Umfrage zur Sommerzeit...

Daniela

Gehört zum Inventar
Bei RTL aktuell haben sie grad gesagt, dass sich an die 80% zur Abschaffung der Zeitumstellung ausgesprochen hätten und die Mehrheit davon für die Beibehaltung der Sommerzeit.
 

Nerdmama

Wonder Woman
Und die arme Schwester im ambulanten Dienst die ab 5 Uhr früh draußen unterwegs ist rennt bis 10 wie ein Zombie durch die Dunkelheit morgens... Ich bin für ewige Winterzeit!
 

Mo-Ma

Chaosqueen
Ich finde die paar Wochen im Winter, in denen Kinder im Dunkeln aus dem Haus müssen - irgendwann selbständig zur Schule gehen - schon schwierig genug. Das noch ausdehnen?

Die meisten Teilnehmer der Umfrage kamen aus Deutschland und die Umfrage lief dann auch noch während diesem warmen, heißen Sommer mit diesen tollen Abenden. Im Winter wäre das Ergebnis sicher anders ausgefallen. Wenn man gerade Trübsal bläst ob der Dunkelheit und man sich ausrechnet, das noch ein paar Tage, Wochen länger aushalten zu müssen...

Meine persönliche Meinung: wenn wir nicht drei Zeitzonen in der EU wollen, dann bleibt alles, wie es ist.
 

Conny

Mrs. Snape
Ich weiß von vielen depressiven Menschen, dass sie im Winter die meisten Probleme damit haben das es so früh dunkel wird. Wenn es früh noch länger dunkel bleibt, ist es nicht das Problem. Ich bin auch für bleibende Sommerzeit.
 
Oben