Umkleiden (getrennt/zusammen) beim Sport...

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Umkleiden (getrennt/zusammen) beim Sport...

Wir hatten in der weiterführenden Schule immer in den letzten beiden Std. Sport da wurde dann zuhause geduscht :)

Wenn Stella Leichtathletiktraining hat, gehen wir auch erst zuhause duschen...
allerdings find ich auch solange die noch so "klein" sind stinken die GsD noch nicht wenn sie schwitzen... so ist es wenigstens bei Stella
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Umkleiden (getrennt/zusammen) beim Sport...

Duschen in der weiterführenden Schule? Gabs bei uns nicht :umfall: Aber Sport gabs immer - wenn ich mich recht entsinne - als letzte Stunden des Tages.
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
AW: Umkleiden (getrennt/zusammen) beim Sport...

mmh zum Thema getrennt umziehen oder nicht, hab ich noch keine Erfahrung. Momentan haben meine Jungs noch kein Schamgefühl und es wäre ihnen total egal und mir somit auch. Ich denke aber schon, dass sie eigentlich getrennte Umkleidkabinen haben müßten, schließlich ist es ab Grundschulalter auch Pflicht getrennte Toiletten Jungen/Mädchen zu haben.

Zum Thema duschen nach dem Sport frag ich mich allerdings, fangt ihr sofort an schlecht zu riechen wenn ihr schwitzt ? Duscht ihr zu Hause immer sofort wenn ihr schwitzt ? Das stell ich mir im Sommer lästig vor. Da schwitzt man doch eh manchmal den ganzen Tag und trotzdem reicht den meisten einmal täglich duschen, oder morgens und abends wenn man sehr Probleme mit Schweißgeruch hat oder ?

Gruß
Jill...befindet duschen nach dem Sport für nett aber nicht zwingend nötig
 

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: Umkleiden (getrennt/zusammen) beim Sport...

hab jetzt nicht alles durchgelesen...aber bei uns ist es auch getrennt!!
 

Su

Das Luder
AW: Umkleiden (getrennt/zusammen) beim Sport...

..bei dem Sportunterricht bei uns in der Schule muss man echt nicht duschen, ich glaube das schwitzt Yannick noch eher beim toben im Schulhof:hahaha:

Lg
Su
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Umkleiden (getrennt/zusammen) beim Sport...

Nein, man muss nicht duschen , aber wir hätten können damasl auf der weiterführenden Schule, bei Lars sind sie vorhanden, genutzt werden sie aber wohl von Vereinen, die die Halle auch nutzen.

Übrigens haben die Kids sich am Mittwoch getrennt umgezogen - hat sie es sich also doch zu Herzen genommen :)

:winke:
 
Oben