Umzug Schnullerfamilie !

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Umzug Schnullerfamilie !

Weniger Werbung? Die Werbung hat mich nicht gestört, wusste ja dass so der ein oder andere Cent ins Forum fliesst :)
leider sehen das ja nicht alle so und ich kann das auch verstehen. Wer sich anmeldet wird in Zukunft nur reduziert Werbung sehen. Ich denke, das ist ein guter Kompromiss.

Aber der Forenaufbau bleibt gleich, oder?
Weitestgehend, ein paar Dinge ändern sich aber nichts wesentliches und ich ich denke nach ein paar Tagen Eingewöhnung gefällt euch die neue Version besser.

Gibts denn mal wieder nen Chat, oder wurde der so wenig genutzt dass es keinen Sinn macht?
Oh das können wir gerne wieder einführen, vielleicht hat es diesmal einen besseren Erfolg. Aber erst mal die neue Software und wenn die erfolgreich läuft erinnere mich an den Chat :)

:bussi: und vergiss beim ganzen Umzugsstress nicht, auch mal die Eisbärennase in die Sonne zu strecken
Ich versuche es aber im Moment ist das wirklich kompliziert und fehlt mir extrem.

Soll ich vorbeikommen und ein paar Forumskisten schleppen? ;-)
Ach Marah was für ein liebes Angebot aber ich habe schon den weltbesten Umzugshelfer in Form von Stefan der sich nun auch schon mehr oder weniger von Anfang an, still und heimlich im Hintergrund, dafür sorgt, dass ich keinen allzu großen Mist baue :) Glücklicherweise muss man aber ja ausser Geld, Hirnschmalz und Zeit nichts investieren oder schleppen :heilisch:

Sonnige Grüße
Mischa

 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Umzug Schnullerfamilie !

Was müssen wir denn eigentlich tun außer warten? ;-) Muß man sich dann neu anmelden oder seine Einstellungen neu machen oder............? Ich frag auch deshalb, weil wir ab morgen für eine Weile nicht online sind.

:winke:
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Umzug Schnullerfamilie !

leider sehen das ja nicht alle so und ich kann das auch verstehen. Wer sich anmeldet wird in Zukunft nur reduziert Werbung sehen. Ich denke, das ist ein guter Kompromiss.

Schön, ist nicht so dass ich sie unbedingt haben will ;-) Aber gestört hat sie nicht :bussi:

Weitestgehend, ein paar Dinge ändern sich aber nichts wesentliches und ich ich denke nach ein paar Tagen Eingewöhnung gefällt euch die neue Version besser.

Ich bin gespannt und freue mich.

Oh das können wir gerne wieder einführen, vielleicht hat es diesmal einen besseren Erfolg. Aber erst mal die neue Software und wenn die erfolgreich läuft erinnere mich an den Chat :)

Auja... mach ich :)



Ich versuche es aber im Moment ist das wirklich kompliziert und fehlt mir extrem.
Sonnige Grüße
Mischa



:troest: Ich schicke Dir mal gaaaanz viele Sonnenstrahlen!
Manchmal kommt der Sommer auch rein, so wie bei mir gestern früh. Habe um 7 Uhr die Wäsche vom Wäscheständer abgehängt, den ich Abends nur von der Terasse ins Wohnzimmer gestellt hatte. Da flatterte mir plötzlich ein Schmetterling entgegen.. :herz:
Er schien gewusst zu haben, wie er reingekommen ist mitsamt der Wäsche, er flog nämlich direkt zur Terassentür, ich machte auf und er flog in die Freiheit. War richtig schön :herz:

:bussi: und gutes gelingen





 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Umzug Schnullerfamilie !

Ich setze mich nachher noch aufs Rad und fliege den Schmetterlingen um die Ohren :-D
 

mel und rol

Gehört zum Inventar
AW: Umzug Schnullerfamilie !

Darf man noch fragen welchen Aufdruck die Umzugskisten zieren? Oder bleibt vb, und es ändert sich nur die Versionsnummer?

Gruß rol und mel
 
Zuletzt bearbeitet:

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Umzug Schnullerfamilie !

Na das Forum ist ja auch erstmal nur auf einen neuen Server umgezogen, die neue Software mit veränderten Funktionen soll doch erst in 2 Monaten kommen :)
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Umzug Schnullerfamilie !

Ja erst mal nur ein neuer Server (dicker Eisbär = dicker Server), ihr werdet davon nicht all zu viel mitbekommen aber für mich ist es ein Riesenschritt in Punkto Komfort und Ausfallsicherheit. So können wir nun auch jederzeit Backups machen ohne das Forum lahm zu legen. Außerdem haben wir nun genug Reserven um auch bei einem Besucheransturm noch eine relativ gute Forumsgeschwindigkeit zu gewährleisten.

Demnächst dann eine neue Software. Wir benutzen im Moment vBulletin aber da lässt die Kundenbetreuung und Softwarebetreuung arg zu wünschen übrig und ein Modul das wir hier nutzen stellt wohl komplett die Geschäftstätigkeit an. Viele Punkte die mich Zeit und Nerven kosten. Deswegen kommt eine neue Software ins Haus, optisch zu 90% ident und die restlichen 10% sind für mich nach kurzer Eingewöhnung besser zu handhaben wie die Jetzige.

Nicht alles was wir rein gestrickt haben können wir 1:1 übernehmen aber das ist nichts wesentliches und dafür tun sich neue Optionen auf. Aber eins nach dem anderen. Alles in allem bin ich guter Hoffnung, dass vieles von dem was ich hier nicht verwirklichen konnte in Zukunft möglich ist und da werdet ihr auf jeden Fall profitieren, lasst euch überraschen.
 
Oben