Umkleiden (getrennt/zusammen) beim Sport...

ina

Gehört zum Inventar
AW: Umkleiden (getrennt/zusammen) beim Sport...

Getrennt , sowieso da hier nach dem Sport geduscht wird, jaja die reinlichen Norweger, ne ist hier wirklich ganz wichtig!

LG Ina
 

Phoenix

Familienmitglied
AW: Umkleiden (getrennt/zusammen) beim Sport...

Getrennt. Und ich finde das auch richtig so.
An deiner Stelle würde ich das Gespräch mit der Lehrerin suchen und ggf. den Elternvertreter ansprechen.

Alles Gute, Janus
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Umkleiden (getrennt/zusammen) beim Sport...

Bei uns ziehen sich die Kinder gar nicht um :hahaha:, sondern kommen am Sporttag in sporttauglichen Klamotten: Leggings, Jeans, Sporthosen.
Aber wenn es hier um T-Shirt geht, wie geht Lars denn schwimmen? Maenner gehen da doch generell oben ohne.

Lulu :winke:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Umkleiden (getrennt/zusammen) beim Sport...

Lulu, das hab ich ihn auch gefragt, aber das scheint für ihn was ganz anderes zu sein. In der Umkleide fühlt er sich beobachtet, betrachtet, was er im Schwimmbad nicht emfindet. Wie dem auch sei, ich akzeptiere sein aufkommendes Schamgefühl und respektiere das und möchte, dass es auch von anderen so gemacht wird. Ich hab ihn eben gefragt, ob der die Lehrerin darauf angesprochen hat. Nein hätte er nicht, er hat sein Sportshirt über das Shirt angezogen, was er drunter hatte :rolleyes: . Ich red morgen mit ihr...
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Umkleiden (getrennt/zusammen) beim Sport...

Getrennt :jaja:

Annika hat auch grad ganz klar gesagt, dass es peinlich wäre, wenn die Jungs zugucken dürften ....

Ich würds ansprechen.
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: Umkleiden (getrennt/zusammen) beim Sport...

Ich hab Damian grade gefragt.

Er sagt "Auf jeden Fall Mama. Das wär doch peinlich sonst* :).
 

Elulili

Miss Gänsefüßchen
AW: Umkleiden (getrennt/zusammen) beim Sport...

Hallo,

bei uns ist es auch getrennt ,außer im KiGa ,da ist es erst gemeinsam , und ab dem "Vorschulalter" (ab 5 c.a. ) getrennt ,da die größeren KiGa Kinder (Vorschulkinder heißen die bei uns) extra gehen .

Ich habe grad mal einfach meine Jungs gefragt, die beiden waren absolut der Meinung , dass das nicht okay wäre und sie es ganz schlimm fänden , sich vor einer Lehrerin und vor allem den Mädels ausziehen zu müssen.

(Mein Neffe ist knapp 12 -der würde sich glatt weigern am Sport oder Schwimmen teilzunehmen da er schon seitdem er drei ist ein extrem ausgeprägtes Schamgefühl hat...)

Ich finde das , was da bei Euch los ist nicht in Ordnung , und auch ich würde es ansprechen...

:winke:
 
Oben