Umgang mit Süssigkeiten

Mara

Zuckerbäcker
AW: Umgang mit Süssigkeiten

Ganz ehrlich?

Meine Kleine bekommt Süßigkeiten wenn sie will. Habe aber nicht immer was im Haus.

Ich versuche schon irgendwo ihren süßen Konsum zu überwachen. Aber ehrlich gesagt bin ich in dieser Beziehnung zu inkonsequent.

Und solange sie auch anständig isst und zähne putzt ist es für mich okay.
Allerdings würde ich nafangen darauf zu achten wenn sie übergewichtig wäre.

@ Isabella.

Meinst Du die junge Frau, die oben drüber wohnt? :nix: dazu
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Umgang mit Süssigkeiten

MMH. Also Justin bekommt auch eher selten sowas. Bei uns steht sowas auch nicht einfach rum. Daher knietscht Justin auch z. B. wo anders wenn nach dem Kaffee trinken immer noch ne halbe Stunde lang der Kuchen auf dem tisch steht und zeigt drauf. Es schmeckt halt gut(süß)klar will er mehr. Es muß meist weg geräumt werden damit er nicht rum niengelt. Ich denke aber das liegt bei uns am alter. Manchmal akzeptiert er ein nein du hast doch schon gegessen und jetzt ist gut. Aber manchmal halt auch nicht. Ich persönlich würde mich freuen wenn nicht immer und überall wo ich hin komme was essbares in reichweite meines Kindes steht.
 
A

Andara

AW: Umgang mit Süssigkeiten

Hallo Doreen,

mein Sohn (12 Monate) ist noch etwas zu klein für Süsses, aber ich habe vor Ihm jeden Tag seine Portion selber einteilen zu lassen. Ich richte Ihm jeden Tag eine Kleinigkeit her, die er sich einteilen oder auch gleich verschlingen darf. Mehr gibt es dann an diesem Tag nicht mehr. UNd laß Dich nicht verunsichern, ich glaube jedem Kind schmeckts Auswerts besser als daheim, weil es was neues ist. Das Er jeden Tag essen kann so viel er will, das würde ich nicht wollen, ein wenig kontrolle muss ich schon haben. Aber eine Ausnahme würde ich machen an Festtagen und Geburtstagen, da würde ich Ihn zuschlagen lassen.

Ramona und Daniel
 
J

Jen

AW: Umgang mit Süssigkeiten

Hallo,

mein kleiner Mann bekommt auch (noch) keine Süßigkeiten. Das höchste der Gefühle ist mal ein Vollkorn-Butterkeks, aber genauso gerne ist er auch seine Dinkelstangen.

Als ich Kind war, waren eigentlich immer Süßigkeiten da und vor allem an Ostern gabs Unmengen an Schoko-Eiern (meine Mutter hat die immer so gerne versteckt :ochne: ) aber ich hab so gut wie nichts davon gegessen sondern weiterverschenkt.

Heute ist wieder alles ganz anders; es geht nicht ohne Schoki :? aber nicht vor dem Kleinen :heilisch:
 

Dana

Ikea Junky
AW: Umgang mit Süssigkeiten

Hallo,

ich handhabe das auch wie die meisten hier. Er könnte theoretisch stets und ständig fernsehen, naschen, wenn er mag, tut es aber nicht, weil es mit der Zeit uninteressant wird, wenn man das immer darf. Allerdings finde ich, ist dein Zwerg dafür auch noch ein wenig klein. Bei uns ging das so mit 2 Jahren los. Und natürlich hat er erstmal versucht alles zu bekommen, was er kriegen kann. Aber genauso schnell hat das wieder nachgelassen. Dadurch nascht er wirklich kaum.

Aber einen "Hammstereffekt" haben wir auch. Und zwar ist das das große Schnellrestaurant mit dem großen "M" auf dem Dach :verdutz: Da bin ich eher wieder komisch :nix:

Viele liebe Grüße
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Umgang mit Süssigkeiten

Puh,

da muss ich doch nochmal nachfragen:

ihr meint also, wenn ich bsp. mein Kind einen Zeit lang Süsses essen lasse soviel sie möchte, wird sie das Interesse verlieren? Sicher?

Ich hadere sehr mit diesem Thema, Vivi ist eine Naschkatze und ich neige sehr zur Kontrolle was das angeht. Und ich habe Angst davor, dass sich dadurch ihr Verlangen nach Süssem steigert. Ich habe selbst Ess- und Figurprobleme, esse definitiv zuviel Süsses (aber nicht in ihrem beisein).

Also, haltet ihr das für eine geeignete Methode den Süsskram uninteressant zu machen?

Grüsse,

Steffi
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Umgang mit Süssigkeiten

Da muß ich dir recht geben Stephanie, ich könnt die Süßigkeiten nie offen stehen lassen, da wär die Schüssel binnen Sekunden leer und was andres wird dann definitiv stehen gelassen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei meinen beiden funktioniert.

LG Conny
 
Oben