moment und wenn man bedenkt wie lange sie das schon funktionsunfähig verkaufen ist es einfach nur traurig. Wieder so ein Musterbeispiel wie sich ein Marktführer selbst ins Abseits stellt. Viele der Großkunden sind ja immer noch auf 3.8 oder so. Es gibt so vieles bei vB was mir schon länger den Spaß an der Sache verleidet.

Ich teste XenForo jetzt schon eine Weile und ich habe nichts vergleichbares gefunden, dass auch den Forumsmitgliedern den Wechsel so einfach macht. Und das die XenForo Jungs das können, haben sie ja schon einmal bewiesen.

So genug fachchinesisch, ein bisschen wird es noch dauern, damit wir dann gleich mit der neuen Version starten können aber ich freu mich drauf.

Sonnige Grüße
Mischa
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Umzug Schnullerfamilie !

Mischa, ich weiß nicht, was ihr da schraubt, aber:
-bei den PNs wird beim Antworten der Text der UrsprungsPN nicht automatisch einkopiert, wie früher immer,
-beim Erstellen eines neuen Postings und dann Anklicken von "Vorschau" wird zwar der gesamte Text in der Vorschau dargestellt, ist aber im Textfeld nicht mehr vorhanden - wird dann geblockt beim "Erstellen" mit der Fehlermeldung "Dein Text ist zu kurz"...

Salat
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Umzug Schnullerfamilie !

Ja ich weiß, ich muss erst noch zwei andere Baustellen schließen und dann kommt wieder unser Forum an die Reihe. Allerspätestens nächste Woche.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Umzug Schnullerfamilie !

Okay. Ich wollte dich auch nicht unter Druck setzen, nur bei der Fehlersuche behilflich sein.

Salat
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Umzug Schnullerfamilie !

Mischa, ich weiß nicht, was ihr da schraubt, aber:
-bei den PNs wird beim Antworten der Text der UrsprungsPN nicht automatisch einkopiert, wie früher immer,
-beim Erstellen eines neuen Postings und dann Anklicken von "Vorschau" wird zwar der gesamte Text in der Vorschau dargestellt, ist aber im Textfeld nicht mehr vorhanden - wird dann geblockt beim "Erstellen" mit der Fehlermeldung "Dein Text ist zu kurz"...

Salat
...hab ich auch gerade erfahren... ;-)
 
Oben