Umgang mit Süssigkeiten

M

Maren1975

AW: Umgang mit Süssigkeiten

Wir halten es ähnlich wie YUPPI!
Bei Lukas habe ich, als er ungefair 2 war , ein Bonbonglas mit diversen Kleinigkeiten in die Küche gestellt.Anfangs war er häufiger am Naschen, was aber sehr schnell nachließ.
Den Kleinen teile ich die Sweets momentan auch noch zu , aber nur, wenn sie kommen und fragen, ob sie etwas Süßes bekommen.
Dann essen sie ihre Sweets und sind meist sehr schnell zufrieden mit ihrer " Ration". Obst essen beide lieber ( frohichbin )!
In absehbarer Zeit wird halt wieder ein Bonbonglas zur freien Verfügung hingestellt und ich hoffe, dass die Beiden das genau so schnell begreifen, wie Luki damals!
Du bist keine Rabenmutter! Laß Dir da bloß nichts einreden! Es gibt immer und überall Menschen, die an Deiner Erziehung etwas zu nörgeln haben. Meist die ohne Kinder!
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Umgang mit Süssigkeiten

Bei mir läuft es übrigens meistens so, daß ich natürlich auch Süsses gebe (z.B. eine Hand voll Gummibärchen - aber gleichzeitig auch immer einen Teller mit geschnittenen Äpfeln, geschälten Orangen, Banane etc. hinstelle.
Natürlich werden zuerst die Süssigkeiten gefuttert, aber nach und nach leert sich auch der Teller.
Und meine Beobachtung seit ich das so handhabe ist, daß die Kinder in letzter Zeit immer mehr nach ihrem Obstteller fragen - den ich dann natürlich auch gerne und breitwillig hinrichte.

LG Silly
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Umgang mit Süssigkeiten

Silly hat gesagt.:
Und meine Beobachtung seit ich das so handhabe ist, daß die Kinder in letzter Zeit immer mehr nach ihrem Obstteller fragen - den ich dann natürlich auch gerne und breitwillig hinrichte.

...Friede seiner Seele.

:weghier:

:winke:
 
W

wetter

AW: Umgang mit Süssigkeiten

Also wir haben viel süsses gegeben ,was ich heute bereue denn ich musste jetzt hart sein und Süssigkeiten verbot einrichten da meine tochter gar nichts gescheites ass,(Thema 27 Monate und mag nix essen)Habe viele Tips bekommen von verschiedenen Eltern ,worüber ich auch froh bin,denn seit einer Woche klappt es ganz gut zumindestens geht es aufwärts .Ich sage immer etwas schadet nicht aber je später desdo besser wir haben zb auch karieszähne und müssen die selbst jetzt versiegeln lassen damit hast du dann keine Probleme.Also mach es weiter so wie bisher ein Tip von jemand der nur Schwierigkeiten durch zuviel Süsses hatte :prima:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Umgang mit Süssigkeiten

He, mir springen solche Verschreiber auch meist ins Auge :-D
nur die von mir selber sehe ich nicht :umfall:
 
Oben